Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php

Woran denkst du da konkret?

Keine Ahnung. Aber unter neuen Paladinen eines Fantasyuniversums habe ich eher weniger an Pseudo-Space-Marines gedacht. Da wären mir als unkreatives Wesen wahrscheinlich ein halbes Dutzend andere Möglichkeiten eingefallen...aber nicht sowas. Das die nun so aussehen, wie sie aussehen hat aber ja seinen Grund, den wir ja zwischenzeitlich kennen.

Also...sind wir gespannt auf neue Untote, Zwerge und Elfen (sorry, die neuen Bezeichnungen haben sich noch nicht in mein Langzeitgedächtnis gebrannt). Aber ich könnte mir vorstellen...so ein klitzekleinesbissl...das die nach allem aussehen...nur nicht nach einem gewohnt generischen Fantasystil.

In diesem Sinne: Dosen für Fantasy...

Es gab mal ein offiziellen Forum. Das wurde genau deswegen geschlossen.

In Foren wird nunmal gemeckert, das hindert aber den Rest der Welt nicht daran, welche zu betreiben und dafür sogar Leute einzustellen. Das würden solche Firmen nicht machen, wenn sie nichts davon hätten. Dazu kommen Twitter- und Facebook-Kanäle und das ganze restliche Social-Zeug. Warum? Damit sie wissen, was ihre Kunden wollen, noch bevor die das selbst so richtig wissen.

Wenn GW lieber im Elfenbeinturm sitzt und dort komplett abgeschottet die besten Miniaturen der Welt™ erzeugt, bitteschön. Aber ob das für ein gewinnorientiertes Unternehmen der richtige Weg ist, darf bezweifelt werden...

Schon jemand aufgefallen das die Base wesentlich strukturierter scheint?

Ich glaube das täuscht.

Die aktuellen Bases sind genauso strukturiert. Nur fällt es bei den Neuen deutlicher besser auf, weil es aus dem
grauen Plastik und nicht aus dem aktuellen schwarzen ist.

Offenbar bleibt die aktuelle Range der Fantasymodelle erhalten (was begrüßenswert ist).
Ob da jetzt die Sigmarines reinpassen sollen/müssen/können... das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Denke aber, dass sich AoS auch gut ohne die neue Fraktion spielen lässt wenn man die Optik so garnicht mag.

Alle Achtung!
Ist schon jemanden aufgefallen, dass es GW tatsächlich geschaff hat, die einzelnen Charaktere der Grundbox
in einzelne Gussrahmen/Sektoren zu packen?
Ich bin ganz baff...
Das ist ja richtig luxuriös geregelt worden. Man kann so ganz easy die Teile die man nicht möchte, komplett in einer Sektion weiterverkaufen
ohne Einzelteile aus anderen Rahmen heraustrennen zu müssen. Hut ab GW!!

Zuletzt bearbeitet:
n Foren wird nunmal gemeckert, das hindert aber den Rest der Welt nicht daran, welche zu betreiben und dafür sogar Leute einzustellen

Ich fand das GW-Forum damals gut. Die hatten ein Unterforum für Fragen an die Regelfuzzis (nicht die Trolle, die Designer, da konnte man auch als längere Antwort eben schon mal ne email von Gav oder AC bekommen). Das habe ich ganz gerne genutzt. Eine meiner Fragen in dem Forum war im FAQ für den Dark Eldar Codex der 3. Edition (gut zu erkennen für mich daran, dass sie buchstabengenau meine Formulierung übernommen hatten). Das war gut. Der Rest von dem Forum war crap, das gebe ich zu. Die Regelecke war aber streng moderiert und hat ihren Zweck erfüllt. Da waren frequently asked questions noch frequently asked questions. In vielen der neueren FAQs habe ich das Gefühl, dass die sich die Fragen selber ausgedacht haben. Die sind oft doof gewesen und die richtigen "Probleme", über die in den Foren ständig diskutiert wurden, wurden gar nicht behandelt.

In vielen der neueren FAQs habe ich das Gefühl, dass die sich die Fragen selber ausgedacht haben. Die sind oft doof gewesen und die richtigen "Probleme", über die in den Foren ständig diskutiert wurden, wurden gar nicht behandelt.

Das würde mich nicht überraschen. Da werden Dinge gefragt, die eigentlich klar sind und dann auch noch so beantwortet, dass sie anschließend nicht mehr klar sind... :wacko:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.