30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2022/23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein kurzes Update, war wir verpasst haben, denn GW haut ja weiter fleißig Artikel zu Legion Imperialis raus, obwohl es verschoben wurde.

Faction Fokus Solar Auxilia:
https://www.warhammer-community.com...mperialis-a-closer-look-at-the-solar-auxilia/

Die Panzerkompanie sieht wirklich interessant aus. Beim alten Epic wollte ich sowas eigentlich aufstellen, aber damals hatte ich als kleiner Junge einfach nicht genug Taschengeld. Daher wird das jetzt nachgeholt. Wobei zumindest bei Epic Panzerkompanien jetzt auch nicht übermächtig waren und auch leicht genug gekontert werden konnten.

Weiterhin schade finde ich, dass man offenbar die Panzer ausrüsten kann wie mal lustig ist. Daher wird das wieder ein schönen Min-Maxen werden. Bspw. bei der gezeigten Leman Russ Einheitenkarte. Warum sollte ich je etwas anderes mitnehmen als Vanquisher? Kostet keine Punkte extra und die Kanone ist einfach mal flat besser als die normale Battlecanon...

Edit:

Faction Fokus Space Marines:
https://www.warhammer-community.com...ialis-a-closer-look-at-the-legiones-astartes/
(Nur der Vollständigkeit halber 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kuanor und s-lost
Weiterhin schade finde ich, dass man offenbar die Panzer ausrüsten kann wie mal lustig ist. Daher wird das wieder ein schönen Min-Maxen werden. Bspw. bei der gezeigten Leman Russ Einheitenkarte. Warum sollte ich je etwas anderes mitnehmen als Vanquisher? Kostet keine Punkte extra und die Kanone ist einfach mal flat besser als die normale Battlecanon.
"While it might look like a straight upgrade over the trusty Leman Russ Battlecannon, its Anti-tank trait reduces its AP value to zero against Infantry and Cavalry models."

• Like
Reaktionen: Der Badner
Mit gefallen die Regeln die ich bisher gesehen habe ganz gut. Ich finde auch, dass sie das mit den verschiedenen Optionen rallativ gut gelöst haben.
Ja ich finde die Vanquischer Kannone etwas besser. Aber die Battlecannon ist Flexiebler. Und das kann in einem Spiel, in dem die Infantrie fast nichts kostet aber wichtig zum Punkten ist, schon interessant sein.
Ähnlich bei LK Seitenkupppeln vs Bolter. Die LK ist meist besser, aber mit defensiv Point kann man hald eine 2. Einheit als Ziel wählen.
Und mal ehrlich wieviel Aufpreis sollte eine Vanqischer Kannone kosten? 1P? Das ist doch auf eine Armee vernachlässigbar.

Offensichtlich ein Promo Bild für das neue Epic.
Aber der Detailgrad is hier so Hoch das ich die Hoffnung haben das es das Modell im 40k Maßstab geben könnte.
Finde den Panzer mal so richtig hübsch.

IMG_9553.jpeg

Aber der Detailgrad is hier so Hoch das ich die Hoffnung haben das es das Modell im 40k Maßstab geben könnte.

Anhang anzeigen 175924
Das halte ich auch für sehr realistisch. Klar könnte das auch computeranimiert sein. Aber schon bei den AT Bildern und Artworks sind das eigentlich immer abfotographierte Modelle mit Klimbim drumrum gestaltet. Bei Closeups wie diesem hier sind das die Forge World Titanen gewesen, wenn was weiter im Hintergrund ist sind es die AT-Plastikpendants. Zu erkennen immer an den dickeren oder dünneren Rüstungsplatten. Bei den Titanen sehr einfach. Das hier sieht definitv genauso hergestellt aus, d.h. sie haben den Panzer mindestens einmal in 28mm Größe.
Der ist echt viel schicker als der für 40k!

• Like
Reaktionen: Lord Protector
"While it might look like a straight upgrade over the trusty Leman Russ Battlecannon, its Anti-tank trait reduces its AP value to zero against Infantry and Cavalry models."

Da es aber auch heißt, dass man sein Feuer nicht aufteilen kann (es sei denn die Waffe hat die Point Blank Regel) wird das dann wieder eine entweder- oder Entscheidung sein. also entweder einen AT-Schwadron Leman Russ Vanquisher oder eine auf Infanterieabwehr ausgelegte normale LR Schwadron.

Man versucht ja wohl, das zu balancen, aber am Ende wird es doch wieder die eine Option geben, die einfach zu gut ist, um sie nicht zu nehmen.

Edit: Modell könnte passen, der Baneblade war ja schon auf einem anderen Promobild zu sehen und sah so ähnlich aus. Also in diesem leicht barocken Solar Auxilia-Stil.

Anhang anzeigen 175924
Alle meine drei Baneblades im 40k-Maßstab haben einen Detailgrad, der nicht einmal für den neuen Epic-Maßstab reicht! 😀

• Haha
Reaktionen: Der Badner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.