Diskussion & Wunschvorstellungen zum Tyranidencodex 2010

...Simbionten...

...vlott im Nahkampf umpusten...

....angriefen selbst wenn sie es nicht besiegen können...

...Loooooooooooooooooooooooooooool...

...abschlachten um ihre Punkte rienzuholen?...

Echt wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fr... halten und sich den codex mal ansehen... tut ja weh sowas zu lesen...

Also bei dem letzten Satz geb ich dir Recht. Dein Post tut echt in den Augen weh.

Huhu!

sorry, dass ich hier den Thread nochmal ausgrabe, aber weiss jemand sicher, ob oder ob es NICHT neue Modelle für

-Krieger
-Symbionten
-Ganten
-Carnifexe

geben wird? Ich liebäugel wieder mit den Tyras und da die Streitmachtsbox Umbauten Tür und Tor öffnet und mir die Minis gefallen, wollte ich fragen, ob da jemand was genaues weiss. Nicht dass man sich die Minis holt und am Ende sind sie dann in 3 Monaten veraltet.

Viele Grüße
Rene

Außer Gerüchten ist momentan nichts bekannt. Kann sein, dass für eine von dir genannte Auswahl Minis rauskommen, oder auch nicht. Man weiß es nicht. GW hat mittlerweile offenbar die meisten undichten Stellen im Unternehmen abgedichtetet.

Wenn man das mal bei den Space Wolfes mitverfolgt, wird wohl erst kurz vor Release bekannt sein, was für die Tyras an neuen Minis rauskommt.

Im Großen und Ganzen hast du allerdings genau die Miniaturen aufgezählt, die am wenigsten einer Überarbeitung bedürfen. Daher halte ich persönlich es für unwarscheinlich, dass für genau die neue Figuren rauskommen. Aber ich kann mich täuschen. 😉

ich denke,es werden neue gargoyle,liktoren und wachen kommen

Gargoyles unterstütze ich sofort, da wäre es schön wenn welche aus Plastik kommen. Auch einer 10er Termaganten Box mit unterschiedlichen Waffenobtionen (Bohrkäfer, Stachelharpune, Netzspinne) wäre nice. Auf jeden Fall müssen neue Tyrantenwachen her, denn die Viecher sind einfach potthässlich und kein vergleich zu den tollen ersten Versionen. :wub:

Bei den Ganten würd ich sagen werden die einfach umgepackt also jeweils 8 Hormas und 8 Ganten für so je zwischen 17,50€ und 20,00€. Ich würde auch für neue Krieger stimmen da mich die Köpfe eher an den alten Schwarmi erinnern und wie bei den Venatoren nicht ganz zum rest passen. ist meine Meinung, so würde es finde ich ein stimmigeres Gesammtbild abgeben.^_^
Edit: Nicht zu vergessen neue Gargoyles wie konnte ich die nur vergessen. Also ich finde die aktuellen wachen cool aber mir kommen sie etwas unbeweglich als Bodyguards vor jedoch weiß ich nicht mit welcher Technik sie ihre schwarmmamas beschützen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Liktoren sind mit die schönsten nicht Monströßen Modelle, wer da neue fordert muss einen komplett anderen Geschmack als ich haben, gleiches gilt für die wachen - die sind doch toll...

An neuen Modellen bräuchte es wiegesagt primär Gargs, Venatoren wären auch nicht schlecht, aber hauptsächlich weil die als Rotteneinheit aus metall zu teuer ind, und nicht weil sie hässlich sind - hässlich hingegen sind biovoren, das liegt aber am gesammtdesign - wenn sie da wieder ne kröte mit ner Röhre auf dem Rücken rausbringen können sie auch beim Aktuelölen modell bleiben...

An modellen kommen soll ja wie gesagt ein neues Großes Monster (wahrscheinlich der Trygon von dem es schon Bilder gibt) und ne neue Plaste Schwarmmutti mit Flügeln, anzunehmen ist auch, dass es für die drei anderen neuen Einheiten minis geben wird - mehr ist soweit ich weis nicht bekannt...

Mir gefallen die Schusswaffen an den dingern nicht. Wenn man sich doch allerlei genetische modifikationen verpassen kann, wieso braucht es dann dem imperium ähnelnde schusswaffen (wohlgemerkt auch noch in den händen gehalten, anstatt einfach mal nen säurespucker-arm, oder skorpionschwanz oder ähnliches zu haben) oder brauchen gar unsinn, wie ein schwert und ne peitsche, anstatt projektile zu spucken, psionisch anzugreifen oder einfach mal mit zähnen und klauen zu attackieren?

Mein geschmackt trifft das jedenfalls nicht und erst wenn ein nahkampfschwarm turnierfähig wird, werden tyraniden wieder für mich interessant.

Mir gefallen die Schusswaffen an den dingern nicht. Wenn man sich doch allerlei genetische modifikationen verpassen kann, wieso braucht es dann dem imperium ähnelnde schusswaffen (wohlgemerkt auch noch in den händen gehalten, anstatt einfach mal nen säurespucker-arm, oder skorpionschwanz oder ähnliches zu haben) oder brauchen gar unsinn, wie ein schwert und ne peitsche, anstatt projektile zu spucken, psionisch anzugreifen oder einfach mal mit zähnen und klauen zu attackieren?

