Diskussion & Wunschvorstellungen zum Tyranidencodex 2010

Hmm Symbionten zu teuer?

Ich zitier mal aus dem Tyra Forum:

Tja, mh, ... du hast auch die besten Nahkämpfer im WH40k Universum gespielt, was hast du erwartet?
greets%20%286%29.gif

- relativ viele
- relativ widerstandsfähig
- stark
- rüstungsbrechend
- viele atacken
- hoher MW
- Flankenbewegung ... und jetzt die besten beiden:
Silber geht an:
- Treffer wiederholen
und Gold an:
- sie sind Standard!!

Und das soll 14 Punkte kosten, juhei, alle andern können einpacken ^^

Imho sind Symbs schon gut so wie sie sind, stark aber nicht ganz billig.

Gruß,
bio

1. Bei 14 Punkten krigst du aber keine Flankenbewegung da du dafür Pirscher brauchst...
2. Bei 14 Punkten krigst du aber keine Treffer wiederholen da du dafür Fresstentakel brauchts
3. Fresstentakel sind scheiße da sie dann keine Fanghaken kriegen können und somit Gegner in Deckung zuerst dran sind
4. Haben sie W4 (durchschnitt schon fast aber bestimmt nicht "gut") und einen 5+ RüW bedeutet slebst Bolter hageln die so weg
5. Kosten die imho 16 und nicht 14 Punkte
6. Wurde Rending erheblich abgeschwächt, finde nicht das Symb hart sind... gut ja sonst aber nicht erwähnenswertes im Gegensatz zu früher.

symbionten können ruhig bleiben wie sie sind
außer der tatsache das sie fanghaken und andere biomorphe nehmen können müssen
und ja mann will es ned hören
aber fresstentakel sind zu billig
ich kenn keinen der nicht angst hat vor diesen dingern
mfg

Also ICH habe keine Angst davor... sollen doch ruhig 10 Symbionten mit Fresstentakeln auf meine SM in der Ruine zu laufen... werden erstmal 6,66 umgeboltert, dann sind die im Nahkampf aber zuletzt dran da ich im Gelände stehe, also hauen meine SM nochmal 1,5 und der Searge nochmal 0,75 macht im Schnitt 8,91 tote Simbionten... uns selbst wenn es mla richtig mies läuft und noch 4 stehen...
12 Angriffe-> 10,66 Treffer -> 1,7 autowunden, 3,6 nomrale Wunden -> ca 3 tote SM nicht sehr beeindruckend...

Nein Simbionten brauchen Fanghaken! Fresstentakel ist was für den Simbiarch und Liktor zur Unterstützung, dann werden Simbionten nett aber so... haben Simbionten in meinen Augen ihren Schrecken größtenteils verloren.

Ihr seit ja lustig :lol:
Du willst noch mit einem vollen Trupp auf sie schießen nachdem sie per FlankenAngriff reingekommen sind 😀
3 Stück zerlegen im Nahkampf eure tollen Einheiten .
Und wenn ihr Pech habt zerstören euch schon die Carnifexe mit den Stachelwürgern , oder die Schwarmis mit den Neurallfressern .
🙄
Und wenn deine Truppen theoretisch die Chance hätten die Symbionten zu besiegen , werden die Symbionten diese Einheiten auch solange nicht angreifen wie sie noch eine Chance haben . (zumindest bei guten Spielern)

@godchilla und biomüsli:
Ihr müsst bedenken, dass die Symbionten mit all diesen Fähigkeiten, die ihr erwähnt über 20 Punkte kosten. Ich rüste meine sicher nicht so aus, damit werden die ja erst recht zum Punktegrab.
Sie kosten 2²/³ so viel wir ein Orkmoschaboy und sind dafür durch das abgeschwächte Rending nicht mal 1,5 mal so gut und haben eine lächerliche Rüstung von 5+.
Und das wichtigste wird immer gerade in Bezug auf Tyraniden vergessen: sie haben keine fiesen Upgradechars im Trupp mit ner E-Faust oder Klaue oder sonst was versteckt. Das heißt, dass jeder einzelne Verlust weh tut, weil die Power des Trupps linear abnimmt, schon allein deswegen müssten die etwas billiger sein als.

Übrigens Symbionten zerlegen zu dritt mal so ziemlich gar nichts im Nahkampf und Massen hat man bei den Punktkosten davon auch nicht, oder wir bezeichnen SM jetzt auch als Massenarmee.

