Diskussion & Wunschvorstellungen zum Tyranidencodex 2010

Mal OT aber laut Lexicanum erzeugt die Schwarmkönigin und die Dominatrix Nachschub für den Schwarm und schwirren gemeinsam in der Flotte durch den Raum aber wenn eine Dominatrixins Gras beißt dann bricht das Schwarmbewustsein, in einem Umfeld das auch mal die Größe eines Planeten betragen können, zusammen. Jedoch sollte doch die Schwarmkönigin mehr macht haben und wenn sie stirbt kommen ein Dutzend neue also wie soll das Schwarmbewustsein da zusammenbrechen. Wer macht von den beiden nun was, wer erschafft neues Krabbelgetier etc...?
Sorry nur das verwirrt mich ein bisschen. ^_^
Gruß,

du kannst dir die synapsenkette etwa so vorstellen:
-Königin
-Dominatrix
-Tyrant
-Krieger
-Zoanthropen, Symbiarch etc.

Wenn die Königin fällt, fällt die Schwarmflotte, allerdings nicht tot um sondern bloß auseinander, und jeder Splitter der Schwarmflotte (daher auch die bezeichnung Splitterflotten) geht dann mit einer neuen Königin seinen eigenen Weg. Die Dominatrix ist bloß ein Hub-server, und wenn der down ist, dann ist halt auf dem Planeten oder zumindest einem teil davon das Internet weg. Aber dominatrizen gibts nicht nur eine in einer Schwarmflotte, sondern mehrere, also kann sie leicht ersetzt werden. Genau wie tyranten, die ebenfalls Verteilerkästen darstellen, nur noch lokaler.
Und so geht es halt die Kette runter, jede Synapsenkreatur kontrolliert einen kleineren bereich und ist wiederum der letztgrößeren unterstellt. So wie eine Militärische kommandokette, nur mit Gedankenkontrolle.

Im spiel wurde das ganze denke ich einfach stark vereinfacht, um das spiel am laufen und fair zu halten.

wenn wir grad von der dominatrix reden
wie wäre die denn im spiel umzusetzen
profil und regelmäßig..
wäre das möglich

in mir schwelgt schon lange der traum mir eine zu bauen

>sorry für offtopic<

mfg

Nachdem ich meinen Catachanischen Teufel angefangen/fertiggestellt habe werde ich auch daran arbeiten. Zumindest an einem Modell.^_^

@ Darth: In einem anderen Forum hab ich zur Dominatrix Datasheets gesehen, allerdings nix offizielles. Aber so in etwa könnten sie aussehen, viel spaß beim bauen des Monstrums 😀

5b9o-y.jpg
5b9o-y-jpg.html
5b9o-y-jpg.html

Ich hab mal ein Diagramm gemacht, das wesentlich mehr Sinn ergeben würde:
TyranidenSystematik.png

Zoanthrop und Biovore aufgrund, von Form und funktion und Tyranicus-Gattung unter Krieger eingeordnet, mit dem verweis, dass sie durhc Fremd-DNS angepasst wurden. Während Symbionten schon vom Grund-Genus abgespalten sind, so wie Ganten und Absorber.

Gute Arbeit ... gefällt mir sehr gut. Weißt du dann auch zu welchem Typus oder welcher Gattung Hierodule bzw. Hierophanten (evtl. Carnifex) angehören? Das würde ich noch gerne wissen, da ich da keine Ahnung habe. Melanthropen müßten ja eine weiterentwicklung der Zonathropen sein und Haridans denen der Gargylen entsprechen.

Das nennst du wenig Arbeit, machs du es doch mal wir wären alle auf das Ergebnis gespannt😛.

