Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm man kann ja über GW sagen was man will aber seitdem Kirby nicht mehr am Ruder steht hat sich GW sehr stark verändert. Meiner Meinung nach nicht zum schlechteren.

Ob ich das auch noch sage wenn the Endtimes ins Wh40k Universum einzieht?

GW schreib ja selbst das sie die Story lange Genug still stand und nun weiter gedreht wird.

Ob das Rückschlüsse auf W40k schließen läßt weiß ich nicht.
Eins ist aber klar. Erfahrungswerte wie GW sachen in der Vergangenheit gehandelt hat zählen nicht mehr. GW hat eindeutig seine Strategie verändert. Ebenfalls scheint bei den Regeldesignern durch Abgänge alter Designer und Zugang neuer wohl auch ein neuer Wind zu wehen. Warum nicht. Bis jetzt war ja GW eher Konservativ.

Ich bin mal gespannt ob GW Warhammer Fantasy mit AoS neu beleben kann.
Mich spricht das neue Regel Design eigentlich an. Auch die Sigmarines find ich ok.
Die alten Minis bleiben ja trotzdem.

Ob in ferner Zukunft davon was wegfallen wird wird sich Zeigen, war aber auch schon früher bei WFB und W40k schon so. Oder hat jemand offizielle aktuelle Regeln für Chaoszwerge, Söldner, Halbling Suppenschleuder, Squats, Primarchen (von GW und nicht von FW) usw. Nagash war ja auch eine ganze weile ohne Regeln.

Hmm man kann ja über GW sagen was man will aber seitdem Kirby nicht mehr am Ruder steht hat sich GW sehr stark verändert. Meiner Meinung nach nicht zum schlechteren.

Naja, Kirby steht jetzt seit Januar nicht mehr am Ruder.

End Times stand ja schon im Herbst letzten Jahres im Laden, und war noch viel früher geplant, bis hin zu AoS.

Es wird wohl noch ein Jahr oder so dauern, bis du wirklich Produkte siehst, die nicht noch unter Kirby's "Herrschaft" geplant und konzipiert wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Ob ich das auch noch sage wenn the Endtimes ins Wh40k Universum einzieht?

End Times als Bruch dieser Form wird nie ins WH40K Universum einziehen. Es ist ins Fantasy-Universum eingezogen, weil Warhammer nicht mehr profitable war.

Wenn 40K nicht mehr profitable ist, dann gibts keine Kampagnenbücher dazu. Dann wird nur noch das Licht ausgemacht.

End Times als Bruch dieser Form wird nie ins WH40K Universum einziehen. Es ist ins Fantasy-Universum eingezogen, weil Warhammer nicht mehr profitable war.

Wenn 40K nicht mehr profitable ist, dann gibts keine Kampagnenbücher dazu. Dann wird nur noch das Licht ausgemacht.
Sag niemals nie. Zumindest ansatzweise plausibel wäre ein "End Times 40k" mit der Rückkehr der Primarchen (natürlich inkl. spielbarer Regeln à la Horus Heresy) durchaus. Aber egal... nicht wichtig...

Sag niemals nie. Zumindest ansatzweise plausibel wäre ein "End Times 40k" mit der Rückkehr der Primarchen (natürlich inkl. spielbarer Regeln à la Horus Heresy) durchaus. Aber egal... nicht wichtig...

Letzten Endes ist doch nur eines Wichtig und das ist Veränderung. Stillstand ist der Tod.
Jegliches System das sich nicht verändert in Form von weiter Entwicklung oder aber wie jetzt bei Warhammer ein radikalen Wandel macht wird früher oder Später sterben. Bei WFB schien es ja schon im Stadium des Verwesung- Prozess gewesen zu sein wenn man einige User hier im Forum so hört.
Lustig find ich dabei dann immer die Kommentare deren ungefährer O-Ton dies ist
"Ich spiel zwar schon lange kein WFB mehr aber mit den Änderungen ist das Spiel für mich gestorben"

Insofern abwarten, gucken obs gut ist und seine Entscheidung daraus ziehen.
Genau das habe ich auch beim Sprung von W40k 2nd auf 3rd gemacht. Die Änderungen empfand ic hals ähnlich Krass wie jetzt von WFB auf AoS. Im Endeffekt war es aber von GW Mmn die richtige Entscheidung.

Wo hast du den her?
Ich dachte die liegen erst Samstag aus?

Wie schon hier irgendwo geschrieben als nach der Quelle der Bilder gefragt wurde, gibt es bei einigen Einzelhändlern die HEfte früher (meist sobald sie sie bekommen) auch wenn sie die Hefte eigentlich nicht vor Samstag verkaufen dürften.

- Regeln für alle bestehenden Modelle und neue werden auf sogenannten Warscrolls dargestellt (Datenkarten). Für alle bestehenden Modelle werden diese kostenlos auf der GW-Homepage runterladbar sein. Warscrolls für neue Miniaturen werden in der Box und neuen Büchern enthalten sein.

- Die Gerüchte sprachen ja immer von der Aufteilung in 2 Lager, es sind nun aber 4 geworden: Ordnung, Chaos, Tod und Zerstörung. Bei dieser Unterteilung bekommen die alten Völker wie es scheint neue Namen verpasst (Beispiel Ordnung):

Ordnung

Sigmars Eternals - Neue Fraktion
Duardin - Waldwelfen?
Red Slayers - Zwerge?
Aelf - Hochelfen?
Seraphon - In der Beschreibung steht Reptilienartige Krieger, sind wohl die Echsenmenschen gemeint

- Basefrage: Es wird künftig vom Modell gemessen, die Base hat nur noch praktischen Zweck dem Modell seine stehfähigkeit zu verleihen. Damit umgeht GW das Problem mit der Eckiiger oder Rundbasedisskusion komplett

Um mal 3 zu nennen.

Zu den alten steht nur die Sache drin, das man die Warcrolls als Pdf per Download auf der Homepage bekommen wird. Was man aus der Beschreibung der Warscrolls aber ablesen kann ist, das Modelle nun feste Werte fürs treffen und Wunden haben werden, die man direkt auf der Warscroll ablesen kann. Waffen besitzen dann sogenannte Rend-Werte mit denen diese Würfe beeinflusst werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.