Wüsste nicht warum das unbedingt auf 40K auswirkung haben MUSS.
Die beiden Systeme sind seit Ewigkeiten nicht mehr miteinander verknüpft (war damals auch nur weil 40k erst rauskam).
Und das die beiden Systeme miteinander kompatibel miteinander werden sollen durch die neue Edition ist auch nur ein paar Leuten entsprungen die wieder zuviel zu Warmachines/Hordes gelinst haben als sie die Sache mit dem Rundbases/Skimrish gelesen haben, basiert also nichtmal auf Gerüchten.
Ich sehe da jedenfalls keinen Grund warum in Fantasy nicht eine Gottheit wegfallen soll und es bei 40K es weiterhin alle gibt (außer für die Leute die eben eine spezielle Themenarmee aufgebaut haben oder am aufbauen sind, aber da ist jeder zweiter Spieler von betroffen)
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eher die Tatsache, dass die Minis bei Fantasy und 40k identisch sind. Daher macht es keinen Sinn bei Fantasy z. B. Slaanesh zu kicken, wenn die Minis im Sortiment bleiben. Selbst wenn man nur eine geringe Anzahl an Boxen pro Jahr verkauft bleibt immer noch ein Gewinn.