Dünner?Das wird ja von Woche zu Woche dünner…
Dünner?Das wird ja von Woche zu Woche dünner…
GW muß halt Zeit schinden!Das wird ja von Woche zu Woche dünner…
GW hat für "Sowas" schon mehrfach den Black Friday direkt oder den folgenden Samstag genutzt, tatsächlich ist das Fenster von ToW zugangen, um NewEpic zu öffnen und ToW geht vmtl. am Open Day von Warhammer World ins Rennen, der ist meistens um Heilig 3-Könige - vorausgesetzt GW macht ein Event im kommenden Jahr, ansonsten auf eins der frühen großen Ami-Events ala LVO, Adepticon hoffen.Oktober wird wohl nicht mehr zu schaffen sein.
Aso, ja ok, naheliegend ist das dann. Aber auch nicht eindeutig.Nein, in Spielberichten ist immer z.B. von der Befehlsphase die Rede, so wie es auch in der Regelübersetzung steht. Der WD ist da sehr konsequent. Nur wenn es keine deutschen Regeln gibt, greift man auf die englischen zurück. Hier heißt es aber Orders-Phase, Charge, Fall Back etc. Auch die Mission wird als Seize and Hold bezeichnet. Und das im ansonsten deutschen Fließtext. Da finde ich die Annahme, dass es keine Übersetzung ins Deutsche geben wird, mehr als naheliegend. Natürlich kann auch ich nur spekulieren und jeder kann seine eigenen Schlüsse aus dieser Information ziehen. Aber wenn ich wetten würde und das für mich irgendeine weitergehende Relevanz hätte, würde ich deine Wette jederzeit halten.
Um das hier noch etwas zu erweitern: selbst bei HH das ja ein drittes Hauptsystem sein/werden sollte ist nicht alles lokalisiert. Die Kampagnenbände (Siege of Cthonia und Exemplary Battles Vol1) sind nur auf Englisch erschienen. Das GRW und die Liber Bücher sind aber alle komplett übersetzt worden.Weil GW´s Lokalisationspolitik schon immer schwurbelig war. Ich erinnere nur an die Phase als alle Einheiten immer nur mit englischen Originalnamen im Regelwerk benannt wurden. Heute geht es schon wieder in die andere Richtung. Auch werden neu gestartete Specialist Games immer erstmal in Deutsch verkauft (siehe Necromunda und AT), danach nur noch Englisch. Ausser bei Aeronatica Imperialis, da wars nur Englisch. Bei GW ist nur eins sicher: Das nichts sicher ist!
Hatten wir hier schon im Thread. Schau dir an wann welche Spiele veröffentlicht wurden und wann es bei den Specialist Games zur Umstellung auf englisch kam.Auch werden neu gestartete Specialist Games immer erstmal in Deutsch verkauft (siehe Necromunda und AT), danach nur noch Englisch. Ausser bei Aeronatica Imperialis, da wars nur Englisch. Bei GW ist nur eins sicher: Das nichts sicher ist!