@CG
Doch, gehört in die Diskussion! 🙂 Alleine jetzt, weil ich es eingebracht habe, aber danke für deine persönliche Wertung. ;-)
Warhammer Fantasy ist jetzt halt tot, AoS ist nicht Fantasy die 9. Edition, sondern AoS 1. Edition. :-(
Um auf deinen Post noch ein Mal Bezug zu nehmen:
1. Was verdienen wir daran
2. Wie bereiten wir den Leuten Spaß am Spiel
Kann ich persönlich nur 1. erkennend unterstützen.
Was 2. angeht, bin und bleibe ich skeptisch.
Denn Games Worskshop hat zwar "Games" im Namen stehen, sieht sich aber selber als Modellbauuntnernehmen. Die Regeln sind nur ein "notwendiges Übel". Zumindest ist dies mein subjektiv gefärbter Eindruck.
http://investor.games-workshop.com/our-business-model/
We have a simple strategy at Games Workshop. We make the best fantasy miniatures in the world and sell them globally at a profit and we intend to do this forever.
Simple, but every part of this statement is important.
Drastischer formuliert, GW glaubt, nichts daran zu verdienen, wenn wir, die Kunden, mit ihren Modellen spielen. Da haben wir sie ja schon gekauft. Also sind wir ab dem Moment uninteressant.
ALLES, was GW tut, hat nur zum Ziel, so viele Modelle wie möglich zu verkaufen. Dass wir spielerisch damit Spaß haben wollen, ist aus GW-Sicht eigentlich ganz allein unser *Problem*.
Gruß
General Grundmann
Nanana, Bescheidenheit mein lieber Regelpapst 😛
WIE GW Geld verdient ist im Endeffekt doch egal, oder?
Wegen dem uninteressant: Denke ich war einmal. Zum einen kann man dem Kunden ja immer noch was (neues) verkaufen. -> Age of Sigmar Business Model und des weiteren kann doch auch der Kunde SPaß haben der nur bemalt? Oder einer der nur kauft? GW kann es doch egal sein was derjenige welche nach Geldeingang mit der Ware tut (also im Rahmen dessen was erlaubt und normal ist). Soweit so gut/schlecht.
GW bietet ja für jeden etwas, der Kunde kann also im Haus bleiben (alles aus einer Hand Konzept). Ich denke wir sind da dicht beieinander, nennen das Kind halt anders. Wäre GW bei der IP Geschichte etwas entspannter, wäre denke ich nicht unangebracht. Aber-> Anderes Thema.
Und hey, ICH sehe das locker. Ein paar Seiten vorher wurde darüber spekuliert ob mich die Inquisition oder der Imperator persönlich in der Mache hatten.