Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

also ich hab mir den battlereport angesehn und die spielen ja mit den boxen die ja 1250 punkte sind ..... wenn da wirklich mal 2500 punkte am tisch stehen sollten wirds echt eng. leider gibts keinen indikator aufs spielfeld aber es sah schon recht "klein" aus - wobei uns ja nichts hindert auf 6x4 zu spielen wie damals. und zwecks first turn charge - kaum jemand stellt doch seine einheiten direkt an die mitte 😀 😀

Nachdem jetzt sowohl Kutami als auch Taschengelddieb entsprechend gepostet haben, dürfte klar sein, dass kein Händler genügend der Boxen bekommen hat. Das wird ein Hauen und Stechen am Samstag, der Wahnsinn.

Jahrelang hat man seitens GW darauf hingearbeitet und dann unterschätzt man derart die Nachfrage. Schade, das wird viele Rückkehrer so richtig frusten und abschrecken. Dass GW nicht genügend produziert, haben die Rückkehrer nämlich noch nicht so mitbekommen - bis vor Corona war das selten bis nie ein Problem. Da wird sich der eine oder andere sagen, dass er vielleicht doch nicht in ein System investiert, für das der Hersteller nicht zeitnah Material liefern kann...

Blizzard kann das aber auch gut. Erst (10) Jahre lang Hype schüren, und dann wundern, dass beim Release die Server in die Knie gehen. War ja nicht zu erwarten... Füchse sind das 🤣

da machst du aber nicht die Rechnung mit uns Orkse !! ????
Formation: MOSCHPIT !! ???

Und die Imps stellen sich dafür dann an der hintersten Kante auf 😛

Ich kann mir vorstellen das es selbst für GW schwierig ist jeweils ein Frachtschiff für Kutami und Taschengelddieb bereitzustellen. Nur weil deren geforderte Menge nicht zugesagt wird, schließen die Beiden von sich auf alle anderen. In meinem FLGS konnte ich bereits am Dienstag Bescheid sagen das ich eine Khemri Box plus Bücher bestellen möchte. Und von einer Stornierung oder das was nicht geliefert werden kann hab ich bisher nix gehört. Aber die schlechte Stimmung wird ja sehr gerne angenommen

Die lieben Kollegen von Kutami haben nochmal nachbegessert:
kleine Korrektur: Wir werden morgen die Vorbestellung starten um 11 Uhr, allerdings direkt mit dem Disclaimer, dass es potenziell erst in einigen Monaten kommt. Das was zum Release hier ist wird zum Release auch versendet.

Also ich werde in den Startlöchern harren.
Dachte zuerst ich kaufe mir jetzt mal nur das Regelwerk, aber ich werde nun dennoch mein Glück mit den Boxen probieren.

Ich kann mir vorstellen das es selbst für GW schwierig ist jeweils ein Frachtschiff für Kutami und Taschengelddieb bereitzustellen. Nur weil deren geforderte Menge nicht zugesagt wird, schließen die Beiden von sich auf alle anderen. In meinem FLGS konnte ich bereits am Dienstag Bescheid sagen das ich eine Khemri Box plus Bücher bestellen möchte. Und von einer Stornierung oder das was nicht geliefert werden kann hab ich bisher nix gehört. Aber die schlechte Stimmung wird ja sehr gerne angenommen
Es sind nicht nur die 2, viele andere haben auch massive einbüßen, nicht jeder hat einen Shop in der Nähe und viele sind auf den Online handel an angewiesen.
Ich werde auch, wie schon mehrmals geschrieben morgen versuche mir das Regelwerk zu Ordern, aber mich würde es nicht wundern, wen dann eine absage, kommt, oder das GW die Bestellung dann Nachhinein storniert, alles schon gehabt.

Nachtrag, der Battlereport von GW ist jetzt auf YouTube, einzusehen.

Ich kann hier (wie ihr auch) natürlich nur mutmaßen. Allerdings wurde hier in dem Video was interessantes diesbezüglich von A. Merrett gesagt:

Die haben das zu seiner Zeit bei GW als sehr wünschenswert empfunden, wenn alles sold out ging (wie bei dem Rerelease von Space Hulk). Dabei war die komplett verkaufte Marge zweitrangig und er berichtet darüber, wie sie diesen psych. Effekt abgefeiert haben. Vielleicht ticken die immer noch so und lieben leere Regale - nur so eine Idee.

