Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich schon riesig auf kleine Spiele mit Rollenspielgruppen ähnlichen Armeen indem sich nur ein Zwerg, ein Mensch, ein Elf und einer von Sigmars Schergen befinden!

Bin direkt vom Stuhl gekippt, warum sollte ich dann nicht direkt Rollenspiele zoggen? Also jene, welche seit Jahren bereits am Markt sind und auch schon mehrfach angepasst/verbessert wurden. Find ich Hanebüchen, sich das so schön zu reden -> immerhin zertrümmert man gerade seine eigene Community, welche man über Jahre hinweg mit RanknFile hochgepeppelt hat und nun will man mir hintenrum ein Rollenspiel als Ersatz anbieten? Ganz großes Kino!

Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke ist vielleicht heute noch etwas verfrüht...

Mich würde mal interessieren wieviele Armeekoffer man für ein durschnittliches Spiel (Massenschlacht ala Fantasy, 120 bis 150 Minis, 1..2 Monster / Kriegsmaschiene) braucht. Das kann ein geschleppe werden, von der benötigten Spielzeit will ich garnicht erst anfangen falls es keine Regimentsbasen gibt und man alle Miniaturen einzelnd bewegen muss.

Erster Spielzug, bewegen... *Jeopardy Musik an*

Der Gedanke ist vielleicht heute noch etwas verfrüht...

Mich würde mal interessieren wieviele Armeekoffer man für ein durschnittliches Spiel (Massenschlacht ala Fantasy, 120 bis 150 Minis, 1..2 Monster / Kriegsmaschiene) braucht. Das kann ein geschleppe werden, von der benötigten Spielzeit will ich garnicht erst anfangen falls es keine Regimentsbasen gibt und man alle Miniaturen einzelnd bewegen muss.

Erster Spielzug, bewegen... *Jeopardy Musik an*

Da versteh ich jetzt die Problematik nicht. Wie is es denn bei Apokalypse in 40k? Schon mal 12k Punkte Orks bewegt? Geduld muss man haben....

Meine Ringkrieg Armee umfasst 220 Modelle inkl. Trolle, Kriegsmaschinen und Helden. Passt in einen Feldherren Koffer XXL und für die 2000 Punkte benötige ich ca. 2 Std. zum zocken (wie gesagt mit allen minis, dann aber auf Regibases).

Schon mal 12k Punkte Orks bewegt? Geduld muss man haben....
Das ist das einer der Punkte, die Apo so blöd machen. Regimentsbasen und Regeln dafür sind schon was feines. Sollte man auch in 40K einführen.
Aber mal zu den AoS-Regimensbasen: Die werden nicht sehr groß sein, denke ich. Die Bases sind ja größer. Man bekommt mit den HDR-Trays schon Probleme, wenn ma z.B. zwei zusammenklebt um dann 16 Modelle auf ein Base zu bekommen. Denke die Trays für AoS werden höchstens für 10 Leute sein.

Ich rechne auch mit 10er für Infanterie und 5er für Kavallerie.

Die Standarte bei den Rittern ist neu, oder ein Umbau, ansonsten mal ein neues Farbschema. Finde ich tatsächlich düsterer als die aus dem AB.

Ist das was GW offizielles?

Ich schätze schon, stammt ja aus dem WD. Kann allerdings auch ne Private Armee von einem Mitarbeiter sein.

@ Zonz1984, Das nicht aber 10k Punkte Spass Wölfe, die Apo Schlacht dauerte ein ganzen Wochenende. Geduld ist da nicht so die Frage eher ob man es schafft ein durchschnittliches Spiel an einen Nachmittag zu spielen. Oder anders....wo wird sich die Anzahl der Miniaturen einpendeln? Wie gesagt der Gedanke ist sicher heute noch zu früh.
@ Makaku, Das ist schön zu wissen, hab den selbst - eine zu frühe Sorge weniger, danke!.

@ Bilder der Untoten, mhmm... *in die Vitrine guck* das Farbschema kommt mir bekannt vor und weis sehr zu gefallen.🙂

wie soll sich die anzahl denn einpendeln? ich werde immer 60+ goblins brauchen um einen Chaosdrachen aus dem spiel zu nehmen? oder wird der Drache noch schwächer als in der 8ten und schafft es nciht mal mehr mit 5 gobos fertig zu werden? ich glaub nicht, dass sich die Modellanzahlen gross reduzieren werden! die ganzen Schablonenwaffen und so machen sonst auch kein spass mehr! ;-D

- - - Aktualisiert - - -

ach hm, gibts noch Schablonen? ;-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.