AoS Diskussion - Warhammer Quest - Shadows over Hammerhal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich sagte: Ich werte das ganze auch nicht Reaktion. Ich wollte lediglich anmerken, dass irgendjemand bei GW wohl die richtigen Ideen hatte.
Auch wenn er vermutlich ignoriert wurde und das Projekt ein dreiviertel Jahr verschoben wurde...
Ein paralleles Release hätte dem ganzen AoS-Start vermutlich gut getan, bzw. hätte den Fall abgefedert.
Gleichermaßen glaube ich persönlich nicht, dass WHQ zu diesem Zeitpunkt zu spät kommt. Nur halt spät.

Laut Sad Panda war Silver Tower bereits fertig als die AoS Starterbox in den Handel kam, was es wahrscheinlich macht daß Silver Tower zeitnah zu AoS entwickelt wurde.

Nicht zwingend.

Als die AoS Starterbox in den Handel kam, war AoS ja kaum noch in Entwicklung. Das lag dann vermutlich wiederum eine ähnliche Zeitspanne weiter in der Vergangenheit.

Sommer 2014 - 40K 7. Ed. Veröffentlichung, AoS in Entwicklung/Fertigstellung
Sommer 2015 - AoS Veröffentlichung, Silver Tower (Overkill, etc..) in Entwicklung/Fertigstellung
Sommer 2016 - Silver Tower Veröffentlichung, ???? in Entwicklung/Fertigstellung

In jedem Fall ist das auch ne Möglichkeit mit den eigenen Kindern mal wieder ein Brettspiel zu spielen. Und so ganz neben auch was für eventuelle Nachwuchsförderung.

Mir gefällt es.

Naja, da greif ich dann aber lieber zu DungeonSaga.
Zum einem Günstiger und zum anderen generisch genug das man es auch für RP nutzen kann.

Naja, da greif ich dann aber lieber zu DungeonSaga.
Zum einem Günstiger und zum anderen generisch genug das man es auch für RP nutzen kann.

Klar, ich kann auch zu Descent greifen. Aber um den Bogen zu Silver Tower zu bekommen. Das kann ein schöner Einstieg sein, um dann mit AoS weiter zu machen.
Und eins ist auch klar, GW spielt hier auch die "Emotionskarte" bei der Generation HeroQuest/WarhammerQuest. 😉

Joar bei mir zieht die Emotionskarte nicht, hat aber auch mehr mit dem Geschmack zu tun. Da ist so garnichts in der Box wo ich sagen würde das möchte ich haben.
Bei AoS fällt mir spontan auch nur 2 Modelle ein wo ich mir den Kauf überlege, der bisherige Stil sagt mir nämlich kaum zu und mit dem System kann ich auch nichts anfangen.
Ich habs gespielt, ein paar mal rumgetestet und mich entschieden beim alten zu bleiben.

Der einzige Grund warum ich in dem Thema hier rumgucke ist, dass evtl. mal ne hübsche Miniatur aufploppt die ich bemalen möchte und im optimalfall einsetzen kann.

Also bei der kommenden box da sind so wahnsinnig viele tolle Modelle drin, sowohl bei den Monstern als auch bei den Helden, dass ich die einfach haben muss.
viele der Figuren sehen auf den Bildern aus wie blister-Figuren, vom kriegerpriester über den zwergenheld bis hin zum tzeentch Magier.
Ich bin sehr gespannt auf den Preis, denke aber, dass das absolut passen wird.
bei mir funktioniert die heroquestkarte perfekt, habe ich doch mit meinem Bruder damals um jede Erweiterung gefiebert und meine Eltern und Großeltern so lange genervt, bis wir wirklich alles hatten, was man damals von heroquest kaufen konnte. Einfach top.

Habe ich es nur übersehen, oder gibt es tatsächlich noch keine Bilder vom Spielfeld?

Also bei der kommenden box da sind so wahnsinnig viele tolle Modelle drin, sowohl bei den Monstern als auch bei den Helden, dass ich die einfach haben muss.
viele der Figuren sehen auf den Bildern aus wie blister-Figuren, vom kriegerpriester über den zwergenheld bis hin zum tzeentch Magier.
Ich bin sehr gespannt auf den Preis, denke aber, dass das absolut passen wird.
bei mir funktioniert die heroquestkarte perfekt, habe ich doch mit meinem Bruder damals um jede Erweiterung gefiebert und meine Eltern und Großeltern so lange genervt, bis wir wirklich alles hatten, was man damals von heroquest kaufen konnte. Einfach top.

