Diskussion & Wunschvorstellungen zum Tyranidencodex 2010

wenn wir grad von der dominatrix reden
wie wäre die denn im spiel umzusetzen
profil und regelmäßig..
wäre das möglich
Laut Fluff istt die Dominatrix größer als eine Hierodule, aber kleiner als ein Hierophant.
D.h. etwas weniger Lebenspunkte (vermutlich sowas um die 8) als der Hierophant, sonstige Werte könnten gleich bleiben.
Ob RW von 2+ oder 3+ könnte man nicht so genau sagen.
Auf jeden Fall hätte das Tierchen noch eine nette Schußwaffe, sowie vermutlich eine ganze Menge Synapsenfähigkeiten (vermutlich größere Reichweite).

Laut Fluff istt die Dominatrix größer als eine Hierodule, aber kleiner als ein Hierophant.
D.h. etwas weniger Lebenspunkte (vermutlich sowas um die 8) als der Hierophant, sonstige Werte könnten gleich bleiben.
Ob RW von 2+ oder 3+ könnte man nicht so genau sagen.
Auf jeden Fall hätte das Tierchen noch eine nette Schußwaffe, sowie vermutlich eine ganze Menge Synapsenfähigkeiten (vermutlich größere Reichweite).

von den räumlichen dimensionen mag sie kompakter sein, aber ich denke die Dominatrix ist viel massiver gebaut, als der Stelzophant.

Die umgebaute Hierodule von Seite 25 kommt von der Größe her imhO schon recht gut an die Größenverhältnisse ran.
Und -als Besitzer von 3 Hierodules und einem Hierophanten- kann ich bestätigen, daß die Hierodules von den Gliedmaßen her weitaus dünner sind als der Hierophant.
Dieser mag schlacksig aussehen, ist aber ein Riesenvieh. Seine Beine sind VERDAMMT dick (nur eben halt auch sehr, sehr lang).

Zuletzt bearbeitet:
Doch, SW mit der neuen 4x der neuen PSI-Kraft 😀 (finde SW ansich vom härtegrad ganz ok - abgeshen von den UBCMs - aber der Schlund des Weltenwolfs, ist einfach ne ganz andere Kategorie und wird den hundchen wohl auch genauso als "IMBAmaker" anhaften wie die Lash den CSM, echt schade um den ansich guten Kodex)...

Schlund des Weltenwolfs duerfte auf die Dominatrix keinen Effekt haben da auf Gigantische Kreaturen nur Psi-Kraefte mit einem Staerke Wert benutzt werden koennen. Meine das staende so im Apobuch

Schlund des Weltenwolfs duerfte auf die Dominatrix keinen Effekt haben da auf Gigantische Kreaturen nur Psi-Kraefte mit einem Staerke Wert benutzt werden koennen. Meine das staende so im Apobuch

Ok, das habe ich nicht...

Bei din 4 neuen Einheiten würde ich mich noch über nen schweren (Monströßen) Flieger freuen, aauserhalb des HQ-bereichs haben wir da irgendwie nichts - muss ja nicht gleich nen Harridan sein (zumal ich das "Biozidkanonen in Flügeln"-System nicht mag) aber schon ne art fliegender Carnie (nicht ganz so stabiel vielleicht)...

Die umgebaute Hierodule von Seite 25 kommt von der Größe her imhO schon recht gut an die Größenverhältnisse ran.
Und -als Besitzer von 3 Hierodules und einem Hierophanten- kann ich bestätigen, daß die Hierodules von den Gliedmaßen her weitaus dünner sind als der Hierophant.
Dieser mag schlacksig aussehen, ist aber ein Riesenvieh. Seine Beine sind VERDAMMT dick (nur eben halt auch sehr, sehr lang).

Glückwunsch. Wenn du jetzt auch die alten Epic versionen von Hierophant, Hierodule und Dominatrix besitzen würdest, würde ich dir deine einschätzung sogar abnehmen.

Mir ist durchaus klar dass die Hierophantengliedmaßen dicker sind als die der Hierodulen, aber hierodulen sind im vergleich zum Hierophanten ziemlich geschrumpft, seit FW sie veröffentlicht. Bzw ist der Phant gewachsen. Ich denke die Dominatrix sollte sich eher am Phanten orientieren als an den Dulen, weil sie einfach ne große fiese Mami is.

Weiß jemand, ob Neuro-BigBugs weiter spielbar sein werden?

