Diskussion & Wunschvorstellungen zum Tyranidencodex 2010

Und ich wer hat eigentlich des Gerücht in die Welt gesetzt das ne Dominiatrix auch nur angedacht ist?
Ähh niemand, das war alles nur Fluff gequatsche 😉
Achja Shadows im Warp wird sicher auf gepumpt zu einer Allover 4+ vielleicht sogar 3+ Psi Matrix.
Ich tippe mal auf 4+ mit Reichweitenbegrenzung oder 5+ unbegrenzt. Alles andere wäre zu heftig. Naja hauptsache er wird aufgewertet, der jetzige Effekt ist echt lachhaft.

Bioplasma als Flammenwaffen würd ich auch begrüßen, oder generell Flammenwaffen. Ich meine die Tyraniden sind doch prädestiniert dafür mit irgendwelchem Zeugs zu spucken oder kotzen. 😀

Bioplasma als Flammenwaffe währe wirklich sehr toll, da könnte man viel mit anfangen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die die "Sturm X" Regel der Schusswaffen kippen. Dann könnte man den Tyras mal ordentlich viele NK-Attacken ins Profil geben, ohne automatisch die FK-Qualitäten linear mit zu verbessern. Biozidkanone fix 2 Schuss oder so halt, statt "Sturm X".
Dass Carnifexe Bestien werden... eher nicht, aber sowas wie eine Option auf Rammbock-Angriff wäre schon denkbar: 6 Zoll bewegen und dann "Sturmangriff" auf 12 Zoll, vielleicht sogar mit Aufpralltreffer. ^^
Wenn es anständige NK-Fexe gibt, wird keiner mehr Dakkafexe spielen wollen. ;-)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die die "Sturm X" Regel der Schusswaffen kippen. Dann könnte man den Tyras mal ordentlich viele NK-Attacken ins Profil geben, ohne automatisch die FK-Qualitäten linear mit zu verbessern.
Bitte? :huh: Für Sturm X wurde immer das Attacken-Grundprofil verwendet, niemals modifiziert durch zusätzliche Attacken durch Sensenklauen.

Carnifexe mit Bestienangriff fände ich auch echt cool. Hauptsache, (Horma-) Ganten werden billiger und die Nahkampfqualitäten der Tyraniden angehoben.

Ich denke es wäre sinnvoll, einige biomorphe, die spezielle zusatzattacken geben so zu verändern, dass die eine normale bonusattacke geben, so dass bioplasma im nahkampf ein bissl mehr ausrichtet, und wenn bioplasma ne flammenattacke wird, noch eine variante dazugeben, die man statt plasma - säurespritzer oder sowas - wählen kann, welche nur eine bonusattacke gibt und damit billiger ist und für sachen wie ganten besser passt.

Ich denke es wäre sinnvoll, einige biomorphe, die spezielle zusatzattacken geben so zu verändern, dass die eine normale bonusattacke geben, so dass bioplasma im nahkampf ein bissl mehr ausrichtet, und wenn bioplasma ne flammenattacke wird, noch eine variante dazugeben, die man statt plasma - säurespritzer oder sowas - wählen kann, welche nur eine bonusattacke gibt und damit billiger ist und für sachen wie ganten besser passt.

hierfür wäre auch ne zusätzliche Schwanzwaffe denkbar, welche das alte Bioplasma ersetzt (Skorpionstachel o.ä. mit vergleichbaren Regeln des jetzigen Bioplasmas)...

Bitte? :huh: Für Sturm X wurde immer das Attacken-Grundprofil verwendet, niemals modifiziert durch zusätzliche Attacken durch Sensenklauen.

Habe ich je etwas anderes behauptet? Wo ist nun der Widerspruch, bzw. wieso erwähnst du das, und dann noch als Frage formuliert? :huh:

möglicherweise machen ja Toxinsäcke in Zukunft kein stärkeplus mehr sondern aus den Waffen Giftwaffen.