Deine Kritikpunkte verstehe ich nicht. Kann es sein, dass du dich noch nicht besonders viel mit Tyras beschäftigt hast?

Die Schusswaffen sind mit den Armen verwachsen und sind eine genetische Modifikation. Das sie dennoch wie Waffen aussehen, hat etwas mit der Wirkungsweise von Waffen zu tun. Es braucht beispielsweise einen Lauf, um das Projektil zu beschleunigen und in eine gerade Schussbahn zu bringen. Sie feuern mit Maden, Säurekapseln etc. auch das ist sehr biowaffenmäßig.

Wer Schwert und Peitsche nicht mag gibt seinem Tyranten halt Sensenklauen. Und psionische Atacken haben Tyranten und Zoantrophen auch.

Mir gefallen eigentlich die meisten Tyras auch so wei sie sind, evtl. ne neue Biovore.

Zu den Waffen, mir gefallen sie auch kann aber auch Shedim verstehen ist ein "Sci-Fi" Spiel da muss man sich nicht unbedingt um so Dinge wie Läufe udn "realistische Waffenformen" kümmern. Aber ich muss zugeben das mir das verwachsene mit teils sichtabrem Arm besser gefällt als ein "Waffenarm" an dem man nur ne Waffe sieht.

Zu den Waffen, mir gefallen sie auch kann aber auch Shedim verstehen ist ein "Sci-Fi" Spiel da muss man sich nicht unbedingt um so Dinge wie Läufe udn "realistische Waffenformen" kümmern.

Doch muss es, Waffen, die Waffen wie wir sie kennen, werden nicht als Solche erkannt und auch wernn es ein Sci-Fi Spiel ist muss es einen wieder Erkennungsfaktor geben sonst verkauft sich das nicht.

Im übrigen würde ich mal die Figuren neben einander stellen da sind die aktuellen sind doch Absolut das beste was sie je von die Niden Rausgebracht haben.

Ich schätze mal alles was im Moment nicht komplett aus plastik ist, bekommt am wahrscheinlichsten eine überarbeitung. Der rest (also (Horma-)Ganten, Symbionten, Krieger und Fex (und absorber aber die sind sowieso nurnoch bitz)) wird meiner Schätzung nach, höchstens mehr bitz bekommen. Oder ein paar andere zusatzgussrahmen. Was ich cool fände, wäre ein Monströse-Arme Gussrahmen für die Krieger, der im Design den aktuellen Monströsen-Kreaturen-Armen entspricht (Biozid und Stachelwürger vor allem), nur für die Krieger eben klein genug ist.

Modelle die wirklich dringend ein neues design brauchen, sind meiner Meinung nach:
1. Biovore: Das Ding ist perfektionierte Hässlichkeit.
2. Symbiarch: Ich sag nur eins... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!</vader>
3. Tyrantenwache: Super dass die kleinen so fett gepanzert sind. Nur doof dass all die fette Panzerung Kompakt um sie selbst gewickelt ist, und dem Schwarmtyranten, den die Wache beschützen soll, nichts bringt.

Für alle drei Modelle gab es großartige konzeptskizzen, aber für alle drei wurde so ziemlich die unpassendste/langweiligste/hässlichste Skizze übernommen, und dann auchnoch schlecht umgesetzt.

Was optisch nicht verändert werden muss aber auf jeden Fall aus plastik kommen sollte:
1. Gargoyle: zwei 12-punkte modelle für 10€. So wird GW die nicht los, und wir kommen an keine ran.
2. Schwarmtyrant: Muss ich eigentlich nicht viel sagen. Allein schon das einfachere zusammenbauen und die durch das geringere gewicht erhöhte Schlagfestigkeit ist schon ein guter Grund, von den Umbaumöglichkeiten mal ganz abgesehen.

Der rest wäre eigentlich auch schön aus plastik zu haben.

Mein geschmackt trifft das jedenfalls nicht und erst wenn ein nahkampfschwarm turnierfähig wird, werden tyraniden wieder für mich interessant.
Modelle, die mit zähnen und klauen attackieren, gibts doch zur genüge: Hormas, Symbionten, Liktoren, Venatoren, alle auf nahkampf getrimmten anpassbaren Kreaturen. Zoanthropen haben seine gesuchten psi-attacken und Venatoren haben ihre schusswaffen im torso integriert. Ich bin eigentlich ganz froh mit den Biowaffen wie sie im moment sind.
Wenn sie nicht mit den händen verwachsen, in einer Position, wie gewehre von menschen gehalten werden, sondern das zeug einfach aus körperöffnungen rotzen würden, würden Tyraniden doch aussehen wie jede andere 08/15 Weltraumkakerlakenbrut (Zerg, Araknoiden etc) und das wäre langweilig.

Außerdem ergibt es durchaus sinn, dass die waffen an den armen befestigt sind. Das sorgt für Beweglichkeit der Waffe, ohne dass die Kreatur den ganzen Körper verdrehen muss, die Möglichkeit einen langen Waffenlauf unterzubringen, und gleichzeitig stabilität beim abfeuern. Zwei arme halten auf jeden fall besser gegen eventuellen Rückstoß oder ein verziehen durch ruckartige kontraktionen in der Waffe an, als ein einzelner.