Habe mir die Szene nochmals angeschaut, ich sehe da keinen Ultramarine. ?
Minute 7:14 und 7:24 siehst du auf dem Space Marine das unverkennbare Weiße U von Ultramar. Ganz zu schweigen vom blau 😛Habe mir die Szene nochmals angeschaut, ich sehe da keinen Ultramarine. ?
Minute 7:14 und 7:24 siehst du auf dem Space Marine das unverkennbare Weiße U von Ultramar. Ganz zu schweigen vom blau 😛
Und du bist sicher das du den Leviathan Roman Lesen willst? ?Unmöglich! Aber vielleicht liegt das an meiner psychischen Barriere tote Ultramarines zu sehen, welche ich mir seit dem Leviathan-Trailer angeeignet habe. Für mich sind die toten Space Marines in der Folge alle Imperial Fists. Die passen doch viel besser in die Opferrolle.
Das der neue Primaris Bolter größer is war mir Bewusst.Der Salamander ist ja ein Primaris Intercessor, dann wird das ein Boltgewehr sein, welches er da trägt. Das hat ja ein wenig mehr Punch als ein normaler Firstborn-Bolter. Aber selbst ein normaler Astartes-Bolter ist laut Lore glaub ich größer als ein Bolter der Sororitas, da wird irgendwie unterschieden. Firstborn-Modelle hab ich leider nicht mehr, um das figurentechnisch zu vergleichen. Der Primaris-Bolter / das Boltgewehr der Intercessoren ist bei den Miniaturen aber auf jeden Fall deutlich größer als der Bolter der Sororitas.
Ja. Auch für die englischsprachige Community stand dieses Problem schon,Der Primaris-Bolter / das Boltgewehr der Intercessoren ist bei den Miniaturen aber auf jeden Fall deutlich größer als der Bolter der Sororitas.
Beim Imperator, es wird Zeit, dass das Forum wie angekündigt neu geordnet wird. Im Idealfall vermeidet man da das Wort Gerücht dann komplett! ?
Im Roman "Das Dunkle Imperium – Seuchenkrieg" gibt es eine Szene in der ein Novamarine einen Primars Marine auf dessen Bolter anspricht und sie diese kurz vergleichen: Der Primaris-Bolter ist demnach tatsächlich länger was eine etwas höhere Reichweite ermöglicht. (60m mehr gegenüber dem Standard-Bolter)Das ganze wäre auch nicht so drastisch wenn sie den Bolter für die Primaris nicht so abartig lang gemach hätten.
Tatsächlich sind die "Gerüchtethreads" hier schon seit Jahren etwas seltsam und sorgen regelmässig für Verwirrung. Das sinnvollste wäre wohl tatsächlich das Wort "Gerüchte" zu vermeiden da hier im Forum unter diesem Wort eher selten das verstanden wird was es eigentlich bedeutet.Joar oder Leute fangen mit dem Denken an oder hören auf prinzipiel Faul zu sein um den kram den sie Diskutieren wollen ins richtige Unterforum zu schreiben. Aber Umstrukturierung des Forums ist ja einfacher weil man selbst dann nichts machen muss nech?
Ja. Auch für die englischsprachige Community stand dieses Problem schon,
dort findet man u. a.
The difference between the Godwyn and the Godwyn-De'az is just the size. Astartes bolters are much larger than human bolters, both to better fit their massive figures but also because it comes packed with more enhancements. It links up with their armor, meaning with the Black Carapace it becomes an extension of themselves, it has a higher capacity, more fire options, and can have parts interchanged for different roles.
Already answered that the Godwyn pattern is the most common design used by Space Marines (as of M41, the current version is the Godwyn Mk. IVb).
The Godwyn-De'az is a scaled down human-sized boltgun that the Sororitas usually use.
It isn't explicitly stated so, but it would make sense that De'az might have been a Techpriest who designed the scaled down version, basing it on the mechanisms of the original Godwyn pattern.. hence the "Godwyn-De'az" designation.
They're both .75 caliber, but Space Marine bolt shells are more powerful (likely a heavier kicker charge and longer projectiles), in the same way a .357 Magnum compares to 9x19mm.
In the granularity of the FFG RPGs, the difference is not that huge, but still significant enough (1d10+9 compared to 1d10+5 damage, with the same Penetration 4).
However the added power of the Astartes boltgun comes with a considerable increase in weight (perhaps internal reinforcement and thicker, heavier components): the Godwyn weighs 18kg, compared to 7kg for the Godwyn-De'az.
Note that 18kg is ridiculously impractical for a firearm. For comparison, a loaded M16 weighs 3.4kg. Even a modern rifle that is considered somewhat heavy, like the FAL, weighs 5.15kg.
Wer das im Foto sehen will, kann das unter
Für DICH, aber nicht generell. 😛Ja es ergibt Sinn das Thema aufzuteilen, der Sinn dahinter wäre Struktur.
Wenn die Serie erschienen ist, ist es weder ein Gerücht noch News von daher kann alles im entsprechenden Diskussionsforum verlagert und der Gerüchte part geschlossen werden.
Das hat absolut NICHTS mit "Chat vs. Forum" zu tun. Mal abgesehen davon dass ein Chat etwas völlig anderes ist als ein Forum gibt es nämlich durchaus Foren bei denen ein Thema auch in einem Thread abgehandelt wird. Ist meiner Erfahrung nach auch eher die Regel und GWFW da eher die Ausnahme.Erfahrung zeigt aber das sich gewohnheiten schlecht umstrukturieren lassen da sich lieber in einen Bereich getummelt wird (alles auf einen Blick comfort) statt in den entsprechenden Unterbereichen zu gehen.
Das war kein Witz wenn ich sage das für einige ein Chat besser ist weil sie nicht mit einen Forum klar kommen können/wollen.