Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube ich nicht, erstmal wird limitiert nicht so begrenzt sein wie es vermuten läßt und es muß ja auch die NAchfrage da sein ..

Zudem klingt es für michdas auch der Dynamische Part genauso wegfallen kann wie er kam.. also irgendwann spieletechnischn immer nutzbar ist, wäre ja mit dieser "Splitterwelt" zu erklären das die wieder abdriften ;o), dann warten die Sammler eben.

Immer davon ausgegangen das GW das Balancing im Auge hat, pushen die natürlich die neuen Minis für besseren Verkauf wird dass chon anders.

Aber letztendlich wird GW nicht wneige Minis auf den MArkt bringen, sie wollen ja ihren Umsatz nicht reduzieren ;o) also müssen sie ja auch viel au den MArkt bringen und da es nicht Bandbreite ist...

Ich bleib der Meinung limitiert ist nicht der richtige Ausdruck, "temporäre Erweiterungen" sowohl in Erscheinung wie ableben

Und sollte es doch kommen, GW wird ja ein bißchen den Handel beobachten und für die nächste Auflage dazulernen, sprich aufstocken, (der Markt war nicht gesättigt udn von den höheren Preise im 'Nachhandel profitieren die nicht)

wäre ne Möglichkeit :huh:

[
quote_icon.png
Zitat von etepetete..
Immer davon ausgegangen das GW das Balancing im Auge hat,
..
GW wird ja (..) dazulernen
..
]

Made my day!

Wie krich ich jetzt den Kaffee aus meiner Tastatur?

*g* also terroristisch.. äh theoretisch könnte es klappen.... wie gesagt theoretisch

*dir nen Ministrohhalm den den Kaffee reich*

Kann, muß aber nicht klappen, aber es muß nicht das Schlechteste sein... (das Beste erwartet eh niemand ernsthaft, nicht bei GW, nicht nach all dem was die öh, geschaffen ist nicht richtig ;o) haben...

Und mal für GW ne Lanze gebrochen.. sie haben was dazugelernt.. wie bisher geht es nicht... sehen wir das doch mal Verbesserung *g* Was sie darauf gelernt haben ist nochmal gaaaaanz was anderes 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was man von Händlern in den letzten Monaten so hört, sind fast 50% der Warhammer Fantasy Modelle Direct-Only... Daher wären solche Schritte auf jeden Fall nicht aus der Luft gegriffen

Harry hat vorhin im Warseer Forum geschrieben daß wir mit großer Wahrscheinlichkeit ein WFB Chaos vs Humans-Starterset bekommen werden. Wie diese Fraktionen letztendlich aussehen ist ihm nicht bekannt.

- - - Aktualisiert - - -

Link zu Harry's Post

http://www.warseer.com/forums/showt...ly-Different&p=7351356&viewfull=1#post7351356

Ich habe vorhin mal das arme Schwein im hiesigen GW-Laden ein bisschen gegrillt, und so wie der herumgedruckst hat weiß der sicherlich mehr als er zugeben will. Ich hatte einfach mal naiv gefragt, was denn aus meinen Bretonen wird, ich "hätte gehört" dass die rausfliegen, und er hat nix dementiert und nur gemeint "ja, also von der Storyline siehts ja somaus als würden die Bretonen verschwinden".

Ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen, dass diese Armee für mich der Grund war. Mit WHFB anzufangen, und der Wegfall derselben das Ende meines finanziellen Engagements im GW-Laden sein wird.

Ich muss sagen, dass ich seit Bekanntwerden der Gerüchte echt meinen Spaß an Warhammer verloren habe...

Leute, die Verkäufer in den Shops sollten das nicht ausbaden müssen

So läuft der Kapitalismus nunmal. Als erstes baden es die aus die nix dafür können, an erster Stelle die Kunden. Anders lernt es eine Firma aber nicht als Schlechte Entscheidung -> Schlechte Umsätze/Gewinne. Es liegt dann am Management Lehren daraus zu ziehen. Und für die Lernfähigkeit ist ja man in Nottingham ja berühmt.

Leute, die Verkäufer in den Shops sollten das nicht ausbaden müssen

Ich sehe das völlig anders... der gleiche Verkäufer hat erst heute einen Interessenten belabert, in WHFB einzusteigen. Wenn der auch nur einen Hauch von dem weiß, was da kommt, dann bedeutet das für mich die totale Verarschung der Kunden und zeigt, dass weder er noch GW Respekt vor ihren Kunden oder Fans haben. Falls er nix weiß, würde ich ihm dringend raten, sich einen seriösen Arbeitgeber zu suchen. Ich hatte eigentlich immer eine relativ positive Meinung über GW, aber da habe ich mich getäuscht.

Jede andere Firma die auch nur einen Hauch von Merketing oder Qualitätsmanagement in ihrer Struktur hat, nimmt Kundenbeschwerden und Feedback aus dem Außendienst sehr ernst, wenn sie langfristig Erfolg haben will. Schließlich kaufen nur zufriedene Kunden wieder ein, und empgehlen sie vielleicht sogar einem Freund weiter. Unzufriedene Kunden erzählen es mindestens 10 Freunden weiter. In dem Sinne würde ich JEDEM der sich hier aufregt raten, sich direkt bei GW oder in einem Laden zu beschweren.

