Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bei dem Bild mit der ausrückenden Chaos Armee, denke ich mir das es kein Spaß wird große Armeen so zu spielen. Optik hammer, aber total unpraktisch.

Manfred verprügelt Sigmarines! Yehaa! So dramitsch finde ich den Unterschied jetzt nicht, wenn man mal alt neben neu stehen sieht.

Da wir jetzt soviele Untote zu sehen bekommen... Nagashs Jungs bekommen als nächstes was neues?

ich kann mir das mit den Warscrolls für Classic Modelle immer noch nicht so richtig vorstellen?

wie sollen den alle optionen, zB eines jetzigen Chaosgenerals incl. Reittier auf eine WarScroll passen? Oder bekomme ich dann 50 WarScrolls für meinen Chaosgeneral, damit alle möglichen Ausrüstungskombis gedeckt werden?

Irgendwas check ich nicht....

Gelände schaut auf jeden Fall interessant aus - das werde ich mir mal in Ruhe angucken, überlegen, was ich drausmachen kann und dann vermutlich kaufen. Da dürfte wieder einiges dabei sein,was sich gut in meinen Dungeons macht. Bei den Minis... guck ich mir mal live an. Engel müssen wohl mit, sowas hatte ich mir eh schon überlegt. Und die Khornies kann man ja auch gut nutzen. Da ich aber erstmal Hamsterkäufe abschließen möchte, wird das warten müssen.

Die Regeln an sich sind für mich weniger spannend. Wenn das System wirklich eingängiger werden sollte, werde ich es mal mit ein paar Versuchskaninchen meiner HeroQuest Runde ausprobieren. Maßstab ist bei uns immer: Man muß es auch nach drei Bier und mit einem Stück Pizza in der hand spielen können. Werd mir auf jeden fall Regeln und Warscrolls runterladen.

Nachdem ich im geleakten WD etwas Fluff gelesen habe, sieht es ja aus, als würde die Soulmill von Sigmar beauftragt und genutzt werden, um die Seelen der Helden anzuziehen und diese in Space Mar... äh... Warja... äh... Stormcasts einzuschmieden. Warum man diesen neuen Fluff nicht in der alten Warhammerwelt hätte umsetzen können, erschließt sich mir nicht. Es fallen mir gleich dutzende Ideen ein, was man da alles hätte machen können. Die neuen Markennamen(tm) der Völker(tm) sind so lächerlich, dass man es gar nicht mehr kommentieren muß. Schlimmer ist eigentlich nur der Einsatz englischer Eigennamen in deutschen Publikationen - aber das gibt es ja schon eine Weile - und quält mich immernoch.

Insgesamt, ist es auffällig wieviele der ursp. "krassen" Gerüchte letztlich wahr sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir das mit den Warscrolls für Classic Modelle immer noch nicht so richtig vorstellen?

wie sollen den alle optionen, zB eines jetzigen Chaosgenerals incl. Reittier auf eine WarScroll passen? Oder bekomme ich dann 50 WarScrolls für meinen Chaosgeneral, damit alle möglichen Ausrüstungskombis gedeckt werden?

Wer sagt denn, dass es Optionen geben wird? Es heißt ja nur, dass man die Minis mit den Warscrolls benutzen kann, aber ob man sie irgendwie ausrüsten kann oder so, davon wurde ja nie was gesagt. Vielleicht gibt es ja gar keine wählbare Ausrüstung mehr.

Vielleicht eine dumme Frage, aber wird eigentlich jedes Volk "neu" raus kommen?​
Das glaube ich nicht, vielleicht bekommt jedes Volk neues Zeug, aber das wars dann wahrscheinlich auch. So wie ich es bisher gelesen habe, sollen aber durchaus auch neue Völker kommen.

Da bist du nicht der einzige, ich bin auch schon ganz gepannt, was heute Abend/morgen Früh kommen wird.

Wer sagt denn, dass es Optionen geben wird? Es heißt ja nur, dass man die Minis mit den Warscrolls benutzen kann, aber ob man sie irgendwie ausrüsten kann oder so, davon wurde ja nie was gesagt. Vielleicht gibt es ja gar keine wählbare Ausrüstung mehr.

Jein, schon alleine die 5+ Reittiere müssen ja irgendwo erwähnt werden...

Wenn es die noch alle geben wird. Ich rechne eher damit das es für alle Modell auf der HP (welche nach der Umstellung auf AoS noch da sind) eine eigene Warscroll geben wird. Für Modelle die es nicht genau so (inklusive Ausrüstung) zu kaufen gibt wird es auch keine regeln mehr geben.

Müssen nicht. Wenn die das simpel gestalten wollen, dann hast du genau zwei Optionen Chaosgeneral zu Fuß und auf Reittier. Mögleich das es egal ist ob der nun auf nem Esel oder einem Drachen hockt. Wäre Mist, aber denkbar.
Oder du hast deine Karte für den General und eine auf denen die einzelnen Reittiere stehen. Viel mehr als hier und da +x auf den Wert -x auf diesen scheint's ja nicht mehr großartig zu geben.

Die Völker werden so bestehen bleiben und das erste neue Volk ist auch direkt schon im neuen Starterset. Jedoch werden die Völker in Rassen unterteilt. Wie schon gesagt Elfen zusammen, Oger und Orks zusammen und und und. Das ergibt mit den Warscrolls eine Menge verknüfpungs möglichkeiten. Jedoch gibt es auch Vorteil wenn man nur ein Volk von einer Rass nimmt z.B nur Hochelfen. Verbindungen sind noch nicht bekommt, wollte er einfach nicht ausspucken, in England.

Man darf jedoch nicht den Fehler begehen zu denken, dass es eine 9. Edition ist es ist eher Version 1.0 AoS . Zudem kann man die alten Geschichten vergessen in dem Bezug, es fängt bei Null an und die Geschichte wird sozusagen jetzt erst geschrieben ...

Mir war schon klar, dass einige Völker zusammengefasst werden, ich bezog mich eher auf neue Modelle ^^'

Da für 40k die nächsten Monate nix mehr neues kommen soll gehe ich davon aus dass für die "Alten" Völker ein paar neue Sachen kommen werden.

@ individuellle Ausrüstung, vielleicht gibt es sowas wie kleine Ausrüstungskarten die man dann zu der Scroll des Generals legt.

Möglich, gabs ja alles schon allerdings hab ich da noch nix von gelesen.
Wobei Warscrool "General Auf Drache" und Ausrüstungskarte "Drache" vom Umfang her wohl ,kaum einen unterschied machen dürfte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.