Sonstiges Diskussion - Warhammer+ in 2025

Bin auch seit Tag 1 Subscriber, aber dann schreibe ich wohl mal dem Support.
Habe ich auch machen müssen. War wenig hilfreich außer "müsste eigentlich gehen", loggen sie sich mal aus und wieder ein und schreiben dann nochmal. Getan, nicht geklappt, Support geschrieben. Wunschmodell nicht mehr Verfügbar. Langsam wirds mit dem Service bei denen echt nervtötend und die nächste Mail wird juristischer...

Was ist eigentlich mit den Jahr 4 Inquisitor mit Henchmen. Ich kann die Eldar bestellen aber und Jahr 1-3 Minis werden mit angezeigt als nicht verfügbar. Aber hätte ich nicht mal zwischendurch die Nr. 4 bekommen müssen?
Falls ich dich richtig verstehe..

Die bekommst du nicht automatisch.

Man muss im jeweiligen Zeitrahmen selbstständig die jeweilige Mini des aktuellen Jahres Auswählen in seinen Warenkorb packen und bestellen.

Eine von beiden WH+ Minis darf man Gratis Auswählen, für die andere muss man etwas bezahlen.
Die WH+ Minis aus den vergangenen Jahren kann man nach ihrem Zeitfenster nicht mehr Auswählen und bestellen.

Wurde hier aber eigentlich schon mehrfach so geschildert.

Habe ich auch machen müssen. War wenig hilfreich außer "müsste eigentlich gehen", loggen sie sich mal aus und wieder ein und schreiben dann nochmal. Getan, nicht geklappt, Support geschrieben. Wunschmodell nicht mehr Verfügbar. Langsam wirds mit dem Service bei denen echt nervtötend und die nächste Mail wird juristischer...
Ich erinnere mich aber, dass ich schon ein Jahr hatte, in dem ich erst mehrere Wochen später bestellen konnte. Vielleicht einfach nochmal warten?

Also bei mir stellt es sich so dar: Die kommende Minis wird mir angeboten:
1758957443550.webp

Aber wo ist die Jahr 4 Mini mit den Inquisitor?
1758957518851.webp

Die Sache ist halt auch, dass ein Abo von Warhammer+ 54,99 Euro / Jahr kostet. Bei einer aktuellen Miniatur würde es sich mir nicht erschließen, über einen bestimmten Kaufpreis zu gehen. 40-45 Euro Maximum. Denn sieht man es von der anderen Seite, glaube ich, dass ~10 Euro / Jahr für Warhammer TV, Battleforge usw. für jeden rational denkenden, potentiellen Käufer dieser Miniatur ein guter Deal sein sollte. Warum dann also nicht gleich Warhammer+ selbst abonnieren? Heißt auch, ein Preis über 54,99 Euro wäre absolut irrational, haha.

Anders ist es natürlich, wenn man die Figur 2-3 Jahre beiseite legt und hofft, dass sich höhere Preise aufrufen lassen, wenn die Figur nicht mehr auf offiziellem Wege erhältlich ist. Aber das ist dann ja wieder eine andere Fragestellung.

Umsonst auch wieder nicht. Irgendwie ist die Miniatur ja schon fester "Bestandteil" des Abos. Wenn man über Werte sprechen mag, ist sie die UVP auf jeden Fall wert. Die Figur für diesen Preis zu verkaufen, um sich das Abo ein wenig zu vergünstigen, finde ich absolut legitim. Insbesondere, weil sie durch GW künstlich hinter die Abo-Wall gepackt wird und ich solche Limitierungen prinzipiell doof finde. Nur wie gesagt, man kommt darüber hinaus halt schnell in einen Bereich, wo sich die Leute (zumindest im aktuellen Jahr) selbst ein Abo zulegen könnten. Aber wo ich oben von Rationalität schrieb. Was in unserem Hobby ist schon rational, haha.

Die Fragestellung zeigt eigentlich auch, wie günstig Warhammer+ im Jahr ist, wenn man die Figur als Teil des Abopreises sieht - und die Miniatur im Zweifel für die UVP verkauft. Knapp 1,50 Euro im Monat. Daher habe ich eigentlich auch nie verstanden, warum Warhammer+ anfangs von vielen Leuten so heftig kritisiert wurde, auch von diversen Youtubern. Ein Warhammer-Fan kriegt für 1,50 Euro im Monat auf jeden Fall sehr viel geboten. Gerade wenn man bedenkt, wie teuer unser Hobby generell sein kann.

Hab die Mini heute von einem AoS-Spieler aus dem Verein abgekauft (der scheinbar in einer ähnlichen Lage wie @helmträger oben war).
Der war auch sehr froh, direkt seine 35 angeboten zu bekommen, obwohl er selbst geschaut hatte, was Avanturisten bei Ebay dafür verlangen.
Ziehe insofern die Anfrage an @Lord Protector zurück, aber danke für’s Vielleicht-Angabot! ^^

Jetzt bleibt die Frage, was man damit macht.
Original zusammenbauen?
Für Spielbarkeit magnetisieren wie es Einige da draußen im Internet tun,
oder vielleicht irgendwie umbauen, weil so genial einfallsreich das Diorama jetzt auch nicht ist und ein Phantomseher mit Gardistenbeinen auch kein Geniestreich?

Jetzt bleibt die Frage, was man damit macht.
Original zusammenbauen?
Für Spielbarkeit magnetisieren wie es Einige da draußen im Internet tun,
oder vielleicht irgendwie umbauen, weil so genial einfallsreich das Diorama jetzt auch nicht ist und ein Phantomseher mit Gardistenbeinen auch kein Geniestreich?
Stell ihn auf ein 60mm-Base, leg noch eine Waffe dazu und benutz ihn als Wraithseer. Oder tausch ihn gegen einen Phantomlord aus, wenn dieser nur noch die Hälfte der Lebenspunkte hat.