Auch das wird nicht passieren. Nur einige äusserst sschnelle Einheiten haben 12" Angriff, und da gehört der Carni garantiert nicht dazu! Oder willst du behaupten, eiN Carni ist gleich schnell wie ein Horma? Ja nee, ist klar...
Nein das will ich nicht sagen, aber hast du mal ein Nashorn oder einen Elefenaten rennen sehen? und wenn der Tygron sich genausoschnell wie ein Hormagant bewegen kann wieso nicht der Carnifex ein bisschen schneller als jetzt?
Also der Horma kann 6" laufen W6" sprinten und 12" angreifen = 24" bestenfalls.
Nach meinem Vorschlag für den Carni könnte er entweder:
6" laufen und W6" rennen
ODER
6" laufen und 12" angreifen
macht im bestenfall 18"
Und wo ist er jetzt genausoschnell wie erin Hormagant deiner Meinung nach? Bitte lesen was ich schreibe...
Der Liktor ist ein passiver Unterstützer, kein Nahkämpfer. E-Waffen werden da auch nichts ändern.
Der Symbiarch ist vom Modell her n kleiner Furz gegen nen Liktor also wird der Liktor wohl genauso stark sein siehe S6 Liktor... (Symbiarch hat ja E-Waffen weil er sooo stark ist obwohl sein S Wert UNTER dem des Liktors liegt) Der Symbi hat E-Waffen, weil er ein übergrosser Symbiont ist. Ein Multilaser hat auch S6 und kann nicht mal die Weste eines Impsoldaten durchschlagen. Stärke is nich gleich Durchschlagskraft.
Dazu kann ich nur sageb: Wenn der Liktor bei den Profilwerten KEIN Nahkämpfer ist was denn dann? und selbst wenn er unterstützt (ja dazu ist er mit da) wo macht er das? im
Nahkampf genau. Und was macht man wenn der Litkor zu früh ins Spiel kommt, die anderen Truppen noch nicht da sind und man kein Platz zum verstecken hat? man versteckt sich im Nahkampf mit einer Einheit bei der man sicher ist das man sie zwar nicht aulöschen kann (wichtig damit man auch noch in der gegenerischen Phase im Nahkampf ist und damit sicher vor Fernkampf) aber die einen auch nichtr umhaut.
Genauso in meinem Fall, Likto kommt an, alles Gelände zu voll und von SM mit E-Waffen etc besetzt, eine Ruine leer am am Arsch der Welt und eine Ruinde mit 5 Scots Scharfschützen inkl Schwebo. Ich rechne durch... Scoust kosten grob 60 Punkte so ca, sind also günstiger als mein Liktor... Scouts sind Fernkämpfer sollten also im Nahkampf gegen eine gleichwertige Einheit den kürzeren ziehen, trotzdem werde ich niemals alle umhauen können und wäre eine Runde sicher...
Also rein... tja nur leider habe ich 1 Scout umgehauen (viel besser geht eh kaum staistisch gesehen 3,5 Treffer 2,9 Wunden 1,4 Tote grob: 1-2. Naja im gegenzug verhauen die Scouts mich... 2 Wunden und dann 2 misslungenen RW kein Wunder bei RW5+
Was E-Waffen angeht: und ob da Stärke eine Rolle spielt... den weißt du welche Sonderregel dem Symbiarch E-Waffen gibt... seine unglaubliche Kraft (ka wie die genau heißt, wird aber damit begründet das er so stark ist und alle Rüstungen zereißt... wenn der das kann dann locker auch der Liktor)
Also Liktor muss entweder: E-Waffen bekommen oder Rüstungbrechend auf 5+ statt 6+. Dazu muss er einen 4+RW bekommen bzw optinal bekommen können damit er zumindest bissel länger durchhält oder einen zusätzlichen LP. So ist der kaum Spielbar da sofort tot, ist halt nur ein modell mit 2 LP und 5+RW der fällt schneller als man gucken kann.