Oder: Man stelle sich vor, der Handyverkäufer verkauft einem heute ein Handy wohl wissend dass das zugehörige Mobilfunknetz im Mai abgeschaltet wird ^^.

Auf Faeit gibt es was neues zu dem Thema.
http://natfka.blogspot.de/2015/01/9th-edition-what-is-really-going-on.html

We have had some dramatic changes revealed about the new edition of Warhammer Fantasy coming this summer, and the reactions extremely varied as well.

When the Endtimes first came out, it was one of those books that caused a lot of discord until we finally started delving into it. From all accounts, its generally loved by a large percentage of players. I think 9th Edition Fantasy will be the same. It seems that a lot of design and effort were put into this coming edition and the books that lead to it.

Call me an optimist if you want, but lets look at what was said by our source here on this site. Btw, he only comes here to help the community out and clarify rumors before they get out of hand and go in far out directions. So I trust what he has to say over any of the rumored bits of information from elsewhere. Here are a few of his comments

People aren't reading that their 8th edition books aren't going away.
Nothing is being taken away. Certain races just aren't getting more added.
In fact, no faction is really getting anything added since everything will be new .
You can play 8th, using the 8th core book.
You can play 9th, using your 8th army book (though you will need to change your bases if you want to completely adopt the new format, even using your 8th army book).
I cant remember ever hearing this before that your books will be compatible into the next edition before. It seems the goal of 9th edition is to inject it with the same excitement the Endtimes has brought forth. However, if you still want to play with the background and armies that you did before, you can, and its supported in not only the background of what is going on in the timeline, but in the way armies are released and handled. Nothing is getting removed.

So for the purposes of compatibility, you can use your 8th edition hardback book, representing a section of the culture that hasn't been horrifically changed by the End Times (Recognizing it will have the same drawbacks of using a dated book that are experienced elsewhere).
You can use End Times rules/concepts, representing a section that is still being torn apart.
You can use the new, post-end times rules to represent what is "current."
All the books are designed to be compatible.
The third set of rumors that came from the Bols compilation, with earlybird discussing factions for 9th edition, is most likely his speculation. A lot of people have assumed that this means that Lizardmen are going away. Only according to earlybird. No army is getting squatted in 9th edition. In fact no faction is really getting a big update at all. According to rumors there is still one Endtimes book ahead of us, and that will give us a lot of information as to what is going on with Lizardmen.

Instead from what we were told the game will get new models and expansions to armies through supplements. These will be short-mid term releases only, in order to keep the model lines fresh, and growing. I see this as a good thing, as it allows for Warhammer Fantasy to grow beyond just the armybooks limitations. We have seen a trend towards these kinds of releases in 40k, with campaigns and mini-dexes.
These will then be expanded on with supplements, not intended as money-grabs, but more as guided hands to acknowledge deficiencies in books, or even "global meta" changes. The first time that Games Workshop will be openly acknowledging things that need changes.
These units will typically get white dwarf rules treatments heralding the release in hardback of all of the new units from the previous month(s), for a new setting expansion, which will pit several of the races together (representing a collision).
As these expansions are not permanent in the world, so too will these models not be. They are intended to only get one template injection mold life-run, the same as the books will be printed only once in hardback, then delayed paperback.
Overall I have only touched on what was said, and I am often the first to panic when I hear of changes coming, often even before the articles go live. Its sometimes why you don't see a lot of my initial comments to new rumors. I tend to do some breathing, a little kata, settle down, and then finally come back to it. twice in the history of the site I have walked away and had to take a full day to settle.

I do think though, that this particular set of changes, with the explanation that we were given here on this site, not only works, but seems to take into account that many players dont want to change their armies around (and wont have to). This is the most assurance we have had with big changes looming in the near future. It takes into account players that have been in the hobby a long time and the new ones that are just coming in.

Even though it seems that there is a lot of change here, (and there is in concept), we have been told that the rules changes will be minor, and that changes to the armybooks will also not be big overhauls. I think in the end this will effect a majority of players much less than how it first appears.
It is just a very fresh look at a game that hasn't changed dramatically in how it's played since the dawn of the game and company. It will give everyone the opportunity and hopefully inspiration to do something new, but without invalidating everything from the past. It is opening room for creativity, not closing doors.
My goal with this editorial is not to invalidate anyone's comments, or start heated arguments, after all I understand the fear people are having. I wanted to focus readers more on what we were told here on this site more than what the others are saying, simply because I know the value of the source that chimed in to help us get a grasp on what is coming.

