gibt es schon verlässliche aussagen über die neuen base-grössen?? so vom goblin bis hin zum drachen??
Bases sind beliebig, gemessen wird von Modell zu Modell. Ist zumindest mein letzter Stand.
gibt es schon verlässliche aussagen über die neuen base-grössen?? so vom goblin bis hin zum drachen??
EDIT:
https://pbs.twimg.com/media/CI57YvwVAAQ4YgH.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CI57Y4cVAAA2xvn.jpg
Die Standarte bei den Rittern ist neu, oder ein Umbau, ansonsten mal ein neues Farbschema. Finde ich tatsächlich düsterer als die aus dem AB.
Ist das was GW offizielles?
wie soll sich die anzahl denn einpendeln? ich werde immer 60+ goblins brauchen um einen Chaosdrachen aus dem spiel zu nehmen? oder wird der Drache noch schwächer als in der 8ten und schafft es nciht mal mehr mit 5 gobos fertig zu werden? ich glaub nicht, dass sich die Modellanzahlen gross reduzieren werden! die ganzen Schablonenwaffen und so machen sonst auch kein spass mehr! ;-D
- - - Aktualisiert - - -
ach hm, gibts noch Schablonen? ;-D
Die sind doch nicht neu, oder vertue ich mich da?
Vielleicht gefällts dir ja wenn es am Samstag dann veröffentlicht wird ^^
Woher weißt du, ob das im WD / in der AoS Starterbox die kompletten Regeln sind? Und kannst du mir bitte zeigen wo du die ganzen (!) Battlescrolls gesehen hast? Ich kenne bis jetzt nur 4 Scrolls bisher...Da ich ja die kompletten Regel schon lesen durfte (die 5 Minuten hab ich mir gegönnt), bezweifle ich das. Scheint eine ziemlich simplifizierte Variante von 40k zu sein...
Und kannst du mir bitte zeigen wo du die ganzen (!) Battlescrolls gesehen hast? Ich kenne bis jetzt nur 4 Scrolls bisher...
Die Battlescrolls beinhalten sozusagen die "advanced rules" die in den Grundregeln nicht enthalten sind. Das bringt massiv zusätzliche Komplexität... und warum genau sind die Grundregeln jetzt an sich nochmal schlecht?Was ändern die Battlescrolls an den schlechten Grundregeln?
Und von wegen WHF: Der Erfolg von WHF ist der Grund für sein Schicksal und die Geburt von AoS.
WHF war nicht mehr lukrativ/tot für GW, also brauchen sie aus ihrer sicht auch nicht auf eine "rank and file fanbase" Rücksicht nehmen und können das Geschäft ganz anders aufziehen. Dass dies auch den nicht so tollen 8te Edi Regeln zuzuschreiben ist, sei mal dahingestellt.Edit: Ich lese deinen Post, als wenn die Spieler daran schuld wären. Wenn ich das falsch interpretiere, bitte ich das zu verzeihen bzw. zu ignorieren.
WHF gabs immerhin 30 Jahre. Ob Age of Sigmar ähnlichen Erfolg hat, diskutieren wir dann im AltersheimUnd von wegen WHF: Der Erfolg von WHF ist der Grund für sein Schicksal und die Geburt von AoS. Was zum Nachdenken.
Deshalb gehört Abseits ja auch zu den Grundregeln und ist keine Sonderfähigkeit von Bayern München.Einfach mal ein Beispiel: wenn ich jemandem die Fußballregeln erkläre und vergesse die Regeln für das Abseits, dann ist Fußball auch echt dämlich.