Übersetzung aus dem Französischen - Dakka Forum:

- 13 doppelseitige Bodenplatten (das alte WHQ hatte mit Erweiterungen 28)
- 51 Modelle, darunter sechs Helden sowie Skaven und Tzeentch
- Familiars (Haemunkuli)
- 40-seitiges Regelbuch, 40-seitiges Szenariobuch (9 Missionen)
- die alten Karten für jeden Raum sind zurück (wurden früher zur zufälligen Dungeongestaltung + Encounter- und Sonderregeln verwendet)
- Der Summoner kann die Raumanordnung manipulieren

- - - Aktualisiert - - -

Wie Kira schon schrieb, der Preis ist 125 EUR (Der mit WD im Warhammer-Forum.com hat es bestätigt)

Habe ich es nur übersehen, oder gibt es tatsächlich noch keine Bilder vom Spielfeld?

Wie ich sagte: Ich werte das ganze auch nicht Reaktion. Ich wollte lediglich anmerken, dass irgendjemand bei GW wohl die richtigen Ideen hatte.
Auch wenn er vermutlich ignoriert wurde und das Projekt ein dreiviertel Jahr verschoben wurde...
Ein paralleles Release hätte dem ganzen AoS-Start vermutlich gut getan, bzw. hätte den Fall abgefedert.
Gleichermaßen glaube ich persönlich nicht, dass WHQ zu diesem Zeitpunkt zu spät kommt. Nur halt spät.
Stimme dir zu 😉

Ein paar neue Fotos

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/772

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/774

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/775

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die beiden menschlichen Helden am besten, der Slayer und der Sigmarit sind irgendwie Standardkost für AoS, und die beiden Elfen, da warte ich auf weitere Bilder mal ab, denn vom Stil her gefallen die mir grad nicht so sehr. (Ein männlicher Hexenkrieger und der Bösewicht aus Vidocq? ^^)

Jetzt wo ich bessere Bilder gesehen habe, muss ich sagen, dass ich von den Aelfen enttäuscht bin.
Vorallem die Zauberweberin mit ihrem Phantomhelm ist 100% eine Eldar....

Bedauerlich das GW diesen Design-Kurs (AOS ist 40K light) weiterführt. Sollten die Aelfen grundsätzlich so werden,
ist die Fraktion für mich leider gestorben.

Den Zwerg finde ich hingegen cool, auch wenn hier viele schimpfen.

Der Barbar und der Priester rocken... und der Gryph-hound natürlich *komm Schatzi, Schatzi... komm...*

Rotzgork
Jetzt wo ich bessere Bilder gesehen habe, muss ich sagen, dass ich von den Aelfen enttäuscht bin.
Vorallem die Zauberweberin mit ihrem Phantomhelm ist 100% eine Eldar....​
Hmmm... Naja, es gibt bei den AoS-Neuerscheinungen eigentlich jetzt immer mehrere Modelle, wo recht 40k-angehaucht sind. Bei der Mini find ich das nicht mal soooo schlimm bzw. eigentlich erinnert mich das Design mehr an die Rackham Cynwall Elfen...Die hatten auch alle ne Maske auf.
Da find ich aktuell die Ironjawz schon 40k-lastiger (auch wenn ich die Aufschreie schon wieder hören kann😛)...Den Megaboss (hab ich hier rumliegen) hast in vielleicht ner viertel Stunde mit ein paar leichten Umbauten 40k´t...

Den Zwerg finde ich hingegen cool, auch wenn hier viele schimpfen.
Schimpfen hab ich bisher, glaub ich, kaum gelesen... Er ist halt, genau wie der Siggi, nix Neues/ Auffallendes zum normalen Fyreslayer-Release...(entsprechend könnte man schon mutmaßen die Aelfen auch ne Richtung vorgeben)...

@Allgm:
Hmmm... Nachdem jetzt richtig scharfe Bilder da sind, muss ich sagen das die mir zwar stellenweise recht gut gefallen (vor allem die Zauberin, allerdings kann ich mit dem Priester immer noch nix anfangen), aber ich werde wohl doch eher die Bösen (von dem was man bisher gesehen hat) schicker finden....Mal schaun, wenn die mit schärferen Bildern aufwarten....

Vorallem die Zauberweberin mit ihrem Phantomhelm ist 100% eine Eldar....

Stimmt, lässt sich aber mit einem Headswap problemlos beheben - ich denke da spontan Miniaturen von Avatars of War oder die HE Schwestern von Avelorn. Da bleiben eh Köpfe vom Bau der Schattenkrieger übrig. Die Grundform der Mini finde ich nämlich ziemlich gut und gibt einen starken Hinweis auf die Zukunft der Aelfs mit "Nebel" im Schattenreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.