Zuletzt bearbeitet:
^^Blah
Bei einem Punktegrab redet man doch von Einheiten die teuer sind und ihre Punkte nicht reinholen , oder ?
Also warum sollten Symbionten ein Punktegrab sein , 5+ Rüstung ist mir eh egal , weil ich überall 4+ Deckung habe 😛

Und dann kommen die Flamer^^
Naja über 20 Punkte müssen die jetzt net unbedingt kosten, aber Symbionten sind schon gefährlich, entweder hab ich Glück beim Würfeln 🙂p,hab ich aber net😛), oder meine Gegner machen was falsch^^
Ich bekomme mindestens immer einen von meinen 2 Trupps innen NK und hacken alles klein^^

Und dann kommen die Flamer^^
Naja über 20 Punkte müssen die jetzt net unbedingt kosten, aber Symbionten sind schon gefährlich, entweder hab ich Glück beim Würfeln 🙂p,hab ich aber net😛), oder meine Gegner machen was falsch^^
Ich bekomme mindestens immer einen von meinen 2 Trupps innen NK und hacken alles klein^^

Naja mit flamern muss man auch erst in reichweite kommen. Und bevor man das Geschafft hat, sind die Symbs schon in den Nahkampf gesprintet. Und wenn du nicht gerade Flammenwerfer über deine Ganze Armee verteilt hast (und das haben die wenigsten nicht-Inquisitionsspieler) musst du erstmal einen Symb finden, der blöd genug ist so nah an deine brenner ranzulaufen.

naja..ich sag nur symbiarchmit fresstentakelund und ner 11 garde mit säurezunge
ma im ernst...dieser trupp holt bei mir immer seine punkte wieder rein..entweder durch getötete modelle
oder das mein gegner dermaßen panik vor denen hat das sie feuer wie sau fressen
und selbst dann haben meine noch den 4 rüssi und der symbiarch den 3
erst am samstag hat sich der trupp quer durch ne eldar armee gehackt..

keiner kann mnir sagen das die richtig gespielt nicht ihre punkte wehrt sind
und flamer
über die lach ich?
wie oft kommen die zum einsatz wenn man zb hormas spiel
richtig nie
aber das funkjtioniert auch nur richtig wenn der gegner ned in deckung steht...und selbst dann nur auch noch bergrenzt

mfg

Jede neue Armee hat genügend wirkungsvolle Möglichkeiten Deckung komplett zu negieren. Ein Whirlwind haut in 2-3 Runden alle Symbiontentrupps so runter, dass die nichts mehr reißen können. Ein schockender Termitrupp brennt die ebenfalls nieder.
Gegen Eldar reicht eigentlich eine Salve Impulslaserfeuer und der Trupp ist hinüber.
Mit Symbiarch können die nach dem Sprinten nicht mehr angreifen. Da kann jeder einfach weglaufen.

Vielleicht kennen sich eure Gegner einfach nicht mit Tyraniden aus??

ma im ernst...dieser trupp holt bei mir immer seine punkte wieder rein..entweder durch getötete modelle

und flamer
über die lach ich?
richtig nie
aber das funkjtioniert auch nur richtig wenn der gegner ned in deckung steht...und selbst dann nur auch noch bergrenzt

mfg

Ich glaub das hat schon seinen Grund, wieso dein Avatar ein Troll ist...
Tret mal gegen Gegner an, die eine Ahnung von ihrer und deiner Armee haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit ja lustig :lol:
Du willst noch mit einem vollen Trupp auf sie schießen nachdem sie per FlankenAngriff reingekommen sind 😀
3 Stück zerlegen im Nahkampf eure tollen Einheiten .
Und wenn ihr Pech habt zerstören euch schon die Carnifexe mit den Stachelwürgern , oder die Schwarmis mit den Neurallfressern .
🙄
Und wenn deine Truppen theoretisch die Chance hätten die Symbionten zu besiegen , werden die Symbionten diese Einheiten auch solange nicht angreifen wie sie noch eine Chance haben . (zumindest bei guten Spielern)

Moment... reden wir über das selbe Spiel?... 3 Simbionten die per Flankenangriff kommen also 60 P kosten sollen einen 10er Trupp SM der ca 160-180 kostet umhauen?

Spielst du ein anderes Spiel oder so?

1. Kommen die in ihrer ersten Runde NICHT in den Nahkampf... Denn wer ist bitte so blöd und stellt seine Truppen so nahe an den Rand?
2. War meine Rechnung ein 10er Trupp SM der nur einmal schießt, bei Schnellfeuer wars das gleich ganz für die Simbionten
3. Ist dir schon klar das ein Simbionten absolut KEINE Nehmerqualitäten haben und SM die ziemlich vlott im Nahkampf umpusten...
4. Simbionten die per Flanken ins Spiel kommen werden irgendwas angriefen selbst wenn sie es nicht besiegen können... wa ist besser was mit in den Tod nehmen oder dumm in der Gegen stehen und abgeballert werden?

Hast du das Spiel schonmal nach richtigen Regeln gespielt seit der 5. Edition? O_ô

und flamer
über die lach ich?
richtig nie

mfg

???? Loooooooooooooooooooooooooooool

Dir ist schon klar das dieser EINE Trupp damit 350 Punkte kostet?!!

