30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weitere schicke Einheiten für die Solar Auxilia. Da erkennt man auch nochmal gut, dass die einzelnen Figürchen auf ein Base ohne Aussparungen geklebt wurden. Die Basefrage dürfte sich damit (zumindest für mich) geklärt haben.

8JAn0Wzmf11lDp9S.jpg

Und es steht dabei, dass die für Ende August geplante Veröffentlichung auf etwas verschoben werden muss. Was auch immer das heißen mag. Aber eigentlich will ich ja eh nicht mit dem System anfangen 😉

Ich finde auch die Rechnung etwas irritierend. Es werden 28 Modelle aufgezählt. Und auch nochmal extra diese Zahl genannt. Auf der Box steht aber, dass die 40 Modelle enthält. Bestimmt wird man das hinten auf der Schachtel genauer sehen und lesen können. Aber dass die da allen Ernstes das optionale einzelne Crewmitglied je Geschütz als einzelnes Modell zählen, finde ich schon arg fragwürdig.

Ich finde auch die Rechnung etwas irritierend. Es werden 28 Modelle aufgezählt. Und auch nochmal extra diese Zahl genannt. Auf der Box steht aber, dass die 40 Modelle enthält. Bestimmt wird man das hinten auf der Schachtel genauer sehen und lesen können. Aber dass die da allen Ernstes das optionale einzelne Crewmitglied je Geschütz als einzelnes Modell zählen, finde ich schon arg fragwürdig.
Aus dem Artikel:

* The box actually contains 40 miniatures in total, but several of them combine to make 28 game pieces – which are known as miniatures in the Legions Imperialis rules. So one base of five infantry miniatures counts as a single model for rules purposes.

Das ist die erste Box, die mir nicht gefällt.
12 Reapier und 12 Rarantulars. Gewürzt mit 4 cyclops? Da hätte ich mehr Abwechslung erwartet.
Ach, passt schon. Fügt sich auch ganz gut in die bisherigen Solar Auxilia-Releases ein und wird auch icht die letzte Box für die sein (ich schätze mal es gibt noch Transportpanzer, ob nun Gorgon, Dracosan und/oder Aurox, vielleicht noch Artilleriepanzer).

Man muss ja auch sehen, dass die Box jetzt keine massive Armee-Erweiterung darstellt in diesem Maßstab - eigentlich ist es gar nicht so viel.

Zu der Modellanzahl: ja, sie orientieren sich wirklich an Space Marine - dort haben sie auch die einzelnen Modelle gezählt, obwohl mehrere auf einem Base waren. Pure Nostalgie! 😀

Gerüchteweise auf Facebook (daher mit viel Salz):
Die ganzen Influencer und co mussten die Regelbücher zurückschicken, da die Qualität dermaßen schlecht sein soll (Rechtschreibfehler, Typos, Formatierungsfehler), dass man sich lieber dazu entschied sie zurückzurufen um einem Shitstorm zuvor zu kommen.
Halte ich aber für nicht so realistisch, da die Produktion der Bücher bestimmt nicht so kurzfristig erneut gestartet werden kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.