Vernagelt": sehe grade nicht das das in nem historischen setting ein Problem ist. Ich meinHorus Heresy wird auch gespielt und jeder weiß wie es ausgeht..
Ansonsten, falls (exotische Zukunftsmusik) es einschlägt und GW die alte Welt revitalisieren will wäre da doch auch kein Thema: Retcon des Sturm des Chaos, wäre ja nicht das erste Mal?
Oder Zeitreise um die Zeitlinie zu verändern; Taschendimension/Parallelwelt usw.... alles kein Problem wenn man will.
Allein mir fehlt der Glaube: eben weil zu generisch und dadurch nicht zu copyrighten.
Ich halte das Ganze eh eher für ne Art Fanservice: GW hat glaube begriffen mit dem (unnötigen) Ende der Old world unnötig Porzellan zerschlagen zu haben.
Und da der Hobbynachwuchs knapper wird, muss man alte Hasen einfach wieder etwas mehr Bsuchpinseln...
Preise: da bin ich nicht mal sooo pesimistisch. Bei HH laufen auch 20 Minis für 65€, was in der GW-Welt ja quasi geschenkt ist.
Außerdem ist die Konkurrenz durch den Drucker eben gegeben. Sowohl gedruckt als auch als fertige Modelle.
Wie soll ich es formulieren.... sollte GW ernsthaft 40€+ für sagen wir den Green Knight abrufen wollen...der da is für umme:
Die haben da einen gewissen Konkurrenzdruck, den sie so nur bedingt kennen denke ich...