I dont normally post this kind of "non rumor" parts of conversations behind the scenes. This was what was said leading into the article yesterday in response to the rumors from Darnok on Warseer.
As you know I read your site, at least once a week and for the past several months nothing you have posted has been so off base that it was believed to be worth correcting to avoid problems.
Your post on 9th edition is however an outlier. You have some information correct and some not so much.
Personally I look forward to seeing what lies ahead for Warhammer Fantasy in the new edition.

Personally I look forward to seeing what lies ahead for Warhammer Fantasy in the new edition.

Na denn soll er mal weiterschauen. Dieses Halbgare finde ich nämlich irgendwie die denkbar schlimmste Sache an den neuen Gerüchten. Entweder ganz oder gar nicht, denn sonst können die es gleich wieder lassen. Denn den Großteil der alten Fans hat man eh schon vergrault, da sollte man es lieber auf den kompletten Neustart ankommen lassen.

Komisch finde ich ja, dass bisher über einen der Kernpronleme von GW bisher so gut wie gar nicht gesprochen wurde: Die hohen Preise.
Ja, ich weis, es ist ein altes Thema und ich widerhole mich auch selber, aber das bisher keiner darauf eingegangenist wiederhole ich meine Aussage nochmal:

Ohne attraktive neue Einsteigersets zu vernünftigen Preisen wird es GW meiner Meinung nach sehr schwer haben, ein neues Warhammer zu etablieren. Die Zeiten wo sich Fans in Foren wie hier über die Preise aufgeregt haben und denn doch gekauft haben sind jedenfalls vorbei, denn wie GWs Zahlen ja zeigen kauft jetzt wirklich so gut wie keiner mehr Warhammer Fantasy.

edit:
Kann das vll jemand übersetzen? Mein englisch ist nicht sooooo gut und ich habe sorge was falsch zu verstehen :-/

Kurz gesagt:
Faeit ist ziemlich optimistisch in Bezug auf die Gerüchte zur 9. Edition und er rät allen alten Spielern ruhig zu bleiben, da man ja irgendwie seine bestehenden Armeen weiterbenutzen könnte. Einen Optimismus den ich absolut nicht teile...

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch gesagt: Mit dem 8. Editionsregelwerk kann/darf man seine 8. Editionsarmee weiter spielen. War das jemals anders?

Ich gehe sogar noch weiter als Ferox und sage GW geht seine hausgemachten Probleme nicht an. Ob bewusst oder aufgrund tatsächlichen Unwissens ist irrelevant und bei GW kann man sich über wenige Sachen sicher sein: Es wird teurer, schlimmer als man denkt und in den schillerndsten Farben schöngeredet.

Ich würde so gerne Fantasy spielen (also ganz allgemein) aber so? Nö. KoW? Schau mer mal. Und nachdem zwei andere Firmen heute Andeutungen gemacht haben ebenfalls etwas Fantasymäßiges auf der Pfanne zu haben...

Ah Danke dir 🙂 sollte es so sein das meine Armee bzw alle aus der 8. auch in der neuen Edition marschieren kann wäre ich erstmal sehr froh 🙂

Nun ja, aus diesen Gerüchten kann man wohl ablesen, dass die Grundlegenden Profilwerte und Punktekosten in der 9. Edition erhalten bleiben. Anders kann es nicht sein, sonst könnte man ja die alten Armeebücher und Endtimes nicht mehr weiterbenutzen. Ändern wird sich aber ganz sicher die Spielmechanik, sonst würden die vermuteten Rundbases keinen Sinn ergeben.

Insgesamt sehe ich das aber eher als Feigenblatt an, um die alten Fans und bestehenden Spieler zu besänftigen. Realistisch wird man auf lange Sicht wohl um die neuen Armeen nicht herumkommen, denn alle Neuheiten werden ja wohl nur für die neuen 6 Fraktionen erscheinen aber sicher nicht mehr für die aktuellen, denn alten Armeen.

PS:
Auf die gute Version der Chaoskrieger fürs Imperium bin ich aber schon irgendwie gespannt. Mir hat es nie so ganz geschmeckt, dass die guten Völker bei Warhammer vergleichsweise schwächliche Truppenmassen aufgestellt haben und die Bösen immer die gefühlt cooleren Spielzeuge bekommen haben.

Ah Danke dir 🙂 sollte es so sein das meine Armee bzw alle aus der 8. auch in der neuen Edition marschieren kann wäre ich erstmal sehr froh 🙂

Rein technisch wird sie vielleicht einige Zeit lang funktionieren, aber ich hoffe, du bist nicht so naiv, dass du denkst, dass diese dann gegen Armeen, welche neu erscheinen, vernünftig spielbar sind.

Das ist garantiert nur ein Versuch, die etablierten Spieler zu beruhigen und dann das ausphasen alter Armeen schleichend zu machen. Genau wie damals, als es hieß, dass der Hobby-Content des White Dwarf Online im Black Gobbo erscheinen würde. Damals habe ich schon prophezeit, dass die das vielleicht ein paar Ausgaben machen und das dann auch einstellen, sobald der Kunde sich daran gewöhnt hatte, dass im White Dwarf nur noch Werbung steht. Und genau so ist es auch gekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.