Woher denn? Selbst das was bekannt ist, ist noch lange kein Fakt. ich hoffe zumindest dass sie aufhören das einzig spielbare zu sein. Wenn neuro bigbugs nichtmehr spielbar sind dann werde ich jeden godzillaspieler breit angrinsen 😀

Oder "jeder Godzillaspieler" wechselt zu den SW und grinst dich dann breit an. 😀😛

kann ich zurückgrinsen. SW hab ich sowieso. 😛 nee, ich fänds schon schön, wenn man mal wieder was anderes sehen würde als 12 carnifex-montierte neuralfresser, 3 weitere sniperfexe, einen flügeltyrant und noch einen latschtyrant. Ich hab mich bisher immer dagegen geweigert, auf der Godzilla welle mitzuschwimmen, und wurde dementsprechend jedesmal gut zusammengefaltet, wenn ich tyras gespielt hab. Es wird einfach Zeit, dass Tyraniden wieder in ihrer klassischen, und fluffmäößig vorgesehenen Variante spielbar werden, und die Carnifexkompanien endlich von den Spielfeldern verschwinden.

Ich denke eher nicht, dass man Doppel-Neural-Fexe im neuen Codex finden wird. Allerdings denke ich auch, dass man diese gar nicht mehr brauchen wird und/oder haben will. Wenn alles "gut" läuft, dann wird sich der Spielstil der Tyras radikal ändern, und das kann ich nur begfrüßen. Ich kann ehrlich gesagt aktuell nix mehr mit der Tyras anfangen. Jeder spielt gleich... das war schon am Ende der 4. Edition so, und ist nun in der 5. Edition noch schlimmer geworden. Ich wünsche mir einfach eine radikalen Neuanfang... aber wenn man bedenkt, dass der Codex vom Autor des neuen Imp-Codex stammt, habe ich da keinerlei Sorgen. Der Codex wird sicher abwechslungsreich, spielstark und "tyranischer" als es der jetzige jemals war.

Und ich denke das ihr euch da irrt.
Warum? na weil der Devourer sicher noch bissle Aufgebohrt wird.

Ich hoffe das nicht der devourer sondern eher einige potentiellen Träger des selben (Ganten und Krieger) noch etwas Aufgebohrt werden, indem +1 Profielattacken bekommen was ihnen sowohl im Fern als auch im Nahkampf nützt...

Ingesammt verstehe ich nicht, dass soviele Fortern, dass Tyras Nahkampflastiger werden sollen (bis hier gehe ich mit) und deshalb im Fernkampf nich besser werden dürfen - Nahkampflisten werden momentan doch deswegen nicht gespielt, weil sie zu schlecht sind und nicht weil Fernkampflisten so übermäßig gut sind, ganz im Gegenteil benötigen die genauso wie die Nahkampfelemente nen Update (und damit ist nicht nur gemeint die dämliche Streifschussregelung, der biozidkanone zu kippen sondern auch ganz allgemein die Feuerkraftkraft der nichtmonströßen Tyrakreaturen in manchen Bereichen anzuheben), nur dass der Fernkampf halt wirklich nur nen update braucht, wärend der Nahkampf hingegen Generalüberholt werden muss (hoffe auf Hormas auf dem Level von den neuen Fenriswölfen und Nahkampfkrieger wo ich nicht mehr 225 Punkte für den 5er Mob der nichts einstecken kann zahlen muss...

dass der Fernkampf halt wirklich nur nen update braucht, wärend der Nahkampf hingegen Generalüberholt werden muss

Da stimme ich dir zu. Ich würde aber mal Orakeln das der Devourer bzw die Lebende Munition im allgemeinen Instant Death verursachen wird und so Sachen wie FNP oder IKW ignoriert.
Das würde auch die LM deutlich Fluffiger machen.
Dazu Stachelwürger als Sperrfeuerwaffe und der Biozid Kanone paar mehr Schuß und vielleicht Bioplasma als Flammenwaffe mit S-1 (Max 6) DS 4 Sturm 1.

Das Fexe Bestien werden halte ich für sehr Wahrscheinlich mit dem Flammer Bioplasma wären sie denn die Perfekten Linienbrecher.

Natürlich ist das oben nur Wund und Annahme basierend auf den Entwicklungen der letzten Zeit.

Achja Shadows im Warp wird sicher auf gepumpt zu einer Allover 4+ vielleicht sogar 3+ Psi Matrix.

Und ich wer hat eigentlich des Gerücht in die Welt gesetzt das ne Dominiatrix auch nur angedacht ist?