@Koyuko Wird nicht passieren, da allgemeine Sonderregel Wo ist da das Problem? Eine kleiner Satz... Tyraniden mit Zangenkrallen haben eine erhöhte Chanse auf einen Rüstungsbrechenden Treffer. Bereits bei einer 5+ statt 6+ gilt der Angriff als mit DS1. Wird trotzdem nicht passieren, glaub mir
Wird im Fantasy Berreich genauso gemacht siehe Todestoß (allgemeine Sonderregel) und den Flchfürsten mit dieser Klinge die den Todesstoß verbessert. Das ist aber eine magische Waffe, und ausserdem ist das nicht Fantasy sondern 40k
Sprinten für Carni oder 12" Angriffbewegung kommt eh auf ein ähnliches Ergennis raus, nur das sprinten imo überhaupt nicht passt. Kurz vor dem Angriff alle Kraft zusammen zu nehmen für einen Ansturm ist ok, siehe Elefanten die können auch kurze Spurts einlegen wenn sie sauer sind. Auch das wird nicht passieren. Nur einige äusserst sschnelle Einheiten haben 12" Angriff, und da gehört der Carni garantiert nicht dazu! Oder willst du behaupten, eiN Carni ist gleich schnell wie ein Horma? Ja nee, ist klar...
Und nein ein Retter reicht einem Liktor nicht, ich habe bisher mit ihm nicht ein einziges Mal meine Punkte reingeholt, ständig wird er von popeleinheiten im Nahkampf umgehauen die selbst nichtmal Nahkämpfer sind. Schon toll wenn eine Nahkampfeinhiet der Tyraniden die außschließlich für den Nahkampf gedacht ist von einem Fernkampftrupp im NAHKAMPF ebsieht wird der günstiger bzw gleich teuer wie der Likto ist. Schon 2 mal im Nahkampf gegen 5er Trupp Scouts meinen Liktor verloren der 1-2 höchtens mitgenommen hat... ->mies fü 80P der hat gefälligst E-Waffen zu kriegen. Der Liktor ist ein passiver Unterstützer, kein Nahkämpfer. E-Waffen werden da auch nichts ändern.
Der Symbiarch ist vom Modell her n kleiner Furz gegen nen Liktor also wird der Liktor wohl genauso stark sein siehe S6 Liktor... (Symbiarch hat ja E-Waffen weil er sooo stark ist obwohl sein S Wert UNTER dem des Liktors liegt) Der Symbi hat E-Waffen, weil er ein übergrosser Symbiont ist. Ein Multilaser hat auch S6 und kann nicht mal die Weste eines Impsoldaten durchschlagen. Stärke is nich gleich Durchschlagskraft.