Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier vllt von Interesse...

Release Schedule für Quartal 2 und 3 bei BoLS:
http://www.lounge.belloflostsouls.net/showthread.php?54584-Games-Workshop-Q2-3-Schedule

via Steve the Warboss 4-2-2015
Games Workshop Q2-3 Schedule

EARLY MAY
Codex Eldar (allready confirmed by Lords of War)
REST OF MAY
Warhammer 9th
EARLY JUNE
Warhammer Fantasy Content
MID JUNE
Codex Tzeentch Deamonkin
LATE JUNE
40k Expansion Part 1
EARLY JULY
Dark Angels vs. CSM Boxed Set
MID JULY
40k Expansion Part 2
LATE JULY
Warhammer Fantasy Starter Set
AUGUST
Codex Space Marines
SEPTEMBER
Warhammer Fantasy Content
OCTOBER
40k Expansion Part 1

Space Marines vs. Tau Empire Boxed Set

Letztes Jar: Ende April bis Ende August ausschließlich 40 inklusive neue Edition.
Dieses Jahr: Neue Fantasy Edition, hier habt ihr anderthalb Monate als Knochen und dann ist Dosenzeit.
Dosen, Dosen, Dosen in 30 und 40k. Dosen, Dosen, Dosen, da ist die Welt noch wunderbar.

Aber gut, muss ja nicht stimmen. Warten wir es ab.

-----Red Dox

Aber mal ehrlich. Wenn ihr 40k debattieren wollt, dann nebenan. Hier ist höchstens auskotzen über Dosen gerne gesehen 😉

In other News, Starterbox
Back to you from my slumber to inform you of something that has come to me from very reliable sources. You know that if you see no update Stubborn to Dieces is because we have a bomb.

Contents of the box ninth edition. April 24 in pre-ordering. All minis are new and bring the rules into and round bases.

-Caos: Two characters, one exclusive; five miniatures cavalry, ten warriors of Chaos, Chaos demons d5, some kind of monster Chaos.

-Light: Two characters 10 holy warriors 10 warriors of the new faction, five holy knights on horseback, dwarf war machine.

In light faction minis grail knights appear.

This is the information that we can bring you. Keep you informed.
http://tozudosadieces.blogspot.com.es/2015/04/bomba-contenido-de-la-caja-de-novena.html
http://www.warseer.com/forums/showt...elves-in-may&p=7417333&viewfull=1#post7417333

Mit Zwergen KM, Gralsristtern und "menschlicher" Dosen Infanterie dann wohl der Combo AB Schwachsinn der ja schon gefürchtet und angedroht wurde. Die Truppgrößen dann natürlich passend zum Rundbase Skirmish.

------Red Dox

Möchteste nach dem tollen Endtimes Ende im März jetzt erst noch 6 Monate 40k haben bevor Fantasy mit der 9ten was neues anfängt? ^^
Es hieß letztes Jahr ja schon April/Mai. Halte ich nicht für unplausibel das es dabei dann auch bleibt. Immerhin 2 Monate zwischen Omega und dem Alpha. Aber mehr als abwarten bleibt uns ja eh nicht über. Wenn Vorbestellung Ende April wäre dürften wir erste Bilde rja paar Tage vorher erwarten *sigh*.

------Red Dox

Macht eigentlich wenig Sinn, jetzt lange zu warten. Die Endverkaufswelle der letzten End-Times Modelle sollte jetzt mehr oder weniger durch sein.
Viele warten jetzt erstmal, was mit Fantasy passiert und kaufen nichts. Die, die ohne Wissen jetzt noch einsteigen, verliert GW vielleicht auf ewig als Kunden, weil die sich wohl (zu Recht) beim Release des neuen Systems verarscht vorkommen würden. Da muss eigentlich bald was passieren.

Vielleicht hat GW für den Neustart eine Art Intro-Box geplant, die Fluff, Modelle der ersten beiden Fraktionen, Grundregeln, Einsteiger-Armee-Regeln und erste Szenarien im neuen Hintergrund enthält. Nach dem Radikalschlag in den letzten Monaten wäre das ein sinnvoller Neuanfang. Es entspräche auch GWs derzeitigem Dröppje voor Dröppje-Releaseprinzip. Mit dem vollwertigen Regelwerk kann man später nachziehen.

Auch wenn ich Endtimes und die gesamt Fluff-Vergewaltigung zum kotzen fand, muss ich gestehen, dass ich neugierig darauf bin, was GW da jetzt draus macht....

Ist schon irgendetwas bekannt, zum Thema "Sortimentsanpassung" zur 9. Edtion?
Ich persönlich habe echt Angst, dass die von heute auf morgen mal eben 50% ihrer Warhammer Produkte aus dem Verkauf nehmen.

Glaube nicht, dass das so schnell - geschweige denn umfangreich - geht.
Warum sollte sich GW unnötig Stress machen.
Die können eh nicht alle Armeebücher auf einmal aktuallisieren, also denke ich mal das wird nach und nach kommen.
Ich würde auch wetten, dass der ganze Endtimeskram mindestens noch ein Jahr erhältlich sein wird.
Damit meine ich weniger die Großmodelle und mehr die Armeen die prominente Listen haben. Elfen z.b.

Naja, wenn sie es nicht so komplett verbocken wie bei der Blutinsel,
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/207196-Blutinselfragen
könnten sie eine kurze Kampagne und Einheitenwerte für die Boxtruppen diesmal dabei legen.

Eine neue "kriegerische Horden" Compilation
http://www.axesofaix.de/Voelker/Chaoszwerge/Download/KriegerischeHorden.pdf
wie damals zur 6ten wäre natürlich auch eine Option als "kurzfristige" Lösung für alle Völker. Besser als wenn man wieder seitenweise FAQ Scheiße bekäme. Wobei FAQ Support seit Sommer 2013 (Echsen AB) ja sowieso ein Fremdwort geworden ist bei dem Verein.

Oder sie lassen halt Endtimes/jetzige ABs weiterlaufen bis die neuen (Combo)Armeebücher auf den Markt kommen. Wenn mir die grundbox allerdings dann z.b. nahelegen würde "Die Werte für Gralsritter sind im AB Bretonen, die Werte für Zwergen KM im AB Zwerge und die Werte für Bihandtruppen im AB Imperium und alle 3 kannste zum Preis von 4 Büchern bei der Mail order bestellen"...

-----Red Dox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.