@Berti
Ja die Zeit kenn ich auch noch, da hat ein Blister vll mal 15 DM (oder Echtgeld wie das bei uns so schön heist) gekostet.
Wobei ich hier auch sagen muss das in einigen Armeen die Kosten auch verschoben wurden oder wo man später auch gesparrt hat.
Ich denke hier vorallem an die Plastifizierung von diversen Blister Einheiten in Plastik, da wurde der Regimentspreis (damals noch solide 20 Modelle) von zB Verfluchten recht gut reduziert (was woanders später wieder draufgeschlagen wurde).
Von dem bisher "geleakten" Regeln hab ich mir inzwischen auch mal ein Bild machen können, dazu auch mal Testspielchen gemacht, bisher hat mich es so garnicht überzeugt.
Ich warte mal ab was da jetzt Samstag kommt, vorallem mit dem ganzen anderen Völkchen aber wenns genauso ausfallen wird kann ich wenigstens froh sein das es kostenlos war.
Bin ja an sich auch ein ziemlicher Fanboy was GW betrifft, ich habe damals sogar die 8. gefeiert für diverse Regeln , allem voran Horde (endlich was für Veteranen die eh schon ettliche Miniaturen hatten) und die Magie fand ich auch klasse (schön Unberechenbar wie die Winde nunmal sein sollten) und in meiner Gruppe kam die auch ganz gut an (gut wir haben auch aus Spaß gespielt, unsere Geschichten erlebt und den meisten von uns war Sieg oder Niederlage egal solange der Spaß da war).
Aber diesesmal hat es GW geschafft das bei uns keiner für möglich gehalten hätte: ich will nicht mehr.
Ich werde noch spielen, ich werde noch basteln & bemalen aber ich werde nicht mehr aktiv bei GW Warhammer sammeln, die Lust ist mir komplett vergangen und das kann ich sogar selber kaum glauben wenn ich mich das sagen höre weil es mein erstes richtiges Hobby gewesen ist. Die letzten Wochen wollte ich nichtmal meine Miniaturen ansehen weil es irgendwie geschmertzt hatte und ich mich an einem komplett anderem System "flüchten" musste um das alles sacken zu lassen.
Meine Hoffnung liegt jetzt bei anderen Firmen wie Mantic oder AoW, ich glaube ich werde mir auch mal das neue KoW mal ansehen und schauen wie die Regeln sich spielen, evtl bastel ich auch ein Kombi-Regelwerk aus der 8. Warhammer und KoW, mal schaun.
Aber etwas was mich schon wieder nervt, dieses ewige "in meinen Laden ging eh nur noch 40k über den Tisch"...
Ernsthaft... wieviele kennt ihr die ständig in den Laden rennen um was zu kaufen und wieviele kennt ihr die sich eher einen günstigen Online Shop suchen?
Und es gibt sicher genügend Leute die lieber bei sich zuhause spielen als in irgend einen Laden zu gehen zum spielen (ich gehe davon aus das ein Hobbyist sich schon irgendwie Raum für sowas schaffen wird, Spanplatten zB nehmen an der Wand nicht viel platz weg wenn man diese nicht braucht).
Also was irgendwer sonstwo in seinem Laden gesehen hat ist kaum aussagekräftig, dafür müsste man eine großangelegte Umfrage machen und selbst da können nur die Händler wirklich was dazu sagen.