Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll sich die anzahl denn einpendeln? ich werde immer 60+ goblins brauchen um einen Chaosdrachen aus dem spiel zu nehmen? oder wird der Drache noch schwächer als in der 8ten und schafft es nciht mal mehr mit 5 gobos fertig zu werden? ich glaub nicht, dass sich die Modellanzahlen gross reduzieren werden! die ganzen Schablonenwaffen und so machen sonst auch kein spass mehr! ;-D

- - - Aktualisiert - - -

ach hm, gibts noch Schablonen? ;-D

Das wird uns das "optionale" Regelbuch welches bald erscheint verraten.... 😉

Da ich ja die kompletten Regel schon lesen durfte (die 5 Minuten hab ich mir gegönnt), bezweifle ich das. Scheint eine ziemlich simplifizierte Variante von 40k zu sein...
Woher weißt du, ob das im WD / in der AoS Starterbox die kompletten Regeln sind? Und kannst du mir bitte zeigen wo du die ganzen (!) Battlescrolls gesehen hast? Ich kenne bis jetzt nur 4 Scrolls bisher...

Und kannst du mir bitte zeigen wo du die ganzen (!) Battlescrolls gesehen hast? Ich kenne bis jetzt nur 4 Scrolls bisher...

Verzeihung: mit den "kompletten Regeln" meinte ich ich die kompletten Grundregeln. Und natürlich weiß ich nicht, ob nicht irgendwann später nochmal erweiterte Regeln in irgendeiner Form erscheinen. Deswegen schrieb ich ja auch "bis jetzt".

Genau. Nichts genaues weiß man bis am Samstag eben nicht. In der Summe aber bin ich, der Oberkritiker, gespannt wie ein Flitzebogen und hab mein Store schon gebeten mir nen WD und eine Box auf die Seite zu legen. Nein sagen kann ich da immer noch.

Und von wegen WHF: Der Erfolg von WHF ist der Grund für sein Schicksal und die Geburt von AoS. Was zum Nachdenken.

Ich denke mal für ein Urteil über das Spiel und das system muss man auch Samstag warten. Natürlich ist es immer schwer bzw. nahezu unmöglich wirklich neutral zu bleiben, aber in dem Fall ist es wohl angeraten.

Einfach mal ein Beispiel: wenn ich jemandem die Fußballregeln erkläre und vergesse die Regeln für das Abseits, dann ist Fußball auch echt dämlich. Stelle ich einfach Messi und Neymar vorne rein und der Gegner kann gleich vier Leute hinten stehen lassen um die zu bewachen. Oder auch nicht und dann bekommt man die Hütte voll. Aber mit der Abseitsregel sieht die Welt schon wieder anders aus.

Und von wegen WHF: Der Erfolg von WHF ist der Grund für sein Schicksal und die Geburt von AoS.

Sehe ich nicht so. Denn immerhin hat sich GW selbst in diese Situation gebracht, einen guten teil der Spielerschaft mit der 8. Edition zu verjagen.

Edit: Ich lese deinen Post, als wenn die Spieler daran schuld wären. Wenn ich das falsch interpretiere, bitte ich das zu verzeihen bzw. zu ignorieren.
Edit2: Ich erinnere mich an den irrsinnigen Hype, um 2004/2005 den GW mit Warhammer hatte. Da wurden einem die Boxen/Streitmächte aus den Händen gerissen. Ab 2006/2007 wurde das schon weniger, und mit der 8. Edition ist es dann eingebrochen. Man hätte an diese Zeit (Sturm des Chaos) anknüpfen sollen, also Kampagnen oder Interaktionen mit dem Kunden/Spieler, Erweiterungsbücher mit neuen Listen (welche wieder für Enthusisamus und Verlangen sorgen), oder einfach nur das Format nicht immer größer "aufzublasen" und dem Kunden das Gefühl geben in ein schwarzes Loch zu investieren..

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich lese deinen Post, als wenn die Spieler daran schuld wären. Wenn ich das falsch interpretiere, bitte ich das zu verzeihen bzw. zu ignorieren.
WHF war nicht mehr lukrativ/tot für GW, also brauchen sie aus ihrer sicht auch nicht auf eine "rank and file fanbase" Rücksicht nehmen und können das Geschäft ganz anders aufziehen. Dass dies auch den nicht so tollen 8te Edi Regeln zuzuschreiben ist, sei mal dahingestellt.

Und von wegen WHF: Der Erfolg von WHF ist der Grund für sein Schicksal und die Geburt von AoS. Was zum Nachdenken.
WHF gabs immerhin 30 Jahre. Ob Age of Sigmar ähnlichen Erfolg hat, diskutieren wir dann im Altersheim

Einfach mal ein Beispiel: wenn ich jemandem die Fußballregeln erkläre und vergesse die Regeln für das Abseits, dann ist Fußball auch echt dämlich.
Deshalb gehört Abseits ja auch zu den Grundregeln und ist keine Sonderfähigkeit von Bayern München.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.