Smaug ist auch kein Drache, sondern nur ein Lindwurm (zumindest bei GW und im Film).Smaug wäre sicher sehr traurig wenn er das wüsste 😉
Smaug ist auch kein Drache, sondern nur ein Lindwurm (zumindest bei GW und im Film).Smaug wäre sicher sehr traurig wenn er das wüsste 😉
Wird interessant wie sie den Spagat machen zwischen "die Baustellen der Boomer" und "womit man Gen Alpha ins Hobby bekommt"
Für ein R&F aber eher suboptimal.Also der Drache bekommt sicher mehr PR als n Packerl neue Skelette
This.?Klingt ja erstmal ganz gut.
Ich finde das schon Sinnvoll, einen Nahkampf gewinnen soll ja keine Strafe sein. Und man geht immer das Risiko ein, den MW Test zu verhauen und überennen zu müssen. Ist zwar RNG aber in vernünftigem Maße finde ich.Was ich nicht gut finde, ist das freie Umformieren nach gewonnenem Nahkämpf. Erlaubt, einfach weiter die Franke aufzuräumen ohne dem Gegner genug Zeit zum Reagieren zu lassen, und entwertet die Entscheidung, ob man überhaupt alles angreift, was man erschlagen bekommt (und hinterher vielleicht dumm stünde, gäbe es kein freies Neuformieren).
Kann man so lesen. Könnte aber auch bedeuten, dass es wie früher wird und einige Einheiten immmer zuerst zuschlagen, egal ob im Angriff oder in der Verteidigung. Nach Deiner Lesart könnten Speerträger vielleicht etwas reißen, wenn sie nicht erst Haue beziehen müssen, bevor sie aus zwei Gliedern zurückschlagen dürfen.Aber charge bringt kein Erstschlag mehr, sondern Initiativbonus.
Also man wird damit schon spielen können, aber die zusätzliche Bremse gegen Snowballing und die zusätzliche taktische Bedeutung von Angriffen über deren Gewinnen hinaus fand ich bei WCE während der Spiele eine richtig gute Idee, und die wird bei TOW nun fehlen.