AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 4/Direchasm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, irgendwie werde ich erst einmal abwarten müssen, wie die mit einer alternativen Präsentation aussehen. Ich fürchte aber, es liegt an der Modellierung, dass die mir nicht gefallen. Bei den Saurus hatte ich damit gerechnet, da sah das Kroq-Gar-Charaktermodell schon so wie ein Alien aus und (leider) nicht mehr wie ein Dinosaurier. Bei den Skinks sieht vor allen Dingen der gewöhnliche Kämpfer mit Handwaffe und Schild aufgrund der Lippen in Kombination mit dem vorstehenden Kinn so merkwürdig aus. Schade, auf dem Artwork sehen sie absolut genial aus.

Das Kinn ist mir bei dem einen Krieger-Skink auch aufgefallen. Sieht seltsam aus.

Beim Saurus ist jede Änderung zum Plastikbausatz willkommen. Wenn die Proportionen wie die bei Blood Bowl sind, ist alles okay.

@Pahuax Ich finde, Echsenmenschen sollten nicht wie Dinosaurier aussehen. Und wie "Aliens" sehen eher die bisherigen Sauruskrieger aus: großer Kopf mit Fortsatz (man erinnere sich an die Tyraniden damals) und völlig lächerlich kleiner Körper. Ich fande selbst ihre jetzt nicht so herausragenden Vorgänger besser.

Der Skink-Bausatz ist auch nicht wirklich gut. Die hier scheinen bis auf den oben erwähnten besser proportioniert. Zudem sind ihre Schwänze länger und nicht so steif (ich weiß schon, was ich eben geschrieben habe...).

Der Anführer, der Champion und natürlich der Chamäleon-Skink sind auf jeden Fall schicke Miniaturen.

Ich finde, Echsenmenschen sollten nicht wie Dinosaurier aussehen. Und wie "Aliens" sehen eher die bisherigen Sauruskrieger aus: großer Kopf mit Fortsatz (man erinnere sich an die Tyraniden damals) und völlig lächerlich kleiner Körper. Ich fande selbst ihre jetzt nicht so herausragenden Vorgänger besser.

Der Skink-Bausatz ist auch nicht wirklich gut. Die hier scheinen bis auf den oben erwähnten besser proportioniert. Zudem sind ihre Schwänze länger und nicht so steif (ich weiß schon, was ich eben geschrieben habe...).

Das ist wohl Geschmacksache. Ich kann mir nur nicht erklären, wieso es jetzt quasi drei verschiedene Designs gibt, Blood Bowl mit eingerechnet. Da sahen die Miniaturen auch "echsenmäßiger" aus, hier sehen die Gesichter menschlicher aus. Die Skinks haben mir bei Blood Bowl beispielsweise richtig gut gefallen, endlich hatten sie einen ordentlichen Kamm auf dem Kopf.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Sauruskrieger aus der Zeit gefallen sind...der Bausatz ist aber auch schon ziemlich alt. Man könnte als Vergleich aber auch die Tempelwachen heranziehen, die auch "echsenmäßiger" bzw. dinosaurierartiger aussehen und sich ziemlich gut machen, finde ich. Die Kritik an dem Skink-Bausatz kann ich weniger nachvollziehen, gerade die Schwänze lassen sich gut verformen und dynamisch gestalten, wenn man sie ein wenig erhitzt.

Der Punkt ist einfach der: Die Bande sieht leider gar nicht so aus wie auf dem Artwork. Offenbar sehen sie laut Konzeptzeichnung/Hintergrund immer noch so aus, wie ich sie gerne hätte - aber diese Visagen, die das Miniaturendesign vorweist, wirken total unpassend. Das ärgert mich ein bisschen, weil der Rest an den Miniaturen total super aussieht.

Der Punkt ist einfach der: Die Bande sieht leider gar nicht so aus wie auf dem Artwork. Offenbar sehen sie laut Konzeptzeichnung/Hintergrund immer noch so aus, wie ich sie gerne hätte - aber diese Visagen, die das Miniaturendesign vorweist, wirken total unpassend. Das ärgert mich ein bisschen, weil der Rest an den Miniaturen total super aussieht.
Ich fänds auch cooler, wenn der Chamäleonskink aussehen würde, als ob er gerade eine Shisha raucht aber leider kann man nicht alles haben ?

Die Figuren heben sich auf jeden Fall gut von ihren Vorgängern ab, das Einzige was ich wieder mal nicht nachvollziehen kann, warum der Anführer (wie bei den Witch Elves) kein Zauberer ist und sein "Zauber" eine Fernkampfattacke...

Optisch finde ich die ganz gut. Lediglich der Chamäleonskink passt optisch nicht in mein gedankliches Bild. Ich finde es nicht schlimm das der Anführer kein Zauberer ist, da ich in Underworlds keine Zauberer mag. Ich hätte mir aber lieber weniger Skinks und dafür mehr dicke Saurier gewünscht. So sind die eher nicht so mein Geschmack

Die Echsen gefallen mir sehr gut und zum Vorschaubild, das Schwert sieht elfisch aus, vll. Dunkelelfen Korsaren?
Ging der Gedanke bei der März Warband nicht Richtung Vampire?

Bin mal gespannt wie der Releaseplan eingehalten wird.
Ich meine dadurch das am 23.12. von zweiwöchigen Releases die Rede war dürfte es die Slaves to Darkness Warband ja nicht mehr schaffen im Januar rauszukommen (nächstes Preorder next Week ist ja dann erst am 24.01.2021, also Preorder am 30.01.2021.)

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Sauruskrieger aus der Zeit gefallen sind...der Bausatz ist aber auch schon ziemlich alt. Man könnte als Vergleich aber auch die Tempelwachen heranziehen, die auch "echsenmäßiger" bzw. dinosaurierartiger aussehen und sich ziemlich gut machen, finde ich. Die Kritik an dem Skink-Bausatz kann ich weniger nachvollziehen, gerade die Schwänze lassen sich gut verformen und dynamisch gestalten, wenn man sie ein wenig erhitzt.
Saurus brauchen bei AoS halt dringend mal ein Update. Die gehören im Grunde zu den Modellen die seit der 6. Edition nicht sehr gut gealtert sind.

Ihr wisst schon das "Savage Orruks" = "Bonesplitterz" sind (das war ihr Battletome Name 2016 und ist heute immer noch Keyword bei ihnen). Nicht zu verwechseln mit Ossiarch Bonereapers (auch wenn beides Bone im Namen hat). Die dürften aber das Lila Symbol sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortsX und Maxentius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.