D
Deleted member 4411
Gast
Finde ich super 😀
So wird ein Spiel draus! ;-)
Gruß
General Grundmann
Finde ich super 😀
To determine the price of a unit, add Move, Wounds, Bravery, and then the Attacks and Damage of their weapons and upgrades, and then add 2 for every special ability. If a weapon does multiple wounds, add the highest possible result. So, if a weapon does 1d3 wounds, it costs 3 points. Multiply this number by the number of models in the unit. This is the value of the unit.
Es werden zusammengerechnet:
-Wounds
-Schaden aller Waffen (bei Zufälligem Schaden den höchst möglichen Wert zb 3 bei W3 oder 6 bei W6)
- +1 für jede weitere Waffe im Profil (bei mehr als einer)
- +1 für jede Eigenschaft oder Sonderregel
- +1 für den Champion der Einheit
Cool wäre doch eine Art System wie der Online Codex. Kann man online zusammen klicken oder halt als PDF ausdrucken und offline zusammen rechnen. Hat den Nachteil, dass man erstmal alle Kosten nachgucken muss anstatt sie mit auf die Battlescrolls zu schreiben. Der Vorteil ist aber, dass man monatlich die Punktekosten "patchen" könnte.
Wohl leider Wunschdenken, würde mir aber ganz gut gefallen.
Sieben Reiche.
Das sage ich ausschließlich um euch von eurem Tripp in die nordische Mythologie runterzubringen.
Das ist und war immer Unfug.
Mal unabhängig von der Frage, ob es noch Punktekosten geben wird... Das ist das kein unbegründetes Wunschdenken 🙂
GW hat für AoS eine 'Revolution der Warhammer eBooks' (ignoriert das Marketing BlaBla) angekündigt. Im DakkaDakka Forum führte diese WD-Werbung zu der Vermutung daß der bisher immer den iBook Armeebüchern beigefügte digitale Army Builder (Enhanced Edition) zukünftig als Tool für Armeen in AoS verwendet und separat angeboten wird.
Das hat den Vorteil daß Einheiten-Regeln zentral vorliegen und - Smarthone vorausgesetzt - auch während des Spiels fehlende Regeln nachgeschaut werden können. Warmachines und andere Spiele haben so etwas ja schon eine Weile und die Überlegungen halte ich in Anbetracht der recht spartanisch umfangreichen Grundregeln und Unit Scrolls für schlüssig.
Diese Verknappung und kreisförmige Profilanordnung usw sind prädestiniert für die Darstellung auf kleinen Displays. Von daher erwarte ich den Digitalen Release am Samstag mit Neugier. Es würde mich nicht wundern wenn die neuerdings Android- und iOs-basierte Warhammer App oder ein ähnliches Tool die Basis für die Einheitenregeln sein wird.
- - - Aktualisiert - - -
Hier auch zu sehen. Mitte Rechts, Digital Editions (hier gehts ausschließlich um Regeln) -> http://www.blacklibrary.com/Home/warhammer-aos.html
"A new age for Warhammer ebooks..." usw
Sieben Reiche.
Das sage ich ausschließlich um euch von eurem Tripp in die nordische Mythologie runterzubringen.
Das ist und war immer Unfug.
Wo kommt jetzt das mit den Sieben Reichen her und nicht Neun wie in der Germanischen Mythologie?
Die Starterbox soll übrigens die Eroberung des Portals in Sigmars Reich spielbar machen, wenn ich den Text richtig in Erinnerung habe.
8 Winde der Magie = 8 Avatare = 8 neue Götter = 8 neue Portalreiche +Hauptwelt = 9 😉Kommando zurück.
Im Text lässt sich "Celestial Realm of Azyr" finden.
Bei sieben 'Mortal Realms' + ein Celestial Azyr + vermutlich ein Höllenäquivalent Warp kommt man auf neun.