Ich meine da stand nur 12" zwischen den Aufstellungszonen, also jeweils 6" von der Mitte.
Bitte was? Das kann doch nicht sein, das wären ja 1st turn charges mit sämtlicher Kavallerie, Monster etc. im Spiel. Hoffentlich haben sie nicht die Tische verkleinert so wie in fucking 40k... ohne leeren Raum auf den Tischen hat man keinen Platz für taktische Manöver/Bewegungen und das ganze wird zu einem stupiden Blöcke frontal ineinander schieben wo nach der Aufstellung Sieger/Verlierer schon feststehen... 40k leidet schon unter diesen kleineren Tischen, hoffentlich haben sie da bei TOW nicht den gleichen Fehler gemacht.
Auch hoffe ich, dass diese unsagbar dumme Aufstellungsregel "Einheit geht bei ner 1 in Reserve" nur in einem Sonderszenario zum Einsatz kam aber keine allgemeine Regel des Spiel ist. Wenn doch, dann wird das mit Sicherheit die 1te Regel sein die ca. 98% aller Turnierorgas verbiete werden denn sie ist einfach nur beknackt und macht das Spiel an sich sogar unspielbar.
Klar, mein General bleibt vom Tisch... Runde 1 überal Panik verkackt, Spiel vorbei, geil, gleich nochmal. Oder als Zwerg sind deine 2 Kriegsmaschinen in Reserve, lol... die einzigen Mittel gegen Einzelmodelle (Beispiel!)... Cool, Spiel vorbei in Runde 1.
Also nein, nur dämlich!
Damit die Minis auch auf die Base passen. Das war in der 6. Edition bei Chaoskriegern, Chaosrittern, Orkkriegern, Schwarzorks, Skeletten, manchen Gobbos, etc. schon nicht der Fall.
Viel eher glaube ich anstatt aus ästhetischen Gründen haben sie das aus Marketing technischen Gründen getan. Leute kaufen neu oder kaufen zumindest Bases. Zudem fahren sie so allen Konkurrenten an den Karren wie T9a, Kings of War, WAP usw. die ja auf WHF basieren und demnach alte Basegrößen benutzen.
Es ist nämlich leichter von diesen Spielen auf ToW umzusteigen via Base-Adaptern, umgekehrt ist das aber nicht möglich da man die Bases verkleinern müsste. Von klein auf groß kein Problem, umgekehrt eben schon.
Ein sehr cleverer aber auch sehr arschlochiger Move.
Ich zumindest werde sicherlich nicht ganze Armeen umbasen. Eben weil Base-Adapter im Zweifelsfall die bessere Lösung sind denn so kann man, sollte TOW Scheiße werden, einfach weiterhin einen der Ableger spielen mit zumeist besseren Regeln und vor allem besserem Balancing.