Diskussion- White Dwarf (2024) - Das ultimative Warhammer-Magazin

Ich bin schon länger in der Hoffnung, dass die Ausgabe 500 mal was anderes wird, als die letzten, habe den WD auch schon seit einigen Jahren an sich nicht gekauft.

ich hoffe hier wirklich das GW mal die Sau herauslässt, wen nicht, wird die auch wieder blind liegengelassen.
Was meinst Du denn etwas konkreter mit "anders" und "die Sau herauslassen"? Würde mich echt interessieren.

Ich konnte nämlich früher überhaupt nichts mit dem WD anfangen, aber mittlerweile finde ich ihn recht abwechslungsreich. Vor allem die Kurzgeschichten und Hintergrund-Fluff (z.B. Archen des Omen, Tyraniden) finde ich unterhaltsam. Und natürlich, wenn "mein" Spielsystem Kill Team Inhalte bekommt.

• Like
Reaktionen: rahn
Was meinst Du denn etwas konkreter mit "anders" und "die Sau herauslassen"? Würde mich echt interessieren.

Ich konnte nämlich früher überhaupt nichts mit dem WD anfangen, aber mittlerweile finde ich ihn recht abwechslungsreich. Vor allem die Kurzgeschichten und Hintergrund-Fluff (z.B. Archen des Omen, Tyraniden) finde ich unterhaltsam. Und natürlich, wenn "mein" Spielsystem Kill Team Inhalte bekommt.
Wie früher ist den früher bei dir,?
Ich mochte die alten, 80 oder besonders die Ausgabe 100.
Die neueren finde ich wirklich furchtbar ^^

Deswegen hoffe ich auf nette Extras, eine Figur zum Sammeln, Gutscheine für Steam und co

Zu den ganz alten Ausgaben unter 150 kann ich leider nichts sagen. Die kenne ich nicht. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Ausgabe des WD (172? Blood Bowl Ausgabe) auf ebay gekauft, mit der konnte ich nix anfangen. Schlecht geschrieben etc.

Was hat Dir denn an Ausgabe 80 oder 100 gefallen? Kenne die Ausgaben nicht.

Und ja, über Gratis-Minis und andere Zugaben würde ich mich auch freuen. Aber auch in den aktuelleren Ausgaben findet man regelmäßig Zusatzinhalte aus Pappe (Kriegerbanden -Datenkarten für Warcry, Spielkarten für Kill-Team, viel für Boarding Actions etc.)

Und ja, über Gratis-Minis und andere Zugaben würde ich mich auch freuen. Aber auch in den aktuelleren Ausgaben findet man regelmäßig Zusatzinhalte aus Pappe (Kriegerbanden -Datenkarten für Warcry, Spielkarten für Kill-Team, viel für Boarding Actions etc.)
Sind für mich halt nur alles Sachen, die ich nicht gebrauchen kann 😀

Wie früher ist den früher bei dir,?
Ich mochte die alten, 80 oder besonders die Ausgabe 100.
Die neueren finde ich wirklich furchtbar ^^
Ich nehme mal an, du meinst die deutschen Nummern, oder?

Ja, es gab mal so eine Periode, wo der WD zumeist wirklich gut war, man muss aber auch dazusagen, dass da das Internet noch nicht so omnipräsent war. Dann gab es eine wirklich miese, wo ich aufgehört habe, das Magazin zu kaufen - es war nur noch ein Katalog für 2 1/2 Spielsysteme mit kaum Text und lächerlichen Kolumnen, in denen sich Leute wie Jervis Johnson zum Klops machten. Nach dem Neustart (nach der Einstellung des WD Weekly, den irgendwer wohl mal für eine gute Idee hielt) ist das Heft eigentlich okay. Man findet sicherlich Sachen, die einen nicht interessieren und zuweilen auch Schmarrn in Gestalt von Artikeln, in denen Regeldesigner (vergeblich) versuchen, mit Psychologie oder Verhaltenswissenschaft ihre Arbeit zu erklären, aber es gibt auch fast immer etwas nettes zu lesen oder zu gebrauchen.

Ob es das einem Wert ist, kann aber natürlich jeder selber entscheiden - ein Pflichtkauf ist der WD in jedem Fall nicht.

Hallo wann erscheint denn der weisse zwerg 500??
Geht das jetzt immer so weiter in jedem 5ten Thread/Thema? ??

Am 19 April kommt der WD 499 in die Läden und spätestens dann werden wir auf dessen letzter Seite erfahren, wann der WD 500 in die Läden kommen soll ...

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Im Grunde kennen wir das Cover ja schon, nächste Woche geht White Dwarf 500 in Vorbestellung.

aAE16rKjOIPIJsfR.jpg

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Klingt unterwältigend. Halt ein normaler WD mit ein paar Seiten Temporal Distortion/Temporale Verzerrung.

Die Miniatur brauche ich nicht (muss man ja eh kaufen) und das Merchandize-Set auch nicht. Mit solchen Klamotten laufe ich bestimmt nicht rum, ich bin doch kein Nerd.

Ich werd stattdessen die Woche mal meine Techpriester-Robe mit den Siegeln überziehen und mit der Mechanicus-Weihrauchkugel die Maschinen in der Firma segnen. Wetter ist gut, den AdMech-Regenschirm brauche ich da wohl nicht.