Wenn würd ich das Teil "massiger" bauen. Aber erstmal mach ich nen Catachanischen Teufel, der wird aber vollkommen selbst gebaut. Danach kommt vielleicht ne Dominatrix. Ich sagte "wenig Arbeit" nicht dass es einfach ist. Viel Arbeit ist das ja nun wirklich nicht. Solang man keine zwei linken Hände hat klappt das bestimmt. Jedoch werde ich mir desshalb keine Hierodule zulegen da ich sie wenn eh nicht so in meine Armee geben WÜRDE.
Gruß,

Wenn würd ich das Teil "massiger" bauen. Aber erstmal mach ich nen Catachanischen Teufel, der wird aber vollkommen selbst gebaut. Danach kommt vielleicht ne Dominatrix. Ich sagte "wenig Arbeit" nicht dass es einfach ist. Viel Arbeit ist das ja nun wirklich nicht. Solang man keine zwei linken Hände hat klappt das bestimmt. Jedoch werde ich mir desshalb keine Hierodule zulegen da ich sie wenn eh nicht so in meine Armee geben WÜRDE.
Gruß,
Na dann erstmal viel Spaß mit dem Teufel(mach aber erstmal deine Imps fertig meine Tyras bekommen langsam Hunger😀😛).

wow danke für das coole pic und die regeln..
also ich glaub zwar ned das gegen so ein vieh jemand freiwillig kämpft
aber irgendwannn werd ich es mir definitv baun
es wär doch ma sau cool wenn so ne art tyra baukasten im neuen kodex wär nach dem man sich solche sachen bauen könnte oder
das sie regeln dafür drinnstehen aber nur bei apo zugelassen sind,...
ach jaa..wär nen traum

mfg

Gute Arbeit ... gefällt mir sehr gut. Weißt du dann auch zu welchem Typus oder welcher Gattung Hierodule bzw. Hierophanten (evtl. Carnifex) angehören? Das würde ich noch gerne wissen, da ich da keine Ahnung habe. Melanthropen müßten ja eine weiterentwicklung der Zonathropen sein und Haridans denen der Gargylen entsprechen.

Laut designation im IA4 ist der Hierophant ebenfalls ein Tyranicus. Könnte sich also entweder nach dem Tyranten oder der Dominatrix in die liste einordnen oder abzweigen.
Hierodulen sind offenbar Gattung Hierodule (XXX Hierodule Domitor, das erste wort unterscheidet die beiden, was eigentlich falsch ist, aber GWs Taxonomie skills eben) also entweder wie Carnifex eine spezifische gattung die aus Tyranidenkriegern weiterentwickelt wurde oder vom Grundtyp abgespalten ist. Der codex deutet ersteres an oder dass die Hieros sogar vom Carnifex abstammen.

wow danke für das coole pic und die regeln..
also ich glaub zwar ned das gegen so ein vieh jemand freiwillig kämpft [...]

Doch, SW mit der neuen 4x der neuen PSI-Kraft 😀 (finde SW ansich vom härtegrad ganz ok - abgeshen von den UBCMs - aber der Schlund des Weltenwolfs, ist einfach ne ganz andere Kategorie und wird den hundchen wohl auch genauso als "IMBAmaker" anhaften wie die Lash den CSM, echt schade um den ansich guten Kodex)...

Das Wachen und Venatoren hässlich gefunden werden verstehe ich auch nicht - bei den Wachen ist das Argument "zu klein um Deckung zu geben" noch halbwegs einleuchtend (was nichts daran ändert das ich die modelle Hübsch finde - ich sehe das so ähnlich wie mit Rottweilern, die sind auch kleiner als ihr Herrchen machen aber auch mächtig ärger wenn jemand dem Herrchen was will - das mit Beschuss liegt wiederum an GW, die sind da sowieso komisch, wo nen einzelner Grotz auch nem Ganzen Orktrupp Deckung zu geben vermag), aber die venas sind doch voll i.o....

auf was ich auch ein wenig Gespannt bin ist, wie Absorberschwärme und Sporenminen umgesetzt werden - ich hoffe Sporenminen sind endlich vernünftig steuerbar (effentuell mit Würfelabhängiker bewegungsreichweite) und günstig, Absorber könnte man bei bestimmten Einheiten einfach ab ner bestimmten größe dazugeschenkt bekommen (die die schweren waffen u.ä. bei anderen Völkern) wo es dann auch nicht so schlimm wäre wenn sie so schlecht bleiben wie bisher (sie kosten dann ja nix und belegen keine Slots, warum sollte man sie also nicht mitnehmen)....