D
Deleted member 21581
Gast
Wieso, da wir die Regeln jetzt auf unbestimmte Zeit durch haben, können wir doch mal über den neuen Fluff reden, oder?
Korrigiert mich falls ich Falsch liege aber Wikinger waren kein Germanen, andere Götter and so on
Nordgermanische Wikinger-Elfen oder Westgermanische Arminus-Waldelfen hätten was.
Solange die Elfen keine einflüsse aus dem mittleren Osten erhalten und sowas wie Bauchtanzende, mit Goldkettchen und Juwelen behangende Magersüchtige werden, ist alles gut ^^'
Anderes Thema aber hat schon jemand gesehen, daß Mantic's Ronnie gerade ganz nonchalant seine "turnierfähiges Rank and File Fantasysystem mit eckigen Bases" bewirbt - ein Schelm wer böses denkt. Ich finde beide Systeme durchaus einen Blick wert. Wer das Hobby betreiben will, wird einen Weg finden, Hauptsache er/sie hat Spaß.
Also ich tendiere absolut zur Turnierfähigkeit des Systems. Die aktuellen Turnierspieler müssen lediglich den Schritt vollziehen "anything goes" - ob solche Turniere Spaß machen ist wieder ein ganz anderes Thema, siehe Powergaming. Ich selbst wettere ja oft gegen diese Art zu spielen. Aber grundsätzlich sehe ich hier das oft zitierte Mantra der Turniere zu 100% umgesetzt.