Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach dem ersten Lesen bin ich sehr ernüchtert. Abgesehen von Denglisch der "Karten", sind einige Fähigkeiten einfach viel zu extrem - siehe zum Beispiel die Fähigkeit des Chaosgenerals... jede zweite Runde eine Einheit aus 10000000 Chaoskriegern aufs Feld holen? Ja ne ist klar...

Positiv ist natürlich, dass für jede Waffen- und Reittieroption (zumindest bei den Chaoten und soweit ichs gesehen hab) eine Karte existiert.

Also nach dem ersten Lesen bin ich sehr ernüchtert. Abgesehen von Denglisch der "Karten", sind einige Fähigkeiten einfach viel zu extrem - siehe zum Beispiel die Fähigkeit des Chaosgenerals... jede zweite Runde eine Einheit aus 10000000 Chaoskriegern aufs Feld holen? Ja ne ist klar...

Ich weiß nicht, ob das viel unbalancierter ist, als gleich von Anfang an mit einer Million Chaoskriegern auf dem Feld zu starten.
Jegliche Diskussion über Balance der Fertigkeiten ist völlig sinnlos, da das grundlegende Regelsystem per Definition in keinster Weise balanciert ist.

- - - Aktualisiert - - -

Du darfst für Sigvald misslungene Schutzwürfe wiederholen, wenn du, während du würfelst, dein Spiegelbild sehen kannst oder einen Spiegel berührst.

Wat?

Sind wir hier bei Munchkin? Der Besitzer des Spiels hat im Zweifel immer Recht?

Positiv ist natürlich, dass für jede Waffen- und Reittieroption (zumindest bei den Chaoten und soweit ichs gesehen hab) eine Karte existiert.

Oder einen - oder mehrere? - Chaos Lord auf Manticore, da dieser ebenfalls Slave to Darkness ist :huh:

Sorry, ich weis nicht wie ich es formulieren soll, aber wenn ich TT-Regeln mit Menschen vergleiche, dann sind diese "Regeln" die GW da anbietet eigentlich nur "behindert"...

Ich habe echt den Eindruck, derjenige der sich das ausgedacht hat, hat was schlimmer am Schädel. Anders kann ich es mir echt nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einen - oder mehrere? - Chaos Lord auf Manticore, da dieser ebenfalls Slave to Darkness ist :huh:
Ich glaub da steht "Einheit", habs aber auch schon wieder zugemacht, nachdem ich mir die Schleimbestien angesehen hatte.

Ich werde ein Spiel mit der Grundbox machen und dann weitersehen, im Moment ist für mich aber klar: Ich bleibe bei der 8. Edi und schreibe zur Not Erratas selbst.

Konrad is a violent lunatic, and his temper does little to help his stretched sanity. If, during your hero phase, you talk to Konrad von Carstein, you can re-roll all hit rolls of 1 for him until your next hero phase. If Konrad von Carstein talks back to you,re-roll all failed hit rolls instead.

GW go home, you're drunk.

Sorry, ich bin für dieses Spiel viel zu sehr Nicht-8-Jahre-Alt.

Entweder ist das Spiel selbst für die angepeilte Zielgruppe (12-jährige) zu kindisch oder aber GW ist der größte Troll (oh, sorry, heißt wohl neuerdings vermutlich Tollor oder so), den man sich vorstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.