GG's Aufruf zur Besonnenheit ist doch völlig richtig
Allerdings das Vorschau-Bild und der Titel des Dice-Videobeitrags (rechts) mögen etwas hysterisch sein
🙂 Das Video dagegen fand ich angenehm ausgeglichen und hat bodenständig und gut informiert die Gerüchte analysiert. Fand ich wirklich gelungen
http://www.magabotato.de/tabletop/item/video-macht-gw-warhammer-kaputt
Positiv war daß sich Denis mit den Original-Quellen beschäftigt hat und nicht wie in der Blogsphäre mittlerweile weitgehend üblich und auch gestern beim Brückenkopf zu beobachten nur noch bei Faeit kopiert wird.
Der wiederrum scheint sich nicht mal die Mühe machen zu wollen, sich auch die anderen Posts von Harry im selben Warseer-Thema anzusehen und zu zitieren, denn dann bräuchte er nicht auf seine anonymen Quellen zurückgreifen, um das alles in Perspektive setzen zu können.
Die ursprünglichen Gerüchte von Darnok und Harry waren nur Hinweise darauf was bei GW intern und im Umfeld des Studios kursiert. Letztlich also nichts anderes als Warnungen davor wie die Zukunft von Warhammer aussehen könnte.
Harry postet über dieses Thema seit 1 1/2 Jahren. Hastings hatte dazu auch einiges zu sagen, das wurde in letzter Zeit selten gebloggt, weils eben schon etwas älter ist. Und Hastings weiss was passiert, postet aber mittlerweile weil er mit GW weitgehend abgeschlossen hat, nicht mehr so häufig im Warseer Forum. End Times und dessen Änderungen des Spiels (Stand heute) ist seit Dezember 2013 dank dieser beiden bekannt und wie damals von ihnen berichtet auch eingetroffen.
Ob es ganz so extrem wird wie von Harry und Darnok vorgestern gerüchtet, ist dagegen offen (siehe Harry's Posts). Sehr wahrscheinlich wird das aber weitgehend so passieren. Dank solcher frühen Warnungen hab ich vor dem Finecast-Debakel 2011 noch geplante Käufe in Metall machen können bevor GW quasi über Nacht ihre Produkte ausgetauscht haben.