Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fähigkeiten des Drachenhundes sind auch mit einer Waffenoption und einer Sonderregel abgehandelt worden, also kannst du bei allen anderen Reittieren das selbe erwarten.

Es gab gestern noch ein Bild von Sigmarites mit Bogen auf Twitter.
Das wurde allerdings wieder runtergenommen, da der Autor von GW gebeten wurde bis zum 4ten nichts zu leaken.
Daher werde ich das hier auch nicht tun.

Hm na ja, dass er z.B. fliegen kann, trampeln (o. v.), Flammen spucken (o. v.) und/oder andere Sonderregeln des Drachen hätten dann schnell keinen platz mehr...

Auf der Drachenkarte steht dann einfach "Monster, fliegen". Dann gibts eine Regelkarte "Monster" und eine Regelkarte "fliegen", ähnlich wie das bei x-wing mit Fähgkeiten wie Schub oder Bomben legen ist. Z.B.

Wenn es die noch alle geben wird. Ich rechne eher damit das es für alle Modell auf der HP (welche nach der Umstellung auf AoS noch da sind) eine eigene Warscroll geben wird. Für Modelle die es nicht genau so (inklusive Ausrüstung) zu kaufen gibt wird es auch keine regeln mehr geben.
Das würde dem anfänglichen "Ihr könnt alle Modelle eurer Sammlung spielen" irgendwie entgegenstehen...

Das Tor ist schon sehr hübsch... Na mal auf den Preis warten.

Die Warscrolls wird es wohl für alle Modelle die momentan im Webshop stehen verfügbar sein, genau SO wie sie im Webshop sind -> Chaosgeneral auf Mantikor verfügabr, Chaosgeneral auf Drachen, keine Modell, also auch nicht verfügbar.. Und damit wiederum für alle Modelle die in der 8Ed noch in den Armeen rumliefen. Oder überseh ich da etwas? Es wäre ein Wahnsnnsaufwand alle Ausrüstungsoptionen aus den Armeebüchern per Battlescroll abbilden zu wollen. Das dürfte schon eine deutliche Vereinfachung sein.

Also was ich nun als nächstes von GW erwarte: Jede Einheit, die neu veröffentlich wird, ist auf Grund von Sonderfertigkeiten ein harter Konter für die jeweils zuvor veröffentlichte Einheit...

Irgend eine Einheit der Chaoten bekommt sowas wie einen wiederholbaren 2+ Save und die nächste Einheit der Sigmarines bekommt eine Sonderregel, die diese Sonderregel ignoriert.

Das alle Modelle spielbar sind impliziert ja nicht ausdrücklich dass sie auch ohne Proxen spielbar sind. Muss also nicht sein das jede vorher mögliche Kombination ne Scroll bekommt.

Ich habe Warhammer noch nie gespielt, vor allem wegen der (wahrgenommenen - obs so ist weiß ich jetzt nicht) Gigantomie von Armeen die man braucht. Da klingt AoS auf dem Papier sehr viel attraktiver für mich. Es bleibt aber ein ungutes Gefühl in anbetracht wieviele Spin-Off Systeme GW nach kurzer Zeit beerdigt hat.

Ich habe Warhammer noch nie gespielt, vor allem wegen der (wahrgenommenen - obs so ist weiß ich jetzt nicht) Gigantomie von Armeen die man braucht. Da klingt AoS auf dem Papier sehr viel attraktiver für mich.

Ich weiß nicht - wenn das der Grund ist, warum dann nicht Warmachine (oder was ganz anderes). Am Warhammer-Hintergrund kanns ja nicht liegen, den gibts ja nicht mehr. Das Aussehen der Modelle ist finde ich auch immer weniger ein Argument...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.