AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 4/Direchasm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morathis wahre Gestalt, Schlangenleib und Medusahaare, erhielt sie durch ihren Aufenthalt in Slaanesh. Man könnte also sagen, sie ist von Chaos durchdrungen worden. In Broken Realms geschah dann folgendes:
Durch gesammeltes Varanit, der Beschreibung nach flüssiges Chaos, konnte Morathi ein Ritual verziehen, bei dem sie in Slaaneshs Bauch hinabstieg und sich dort an den mächtigsten Elfenseelen zu laben und tatsächlich zur Göttin aufzusteigen.
Mehr Zusammenhang wüßte ich jetzt nicht.
Bei Bedarf kann das sicher jemand ergänzen.

• Like
Reaktionen: Valravn
Etwas Off-topic: Kenne den AoS Lore nicht so gut, aber Morathi ist doch von den DoK, oder? Kann mir da jemand kurz und knapp den Zusammenhang zur Chaosmagie erklären?
Morathi ist Malekiths Mutter, Aenarions zweite Frau, gilt als Initiatorin der Kulte der Sinnesfreuden in der Welt-die-war, sie ist wie alle Elfen eine Psionikerin, allerdings selfmade ohne Ausbildung durch Hoeth, paktierte mit Dämonen und Dunklen Elfengöttern, bildete die Delfen Hexen aus, badete regelmäßig in ihrem Blutbottich um jugendlich und hübsch zu bleiben... alle Magie entspringt dem Chaos!

• Like
Reaktionen: Valravn
Die Slaves to Darkness Bande für Warhammer Underworlds finde ich richtig gut. Das dürfte auch die ersten Vanilla-Chaoskriegerin sein. Die Box werde ich mir ziemlich sicher holen. Wirklich schade, dass sonst immer noch nichts Neues in Sicht ist zu den Normalo-Chaoskriegern. Da gab es vor einem Jahr diese geile neue Start Collecting Box mit den tollen neuen Mono-Pose Chaoskriegern und Rittern und seitdem haben wir von den AoS Chaoten praktisch nichts mehr gehört.

@Morathis Lore:
GW hat da in den letzten Jahren doch einige umgeschrieben, vor allem bei den 5 Endzeit-Büchern von Warhammer Fantasy. Mittlerweile ist sie aber auch zur Göttin aufgestiegen, damit sollte sie nicht mehr unter dem Einfluss des Chaos stehen. Nett ist sie damit aber keinesfalls - und mit ihrer neuen Macht hat sie jetzt eher zu alten Gepflogenheiten zurückgefunden.

@Morathis Lore:
GW hat da in den letzten Jahren doch einige umgeschrieben, vor allem bei den 5 Endzeit-Büchern von Warhammer Fantasy. Mittlerweile ist sie aber auch zur Göttin aufgestiegen, damit sollte sie nicht mehr unter dem Einfluss des Chaos stehen. Nett ist sie damit aber keinesfalls - und mit ihrer neuen Macht hat sie jetzt eher zu alten Gepflogenheiten zurückgefunden.
In der Alten Welt war sie dennoch nicht urhässlich und ausgezehrt wie diese Chaoshexenschwester... es ging ja nicht darum, dass Morathi nett sei, sondern auf ihr Äußeres geachtet hat, trotz intensiver Studien von magischen Grimoires.

Die Slaves to Darkness Bande für Warhammer Underworlds finde ich richtig gut. Das dürfte auch die ersten Vanilla-Chaoskriegerin sein. Die Box werde ich mir ziemlich sicher holen. Wirklich schade, dass sonst immer noch nichts Neues in Sicht ist zu den Normalo-Chaoskriegern. Da gab es vor einem Jahr diese geile neue Start Collecting Box mit den tollen neuen Mono-Pose Chaoskriegern und Rittern und seitdem haben wir von den AoS Chaoten praktisch nichts mehr gehört.
Vor allem gut finde ich, dass sie die Anführerin ist und nicht die Hexe.
Eigentlich wollte ich nach Beastgrave pausieren, aber der Zustrom an coolen neuen Miniaturenmacht mir da doch einen Strich durch die Rechnung ?

Irgendwann habe ich eine Armee aus Underworlds Figuren für AoS auf dem Tisch, wenn es so weiter geht... (Wobei ich Shadespire leider übersprungen habe - die einzige Warband die ich bekommen hatte, waren Magore's Fiends)

naja, gemessen an ihrer Schwester und Morathi sollte sie mal ein Blutbad nehmen, scheint gut für den Teint zu sein... ?
Kann ich bestätigen. Oh, hätte ich das jetzt nicht laut sagen dürfen? ?
Vor allem gut finde ich, dass sie die Anführerin ist und nicht die Hexe.
Eigentlich wollte ich nach Beastgrave pausieren, aber der Zustrom an coolen neuen Miniaturenmacht mir da doch einen Strich durch die Rechnung ?

Irgendwann habe ich eine Armee aus Underworlds Figuren für AoS auf dem Tisch, wenn es so weiter geht... (Wobei ich Shadespire leider übersprungen habe - die einzige Warband die ich bekommen hatte, waren Magore's Fiends)
Bin eigentlich kein Freund von Magiern bei Underworlds aber hier denke ich darüber nach. Und wie du schon sagst, nur weil ein Magier dabei ist muss dieser bzw diese Magierin nicht zwangsweise die Kopf der Bande sein.

Shadespire Banden solltest du aber schon noch hier und da zu einem abnehmbaren Preis bekommen

Ich freue mich auch schon auf die Banden. Ich spiele zwar eigentlich kein Underworlds, aber ich mag es tatsächlich, die kleinen Gruppen an Modellen zu bemalen.

Was wir also bis jetzt für die nächste Underworlds-"Saison" mit Namen Direchasm wissen:

Starterset: Lumineth Realm Lords vs. Hedonites of Slaanesh
Januar: Slaves to Darkness
Farbruar: Seraphon
März: Vampire (bin ich mal auf den neuen Look der AoS Vampire gespannt)
April: Spiderfang Grots (wahrscheinlicher) oder Savage Orruks (unwahrscheinlicher)
Mai: Ossiarch Bonereapers
Juni: Idoneth Deepkin

Das
NSDE041AaNQReKUR.jpg

ist ein KERL!!! ??

The counterpoint to Glissete, Hadzu trades out the stylised glaive for a hunter’s weapon. But this isn’t just any bow – it fires cruel arrows that inflame dark desires in his victims instead of seeking to kill them outright.

https://www.warhammer-community.com...asm-a-closer-look-at-slaaneshs-dread-pageant/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.