Diskussion & Wunschvorstellungen zum Tyranidencodex 2010

Ja, aber die Hybriden ham se mal locker unter den Tisch gekehrt ...

Bei neuen Space Hulk wo sie alle Boxen nochma gezeigt ham - fehlt eine ... GENESTEALER ...

Mal sehen. War eigentlich sehr beliebt. Aber es ist schon besser, wenn die im Hulk ohne Schusswaffen rumlaufen - den Conversion BEamer konnt ich nie leiden - ausser als Gene ... 😉

Cool zwei samstage vor meinen Geburtstag dann kann ich mir ne kleine 500P Armee zulegen. Ich hoffe trotzdem dass der Trygon weder aus Plastik noch im Codex erscheinen wird da ich mir eine Filmreife schlacht wie im Apo buch vorstelle (ich meine das schwarz weiß Bild Tyras vs Imps) dass der Trygon plötzlich auftaucht und ein Höhepunkt der Schlacht ist. Und nicht nach 2 Tagen(Sonntag: Zusammenbauen + In die Armeeliste einfügen/ Montag: Zocken (Vielleicht gleich Live vor Ort zambauen) auf jeden Spieltisch zu sehen ist. Außerdem gefällt mir das FW Modell besser als das "angebliche" plastik Modell.

Jep, es kommen wohl ertmal Skaven und SW und dann denke ich, könnten noch Tiermenschen vor den Tyras kommen, also frühestens Februar - im Sommer bzw. Herbst werden wir dann wohl wieder die Polepossition der Nahkampfvölker an die Necs weitereichen müssen. deren Pariahs wohl diesen platz für sich beanspruchen werden (im Moment fast unspielbar, zählen deren Phasensensen trotsdem zum härtesten was es an NK-Waffen in 40K gibt und wenn die Pariahs aufgewertet werden - was zu erwarten sein dürfte - werden alle Sturmtemispieler anfangen zu weinen - ist aber gut für uns, da es bedeutet, dass a) weniger Sturmtermis gespielt werden und b) nichtmehr so sehr gegen den neuen total Imba Tyrakodex gehätzt wird und Masshormaganten (die hoffentlich deutlich besser werden) dürften die Phasensensen nichtmal so sehr interessieren, zumal bei uns das Meiste zwar keine so krassen Waffen aber die höhere ini haben dürfte, also doppelt gut für uns)...

Wichtig ist, dass die Option mit Mass(horma)ganten spielbar wird, was sie jetzt definitiv nicht ist.
Symbionten werden sicher nicht abgeschwächt, die sind jetzt immernoch zu 2-3 Punkte zu teuer, besonders nach brauchbaren upgrades. Warum sollen die noch schlechter werden? Andererseits hätte ich nichts dagegen, wenn ihr KG auf 5 gesenkt wird und die kosten dafür auf 14 Punkte runtergehen. Könnte man ja immernoch mit Biomorph hochpushen.
Beim Dark Heresy RPG sind die übrigens besser im Nahkampf als der Liktor, glaube ich. Muss ich nochmal ins Monsterbuch reinschauen.

@Blumbum: Wenn du mit den alten Metallhormas spielst, ich hab noch 20, die ich eigentlich nicht mehr brauche, bei Interesse PM 😉

Symbionten werden sicher nicht abgeschwächt, die sind jetzt immernoch zu 2-3 Punkte zu teuer, besonders nach brauchbaren upgrades. Warum sollen die noch schlechter werden? Andererseits hätte ich nichts dagegen, wenn ihr KG auf 5 gesenkt wird und die kosten dafür auf 14 Punkte runtergehen.

Hmm Symbionten zu teuer?

Ich zitier mal aus dem Tyra Forum:

Tja, mh, ... du hast auch die besten Nahkämpfer im WH40k Universum gespielt, was hast du erwartet?
greets%20%286%29.gif

- relativ viele
- relativ widerstandsfähig
- stark
- rüstungsbrechend
- viele atacken
- hoher MW
- Flankenbewegung ... und jetzt die besten beiden:
Silber geht an:
- Treffer wiederholen
und Gold an:
- sie sind Standard!!

Und das soll 14 Punkte kosten, juhei, alle andern können einpacken ^^

Imho sind Symbs schon gut so wie sie sind, stark aber nicht ganz billig.

Gruß,
bio