Was wollen die denn abschlachten um ihre Punkte rienzuholen? Die kommen in EINEN Nahkampf, das wohl auch dezimiert denn verstecken kann man so viele Simbionten nirgends... nach diesem EINEN Nahkampf werden die dir sowas von zerballert da die ganze Armee ihren Beschuss nur auf sie konzentrieren wird....

Echt wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fr... halten und sich den codex mal ansehen... tut ja weh sowas zu lesen...

Fazit: Dank der Abschwächung von Rüstungsbrechend sind Simbionten nur noch ein Schatten ihres früheren Ichs, damals waren sie wirklich hart... huete sind sie Aasfresser... denn ihre einzige Aufgabe ist es bereits dezimierte oder kleine Trupps zu fressen, das können sie gut aber für mehr sind die nicht zu gebrauchen... Gegen echte Nahkämpfer schneiden die jedenfalls recht bescheiden ab... halte es für warscheinlich das sie sogar gegen Kroot abstinken...

Zuletzt bearbeitet:
Ja
Jetzt reichts dann mal wieder würd ich sagen -_-
Du spielst ja auch deine 10 er Trupps , die bis in die 3,4 Runde unversehrt bleiben . Und Ini & KG 6 hast du keine Probleme damit als 2ter zuzuschlagen , und dann auf die 4 zu treffen , den du stehst ja in der Ruine ... da steht ja auch eine Ruine die einen 10 er Trupp fast .
Außerdem können 3 Symbionten mit Fresstentakel dich leicht 3 Mann kosten , wobei du im Nahkampf nur mit der e- faust einen erschlägst ^^
Grausame Realität den 6 SM mit Boltern haben ja bekanntlich keine nahkampfwaffen und Boltpistolen , womit sie 6 Attacken haben 🙄

Dir ist schon klar das dieser EINE Trupp damit 350 Punkte kostet?!!
Ja das ist doch nichts besonderes ?
Habe auf Turnieren schon gegen Yriel und Eldrad (falls dir das Begriffe sind ) mit 6 aufgepumpten Hagun Zar Runenlesern im Serprent gespielt , kosten gute 600 Punkte

Spiele selber Typhus mit 7 Seuchenmarines im Landraider kosten auch gute 600 Punkte

Echt wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fr... halten und sich den codex mal ansehen... tut ja weh sowas zu lesen...
Ich hab den Codex seit Release ...
Achja und du konzentrierst deinen Beschuss auf den Symbiarchen Trupp , dann viel Spaß mit den Fexen
Du beleidigst hier alle , machst alle anderen schlecht und glaubst du hast eine Ahnung ?
Sowie deine Armee sich anhört sind das Space Marines auf Zelluloid !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntet ihr bitte wieder zurück zu den Gerüchten kommen und aufhören euch gegenseitig zu theoriehammern!

Jeder Offtopic Post wird gelöscht werden.

Der letzte Stand der Gerüchte war:
Phil Kelly hat sich auf dem Games Day auch zu den Tyraniden geäußert.

Zum einen sollen uns die Tyraniden im 1. Quartal 2010 erwarten, der Codex wird allerdings nicht von ihm sondern Robin Cruddace geschrieben worden sein, der auch den Codex der Imperialen Armee geschrieben hat.
Es soll 4 neue Tyranidenarten geben, die es bisher nicht im Codex gab. Eine davon soll so groß sein, dass sie den Carnifex in den Schatten stellt. Hier dürfte es sich um den Trygon handeln, der auch aus Plastik erscheinen soll.
Ebenfalls aus Plastik kommen, soll der Schwarmtyrant mit Flügeln.
Außerdem sollen die Charaktermodelle der Tyraniden wieder dabei sein, allerdings nicht in der Form von besonderen Charaktermodellen wie Einauge sondern eher in der Form von großen Kreaturen die sich weiterentwickelt haben.

Quelle: Brückenkopf/Warseer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen großen Kreaturen, die sich weiter entwickelt haben, vermute ich echt stark, dass es eine Anlehung an die Alpha-Kreaturen aus DoW2 handeln könnte.
Also ein Alpha-Liktor, vielleicht endlich eine ordentlich schlagkräftige Liktorvariante, und der Alpha-Venator, der im Grunde der Rote Schrecken ist und bereits ein alter Bekannter ist.

Mir scheint es sehr plausibel, dass es zwischen dem Spieldesignerteam und den GW-Studio-Designern regen Ideenaustausch gab, und nun einiges in den Codex einfließen könnte.
Wie an anderer Stelle gesagt, freu ich mich schon auf einen Carnifex-Sturmrammangriff ala Panzerschock. Das wäre doch mal endlich was nettes.