Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, warenrücksendungen sind ja nun nichts Neues, bzw sortimentanpassungen. Da gehen immer mal wieder (auch aktuelle) items zurück, wie bei der Imperialen Armee der basilisk, oder jüngst der Höllenhund. Deswegen sind die aber immer noch per mailorder bzw online verfügbar.

gerüchteweise steht das hdr/Hobbit Sortiment als Ganzes im Shop ja schon länger zur Debatte, bzw hörte ich auch etwas direkter, dass das angesprochene Sortiment absehbar gegen etwas Neues (wobei die rede da von 30k war) ersetzt wird, bzw dann nur noch online verfügbar ist.
aber einfach mal schauen, was da kommt in nächster Zeit.

Kann ich bestätigen. Ist wohl nur die jährliche Bestandsbereinigung, wo Produkte nach England zurück gehen, die im Laden nicht gut laufen. Dies können Produkte sein die im Laden nicht laufen und nur Platz wegnehmen oder gar Altware, die nicht mehr verkauft wird, wie zB die alten Folterer aus Finecast.

Würde da nicht zuviel reininterpretieren.

Die Ware ist bei GW großer Bewegung ausgesetzt... und wenn irgendwas "knapp" wird, wird es overstock gesetzt und in GB zentralisiert... eigentlich recht effektiv...

Dazu mal ne kleine Anekdote aus einem mir bekannten Laden:
GW England ordert diverse regulär im Sortiment enthaltene Boxen zurück, teils wegen Überbestand, teils wegen Änderung zu MO-only. Soweit, sogut.
Nur um dann aber in der Woche darauf (!) Teile dieser Rücksendung wieder in denselben Laden zu senden - wohlgemerkt nicht auf Bestellung des Ladens, oder eines Kunden, sonder wohl weil in England jmd meint, dass dieser Laden ja erstaunlich wenig Bestand der Box XY hat (Ob es sich dabei um dieselbe Person handelt?). nd sowas ist nicht nur einmal passiert.

Ebenso zum Necron Release: GW-Laden bekommt 2(!) Codices eines etablierten und vielgespielten Volkes. Dass dieser Codex dann für Spontankunden mehrere Wochen quasi vergriffen ist, folgt auf dem Fuße.
Ebenso wurden in der Woche dieses Release die Finecast Alpträume aus dem Laden abgezogen - genau zu dem Zeitpunkt, zudem sie, dank neuem Codex, seit langer Zeit spieltechnisch endlich wieder attraktiv geworden sind.

Wenn man mal mitbekommt was GW sich monatlich unnötigerweise alles leistet quer durch Europa zu senden, und dies dann auf die Gesamtzahl der Läden hochrechnet, muss man schon die ein oder ander Träne verdrücken.

Ebenso zum Necron Release: GW-Laden bekommt 2(!) Codices eines etablierten und vielgespielten Volkes. Dass dieser Codex dann für Spontankunden mehrere Wochen quasi vergriffen ist, folgt auf dem Fuße.
Ebenso wurden in der Woche dieses Release die Finecast Alpträume aus dem Laden abgezogen - genau zu dem Zeitpunkt, zudem sie, dank neuem Codex, seit langer Zeit spieltechnisch endlich wieder attraktiv geworden sind.
DAS zumindest hat zwei Gründe:
Codex:
Die Leute sollen vorbestellen und sie sollen überhaupt online einkaufen. Wird erreicht durch künstliche Verknappung im Geschäft.
Alpträume:
Gleiches/ähnliches Spiel:
Die Leute sollen nicht den FC Kram kaufen, der sowieso nicht wirtschaftlich für GW ist, sondern die neu angeschafften PLastikboxen. Was auch meist klappt: Geste in den Laden und bist voll geil auf Necrons. Gibts keine Alpträume wolltest aber unbedingt was kaufen. Tataa: andere tolle Box, die Du auch brauchen kannst. Gekauft. Klar, wenn man total rational in das GEschäft geht und einen Einkaufszettel hat kann einem das nieeeemals passieren. (leider gibts keine Smily, dass das Augenlied runterzieht). Nur geht kaum einer rational in einen GW.

Will anhand dieser beiden Beispiele sagen:
GW hat da schon ein Konzept. Nur das soll niemand Außenstehendes verstehen.

Starterset im Mai? Ein Hin-und-Her. Immerhin ist die Quelle brauchbar

(Arthurius11 - Total rumors: (13 TRUE) / (1 FALSE) / (1 PARTIALLY TRUE/VAGUE) im DakkaDakka Rumor Tracker)

Originally Posted by Arthurius11 - Warseer

As has been said by Harry previously there is a fantasy box set / starter set coming, I don't know release dates but from what I know it is very likely that it should be around May sometime. Will be interesting times ahead indeed.

http://www.warseer.com/forums/showt...elves-in-may&p=7413173&viewfull=1#post7413173

Das war allerdings in den letzten 10-15 Jahren immer andersherum, erst ein Regelbuch und danach mit etwas Abstand eine Starter-Box. Die üblichen Termine waren Juli fürs Buch und August/September/Oktober für die Boxen. Und auch bei der 7. 40k Edition kam erst das Regelbuch - später die Neuauflage der DV Box. Aber seit dem letzten Jahr ist ja sowieso vieles anders und Warhammer Fantasy fängt bei 0 an und von daher kann das schon so eintreffen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann auch sein.
Zuviele Editionen in zu kurzer Zeit.

Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die DV-Box irgendwie vor dem Regelbuch mit abgespeckten Regeln kam oder sowas.
Und war das bei der Blutinselbox nicht ähnlich?

Sorry, ist auch gut möglich, dass ich das total verpeile, ich besitze nur zwei Starterboxen und das ist die 3te Edition 40k und die 5te Edition Fantasy.
Daher war der Termin und Inhalt der Boxen immer irrelevant für mich und nur die Regelbücher wichtig. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.