Naja, das sind halt zwei völlig unterschiedliche Effekte, wieso sollte man das tauschen?
Es wird wohl denke ich sehr sicher nicht nur eine Gift-Waffe geben, aber diese werden dann halt durch irgend was anderes (z.B. ein neuer Morph oder direkt im Grundprofil der Einheit) abgedeckt.

Habe ich je etwas anderes behauptet? Wo ist nun der Widerspruch, bzw. wieso erwähnst du das, und dann noch als Frage formuliert? :huh:

Ich kann Laminidas Verwunderung schon verstehen, denn du hattest ja geschrieben:

Dann könnte man den Tyras mal ordentlich viele NK-Attacken ins Profil geben, ohne automatisch die FK-Qualitäten linear mit zu verbessern.

Und dass ist schon etwas merkwürdig, denn genau das wurde doch beachtet. Sie haben zwar nicht so viele Attacken im Profil, bekommen aber halt noch welche dazu. Mit denen wird ihre Nahkampf- nicht aber ihre Fernkampffähigkeit verbessert.

Und dass ist schon etwas merkwürdig, denn genau das wurde doch beachtet. Sie haben zwar nicht so viele Attacken im Profil, bekommen aber halt noch welche dazu. Mit denen wird ihre Nahkampf- nicht aber ihre Fernkampffähigkeit verbessert.

dann könnte man (die spiel designer) ihnen mehr (grund)attacken geben ohne die schusswaffen zu sehr zu powern.
er meint das die tyras die ja in den nahkampf sollen einfach in ihrer attackenzahl durch den gedanken eingeschränkt werden das die halt auch für den fernkampf zählt.

Ich möchte Hormaganten, die nur 8 Punkte kosten! Das wäre mal was Tolles.

wenn man sie jetzt mal mit den ferniswölfen vergleicht vom profil her. klar ganten haben die schwarmbewusstseins bonus aber ansonsten 2 punkte teurer und S.W. eins weniger und nicht gegenangriff.

Zuletzt bearbeitet:
dann könnte man (die spiel designer) ihnen mehr (grund)attacken geben ohne die schusswaffen zu sehr zu powern.
er meint das die tyras die ja in den nahkampf sollen einfach in ihrer attackenzahl durch den gedanken eingeschränkt werden das die halt auch für den fernkampf zählt.

Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht. Wenn die Designer die Attackenzahl erhöhen wollen, gibt man halt meinetwegen auf beispielsweise Sensenklauen einen +2 oder +3 Attackenbonus. Oder baut mehr entsprechende Biomorphe ein. Beides würde die Nahkampfattacken erhöhen, nicht jedoch die Schussrate.

Ich persönlich finde es sehr cool, wie das momentan gelöst ist und würde es eigentlich gar nicht anders haben wollen.

6 punkte sind eigentlich zu wenig...dafür was sie können...
es sei denn diese verlorene kampf= zusätzliche wunden bleibt bestehen...

wenn sie das ändern würde 8 vollkommen reichen
meine meinung
was sollte denn sonst nen normaler gant kosten?
3 punkte mit bohrkäferschleuder
das wärzu arg

5 punkte mit käferschleuder
4 mit stachelfaust.

8 punkte kostet ein fenriswolf, der vom profil her identisch mit einem Hormagant ist, nur hat der S und W 4

Jo mehr als 6 sollte es bei aktuellen Regeln nicht sein.
Die dicken Viecher werden wohl ein Stückchen teurer werden vermute ich.

Zumindest beschussvarianten der ganz dicken (also fex und tyrant). Nahkamämpfer müssen unbedingt günstiger und/oder schneller werden. Eigentlich muss so ziemlich alles im Codex billiger werden. Ganten, Tyranidenkrieger und konsorten, Carnies... Sonst lohnt die geschichte vorne und hinten nicht. Bei kriegern wäre es schon genug einfach die ganze Ausrüstung billiger zu machen. die grundkosten passen an sich.
Das einzige was ich für punktemäßig angemessen halte, sind Tyranten und Wachen und Symbionten/-biarchen