Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 225360
Hier mal die Meinung eines des Designers des Modells.
Das hab ich gestern Abend bei Reddit gesehen und war kurz irritiert von diesem unprofessionellen Verhalten.
Tbh sieht man genau das dem Modell aber auch an. Konglomerat zu vieler verschiedener Ideen und AoS-Designsprache.

Wie schon geschrieben wurde, man muss das Modell ja nicht zu 100% so bauen wie es kommt. Mit 80% weniger Klimmbimm sieht es sicherlich ganz gut aus? Pluspunkt gibt's aber für die Katze, weil Katze.

Im Seitenprofil, so wie in dem kurzen Video zu sehen ist, sieht der Drache schon ein wenig besser aus.
drache.jpg
drache2.png

Wenn ich in der Dampflok von Danzig nach Elsass-Lothringen sitze, dann schau ich immer noch gerne, was für einen Mumpitz meine Kumpanen auf Facebook so machen.
Ich bin so alt, ich bin noch nicht mal bei Facebook. Nur Dicord und whatsapp und mail und Telefon und Kontaktbier. ?

Hm, hat der Drache wirklich seine Schulterplatten von oberhalb des Brustbeines? Ist zwar alles Fantasy und so, aber anatomisch ist das mehr als Mumpitz, zumal die Flügel an den Armpositionen sitzen.
Man stelle sich das mal mit Haut vor, dann kämen die Vordernläufe dirket neben dem Hals raus. 🤔
Der große Knochenkamm am Schädel sagt mir auch nicht so zu, besonders weil die linke und rechte Hälfte einfach nur gespiegelt sind.
Das Design des Aufbaus ist schon stimmig, den kann man sich auch gut als Streitwagen vorstellen. Am besten gleich noch gezogen von Skeletgeiern als Necrolith-Skycutter sozusagen. ?

Das hätte dann aber vielleicht zu Ärger mit Lost Kingdom Miniatures führen können, die sowas schon haben ^^
Kaum, die Designerin ist ein und dieselbe Person, die IP ist in solcher Hinsicht nicht wirklich schützbar in Europa, nur WOLLTE GW einen Drachen, daher...
In der altägyptischen Mythologie gibts eben nur einige wenige Tierarten, die ursprünglich als göttlich verehrt wurden: Katze, Schakal, Krokodil... Wildsau, Wolf und Bär gibt's halt da unten nich sooo viel, k.A. obs ein Elefant besser gebracht hätte oder ne Kobra???

Bei so Monsterviechern kommt man schnell an die Grenzen und GW hat ja auch schon einiges "verbrannt": Mammuts sind für Chaos, Dinos sind für Echsen und Drachen sind halt Fantasy...
?

Ich mag die Thronaufbauten, sie inspirieren zu Tzeentch bzw. Thousand Sons-lastigen Chaoskultarmeeumbauideen! ??

Du findest, es gibt zu wenige Tierarten in Afrika? 😀

Selbst wenn sie sich die Kobra für Khuresh warm halten wollen und nicht verbrauchen, bleiben noch genug übrig. Und sei es dasselbe Krokodil ohne Flügel.
Das Problem war eher, dass es Kriegssphinx als Reittier schon gibt, d.h. ein Modell mit neuem bodenläufigem Monster hätte dann genau keine Lücke gefüllt. Hätte dann entweder mehr oder weniger Profilpunkte haben können (Drache kann ja auch neben Mantikor existieren), aber sonst nicht viel bereichern.

Irgendein Viech, das sich statt zu fliegen verbuddeln kann, wäre noch ganz thematisch für Khemri gewesen. Haben zwar schon Einiges, das buddelt, aber immerhin bliebe es was Eigenes und wäre kein Drache.

Du findest, es gibt zu wenige Tierarten in Afrika?
Nein, die alten Ägypter haben nur wenige verehrt, neben den o.g. hats noch Falke und Stier, wobei Stier wohl von den Griechen oder Persern übernommen wurde, selbst eine Chimäre wie die Sphynx oder Cherubim ist nicht traditionell, monströse Riesenaffenmenschen vielleicht...???

Ein fliegender "Sonnenwagen" wärs gewesen, ein von Geiern oder Raben gezogenes Schiffchen ?

• Like
Reaktionen: Kuanor und Homer72

Das wäre soooo cool. Eine Knochenkobra ??? muss mal die einschlägigen STL Seiten durchstöbern

Zu anderen Tieren: Drachen wurden von den Alten Ägyptern auch nicht angebetet und trotzdem haben wir ihn ^^

Da sollte es genug Inspiration geben ^^
Wobei man von mir aus gerne das Schlangen/Skorpion Thema weiter hätte ausbauen können. Einen riesigen Skorpion mit Howda wäre auch schmackofatz gewesen

• Like
Reaktionen: Homer72 und Kuanor
Den fliegenen Wagen hatten wir zuletzt bei den Hochelfen gehabt, wäre dann auch nichts eigenständiges gewesen.

Trotzdem weniger verbraucht, wäre IMO OK gewesen. Streitwagen können ja ganz unterschiedlich sein, da hätte sich auch Raum zur Abweichung gefunden.
Wäre er jetzt noch viel schöner als dieser Krokodilsdrache, könnte er sogar taugen.

Zu anderen Tieren: Drachen wurden von den Alten Ägyptern auch nicht angebetet
...nur gefürchtet.?
Apophis/Apep wird auch als "...vielgewundene Schlage, die Finsternis wie Schwingen umgibt ..." beschrieben,kööönnte man als Drache interpretieren.
Zurück zu ToW, die Skelettwüste liegt quasi im Hinterhof,da liegen haufenweise tote Drachen rum,was ist naheliegender??
Es gibt haufenweise StL's von Untoten Ägypter-Viechern für alle die den nicht mögen.??
Für mich ist er auch nicht gerade das erwartete Highlight einer potentiell neuen Armee, aber ausbaufähig.?

• Like
Reaktionen: Der Badner und Zanko
Es gibt haufenweise StL's von Untoten Ägypter-Viechern für alle die den nicht mögen.??

Ja eh. Meine Gruftkönige von Cathay bekommen sehr wahrscheinlich den hier:

minimonmaynov3-scaled.jpg

Zu GWs Designentscheidungen können wir ja trotzdem Meinungen haben. ^^

Den fliegenen Wagen hatten wir zuletzt bei den Hochelfen gehabt, wäre dann auch nichts eigenständiges gewesen.
Man wäre auch zu nah an 40k-Necrons gelandet, bei Skorpionen siehts mit dem Skelettthema mau aus... aber die 'Idee' mit Sonnenbarke wurde sicher schon einzwei Mal versucht umzusetzen, irgendein Kickstarter, Patreon, 3D-Stl-Tribes mit Skelett-Mumienthema, davon gibt's ja "Legion" ?
Zu anderen Tieren: Drachen wurden von den Alten Ägyptern auch nicht angebetet und trotzdem haben wir ihn ^^
Naja, es ist Khemri in der Alten Warhammer-Welt und nicht das Alte Ägypten unserer Realität...

Zuletzt bearbeitet:
In der altägyptischen Mythologie gibts eben nur einige wenige Tierarten, die ursprünglich als göttlich verehrt wurden: Katze, Schakal, Krokodil... Wildsau, Wolf und Bär gibt's halt da unten nich sooo viel, k.A. obs ein Elefant besser gebracht hätte oder ne Kobra???

Ich hab mich nur auf dich bezogen ?‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.