• Haha
Reaktionen: Kickeric
Und der nächste, Element Games, Riesenversandhändler in Großbritannien:
1704464346810.png

Auch bei denen, die lokal vorbestellt haben, würde ich empfehlen, sich nochmal rückzuversichern, ob GW deren Bestellung tatsächlich auch bestätigt hat.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hier noch ne Antwort eines Händlers:

Leider musste ich heute erfahren, dass alles (außer die deutschen Bücher und Trays) ausverkauft ist. Die Bücher werden also heute Nacht angeboten. Es wird jedoch laut GW alles nachproduziert und dürfte in 3-4 Wochen lieferbar sein. Es tut mir wirklich sehr Leid.

Viele Grüße

Halt da die 3 bis 4 Wochen für sehr optimistisch ?

So, im Artikel in dem zumindest auch ne Verlinkung zum Warhammer+ Battlereport war war auch was zu den Arcane Journal.

Und damit das Systemforum auch mal wenigstens ein bisschen Futter bekommt nach 8 Jahren Hungerphase hab ich mal einen Thread mit den 2 bisherigen Reports aufgemacht.

Ich bin schon froh dass ein Thread bezüglich der Bases aufgemacht wurde.

Und hoffe wirklich, dass die Influencer Reports dann im Systemforum eröffnet werden.
Solche Infos sind über Monate hinweg für jeden Neueinsteiger interessant und sollten daher nicht leichtfertig im Gerüchtebereich versumpfen wo
Man sie nach nem Monat nur noch schwer findet.

also ich hab mir den battlereport angesehn und die spielen ja mit den boxen die ja 1250 punkte sind ..... wenn da wirklich mal 2500 punkte am tisch stehen sollten wirds echt eng. leider gibts keinen indikator aufs spielfeld aber es sah schon recht "klein" aus - wobei uns ja nichts hindert auf 6x4 zu spielen wie damals. und zwecks first turn charge - kaum jemand stellt doch seine einheiten direkt an die mitte 😀 😀
Steht irgendwo, dass der Inhalt der Boxen 1250 pts sind? Und warum 2500 pts? 2000 pts soll doch das gängige Format in ToW werden soweit ich weiß. Auch hieß es doch eigentlich, dass ToW Armeen auf 2000 pts so ca. 80-120 Modelle haben sollen, wenn die Boxen da gerade mal 1250 pts sind, geht diese Rechnung ja schonmal gar nicht mehr auf.

Verkleinerte Tische, ich hoffe nicht, das hat bei 40k schon soviel Schaden angerichtet, warum lernt GW nicht mal aus Fehlern!?!

Nur 12" Abstand - wenn das der STandard werden soll, na vielen Dank... mal wieder unnötig beschleunigt (so wie 40k) damit auch bloss in Runde 1 schon voll die Action abgeht... keine neutrale Zone für taktische Manöver... einfach nur Regimenter aufeinander zuschieben und würfeln.

Dazu diese willkürliche bei 1 geht es in Reserve beknackte Regel die in einem RnF Spiel echt undenkbar ist bzw. sein sollte...

Warum nur versucht GW ein taktisches RnF Spiel herauszubringen nur um es dann mit solchen Details gleich wieder kaputt zu machen...

Und die Imps stellen sich dafür dann an der hintersten Kante auf 😛
Und dann gibt es sicherlich Missionen die verlangen, dass man irgendwo in der Mitte des Tisches rumgammeln muss...

• Like
Reaktionen: Haakon und Rabenfels
Steht irgendwo, dass der Inhalt der Boxen 1250 pts sind? Und warum 2500 pts? 2000 pts soll doch das gängige Format in ToW werden soweit ich weiß. Auch hieß es doch eigentlich, dass ToW Armeen auf 2000 pts so ca. 80-120 Modelle haben sollen, wenn die Boxen da gerade mal 1250 pts sind, geht diese Rechnung ja schonmal gar nicht mehr auf.

Verkleinerte Tische, ich hoffe nicht, das hat bei 40k schon soviel Schaden angerichtet, warum lernt GW nicht mal aus Fehlern!?!
Woher kommen deine Infos? Ja, dass steht im Artikel in dem die Boxen angekündigt wurden...

Sehe nicht wo das bei 40k zu Problemen geführt haben soll.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles