Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Fraktionen, Harry postet - mal wieder etwas kryptisch in seinem Stil - seine Gedanken dazu. Kern: Es könnte sich dabei um neue und durchaus interessante Völker handeln, die teils vor längerer Zeit in Gerüchten aufgetaucht sind

My final thought before I go paint something .... it is everybody's assumption that the rumoured 'six' will ALL be familiar.
that most stuff will be saved and crammed into one 'faction' or another.

The only two I am certain of is Humanity and Chaos.
You have to retain humanity to have some connection with the game. (But I don't think these will be familiar as the either Bretonnians or Empire 500 years on).
Chaos is as GW as .... square bases for fantasy
biggrin.png
Also ... they look set to win!
biggrin.png

After that I wouldn't bet on anything.
I think Skaven stand the best shout. Rats seem to do well after a bit of death and destruction and they are also a GW creation. BUT they were introduced as Chaos Ratmen .... so they might get rolled into Chaos?
I think some sort of Undead must be in there ... it's not like they will be short of dead bodies after the dust settles on the End Times. Will they be familiar as either VC or TK? Can't see why they would.
Everything else (If for no other reason that it is too generic and un protected) seems to be set to be knocked back into the stone age or into the history books. High Elves sink? Dwarves disappear under the mountains? Elves return to tree hugging in the deep woods. Lizardmen leave the planet. Who's going to left who can put up a fight? ... and we still have slots to fill.

I wouldn't bet against Fishmen Ichthyosapiens ... no one is fighting in the oceans ... or Insect men ... insects survive everything ...or some sort of Sky living birdmen/angels type thing as no one is fighting in the air especially either.

There was rumour about a new race for Warhammer ages ago. I don't remember the details but their were two parts to it. 1) they needed to find the Fantasy equivalent of SM and 2) They had always been here, part of the warhammer world just not visible.

So a race that lived underground and stayed out of everyones way, (Bit like the Skaven ... assumed not to exist by most normal folk) under the sea or in the sky and had stayed out of everyones way?

Don't know if there was anything in it, can't even remember where I heard it ... but I honestly would NOT be surprised to see a new (protectable) race. (or two) ... Everything else is up in the air ... why not the warhammer races?!

Just to mess up everyones nice easy six factions.
biggrin.png

http://www.warseer.com/forums/showt...ly-Different&p=7354174&viewfull=1#post7354174

Darnok hat dazu einen interessanten Hinweis in den bereits erschienen Büchern gefunden

Re: Warhammer - And Now For Something Completely Different

Originally Posted by Harry
There was rumour about a new race for Warhammer ages ago. I don't remember the details but their were two parts to it. 1) they needed to find the Fantasy equivalent of SM and 2) They had always been here, part of the warhammer world just not visible.

The pre-undead Morghasts fit that bill: the Hammurai, demigods sent by Ptra God of Light, massive winged creatures in arcane armour with powerful weapons. Yup, already established during the ET books, just needs some magic mumbo-jumbo to bring the "living versions" back in numbers.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fraktionen, Harry postet - mal wieder etwas kryptisch in seinem Stil - seine Gedanken dazu. Kern: Es könnte sich dabei um neue und durchaus interessante Völker handeln, die teils vor längerer Zeit in Gerüchten aufgetaucht sind

http://www.warseer.com/forums/showt...ly-Different&p=7354174&viewfull=1#post7354174

Darnok hat dazu einen interessanten Hinweis in den bereits erschienen Büchern gefunden

Bzgl. dieser Demigods von Ptra: Das könnte ähnlich wie bei den Imperialen Rittern laufen, oder?

Ich will futuristisch abgespacte Steampunk Chaos Zwerge in Servorüstung mit Laserkanonen und Panzern. 🙂

Dann musst du Warpath oder Warmachine spielen 😀!

P.S. ... Ich bin seit den Gerüchten zur 9. Edition erst überhaupt wieder auf GW aufmerksam geworden und finde es eigentlich ne recht coole Sache. Gut das lässt sich leicht sagen von jemandem, welcher derzeit keine GW Minis besitzt und damals mit der 4. Edition 40k und mit der 5. Edition Fantasy aufgehört hat, vor Jahren 🙂.

Ich kann Euch nur versichern das, dass was in den Gerüchten bisher so drin steht durchaus funktioniert. Schwenkt euren "GW Tunnelblick" mal über den Tellerrand hinüber zu Warmachine/Hordes. Dort gibt es für jedes System ein Regelwerk und für jede Fraktion ein "Armeebuch" in welchen nur ein Kern an Einheiten/Modellen drinstehen. Jedes Jahr kommt da ein Erweiterungsbuch mit neuen Miniaturen für jede Fraktion. D.h. man braucht nicht mehr auf Rewrites der Armeebücher warten/hoffen, da diese immer aktuell sind, sogar wenn sich das Regelbuch ändert, da die Regeln für die Modelle/Einheiten auf sogenannten "Statcards" zu finden sind, welche immer jedem Modell/Einheit beiliegen. Insofern ist man immer up to date und neue Sachen bekommen wenn dann immer alle Fraktionen. Sogar der Hintergrund entwickelt sich weiter mit jedem Eweiterungsbuch und sogar Miniaturen verändern sich (ein General aus dem Armeebuch wird z.B. episch und erhält ein neues Modell mit anderen Regeln, beide Varianten sind aber nach wie vor spielbar). Es gab 2010 sogar mal eine neue Edition mit Regeln und neuem Regelbuch für WM/H, dennoch konnten alle ihre alten Miniaturen weiter benutzen, da es für jedes Volk ein Kartenset gab mit den neuen Werten/Regeln 🙂.

Das soll jetzt hier keine Werbung für Warmachine/Hordes sein, sondern nur einmal aufzeigen wie es auch anders und meiner Meinung nach auch besser geht als bei GW bzw. in diesem Fall WH Fantasy.
Seit doch also gespannt auf die Dinge welche da kommen!?

Just my 2 cents ... Happy Wargaming uns allen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir im letzten Jahr Warhammer Fantasy Figuren im Wert von fast 1000 € gekauft hättest, würdest du das vll. anders sehen... 😛 Naja, ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.

Bei Freebooters Fate werden die Regeln auch mit jedem Band geändert, so dass man alle Regelbücher braucht, um das Spiel zu spielen. Totaler Mist!

Da die Vermutungen zu diesem Thema wiederholt ins Extreme abgedriftet waren, mahnte Darnok heute im Warseer Forum noch einmal zur Besonnenheit und wies darauf hin, daß es keine bestätigte Gerüchte gibt, daß ganze Fraktionen eingestampft werden sollen.

Well, let me say that all those "squatting rumours" have been blown way out of proportion. There may be some reduction in units available, but the "squatting of factions" is not at all confirmed.

Meiner Meinung nach machen viele den Fehler, dass sie Fraktionen "zusammenführen" mit "einstampfen" gleichsetzen. Das bestimmte Einheiten eingestampft werden halte ich für sehr wahrscheinlich, aber das ganze Fraktionen komplett verschwinden eher nicht.

Seh ich auch so... Und das bestimmte Einheiten "unspielbar" werden ist ja generell Teil des Systems. Sei es das:

a.) was Neues besseres kommt das den Platz des Älteren ersetzt.

oder

b.) Jeder Editionswechsel bzw. jedes neue AB begünstigt wieder andere Einheitentypen.

Bsp. A - Chaostrolle, Shagoth, Chaosbarbaren, Chaosoger,....

Bsp. B - Herohammer, Kavalleriehammer, Hordehammer (8. Edi),...

Und das bestimmte Einheiten "unspielbar" werden ist ja generell Teil des Systems.

Es gibt natürlich schon einen Unterschied zwischen "Leute nennen irgendwas unspielbar, weil es nicht das Beste im Slot ist" und "es gibt die Einheit nicht mehr, viel Spaß mit deinen Puppen".
Da man mir schon mal ne komplette Armee weggestrichen hat, wodurch ich dann auch kein Fantasy mehr spiele, kann ich die Panik der Leute durchaus verstehen.

Es gibt natürlich schon einen Unterschied zwischen "Leute nennen irgendwas unspielbar, weil es nicht das Beste im Slot ist" und "es gibt die Einheit nicht mehr, viel Spaß mit deinen Puppen". Da man mir schon mal ne komplette Armee weggestrichen hat, wodurch ich dann auch kein Fantasy mehr spiele, kann ich die Panik der Leute durchaus verstehen.

Klar da ist schon was dran so wie damals bei SDM - Slaaneshkult!

Das Khaine Buch lässt schon ähnliches vermuten.

Teutogengarde und Ulrikpriester wären ja immer noch spielbar (Bihänder/Kriegerpriester).

Aber mal ehrlich wenn Elfen gesammelt werden dann wird wohl GW langfristig bei so Auswahlen wie Schwarze Garde / Phönixgardisten eine Einheit von beiden (die weniger verkauft wird) wek fallen? Anders könnte ichs mir schwer vorstellen dass die dann Jahre lang zweigleisig fahren?

Die aktuelle Story um die Echsenmenschen passt genau zu den Gerüchten über diese zerrissene Welt.
Kroak opfert sich um einige Teile der Welt vor dem Untergang zu retten. Diese Teile treiben dann wie Inseln durch die Gegend.
Die Echsen fliegen in Pyramiden durchs All und sind keineswegs ausgelöscht und könnten durchaus auch in der neunten Edition am Start sein.

Die Echsen waren neben Skaven meine einzigen Fantasy Armeen die mir wirklich Spass gemacht haben.
Problem ist nunmal für GW.
Es gibt im Fantasy Bereich Bessere Systeme mit günstigeren FIguren die änliche Qualität haben.

bei 40k haben sie noch die Vorteil eines Stylischen Hintergrundes, den fehlt noch den meisten Systemen mit besserem Spielsystem.

Wenn GW nicht ihr komplettes System auf einen neuen Besseren Stand bringt, der für anfänger geeignet ist.
Aber die meisten der Alten SPieler beibehält bzw wieder zurückholt wird Fantasy wohl nach und nach weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.