Super - kann ich dann auch ne Dropspore einfach neben das MZ schocken und die Standards drin lassen?
Zuletzt bearbeitet:
Super - kann ich dann auch ne Dropspore einfach neben das MZ schocken und die Standards drin lassen?
OK, danke für den kurzen Offtopic-Exkurs... ich will nen Transportkäfer! 😀
Ich kann mir gut vorstellen daß der im nächsten Codex kommt und dafür dann die Spore Murks wird, genau wie derzeit beim Trygon vs Carnifex. Das ist aber noch lange hin, ich wette GW wird ersteinmal was geht ausschöpfen was es aus den Sporen und dem Tervigon rausholen kann sobald die Modelle rausgekommen ist. Sobald da dann die Verkaufszahlen zurückgehen kommt sicher der nächste Dex, ich würde mal schätzen das dauert so um die 7 Jahre.
Dieses Jahr kamen bzw kommen nur 3 Codizen (Nids, BA, DE), eine neue WHFB Edition (8.), ein neues AB (Tiermenschen) und wirklich viele neue ModelleHat er zumindest so gesagt!😉:lol:
Naja, ich konnte heute den ganzen Nachmittag den DE Codex studieren und stelle fest, dass der gute Phil Kelly sich zumindest da nicht an diese Aussage gehalten hat.
Allein der Talos für läppische 100 Punkte und W7, da brauchen wir nun echt nicht mehr über den Carnifex zu diskutieren.
Überhaupt kann der Unterschied in der Detailliebe zwischen den beiden Codizes nicht sein. Bei den DE wirkt wirklich JEDER einzelne Punkt durchdacht, die Ausrüstung ist durchgehend stimmig und sinnvoll. Z.b. kosten die Nahkampfwaffenoptionen beim Helliarch durchweg weniger, weil er für diese eben schon seine gute Nahkampfwaffe aufgibt, oder der Upgrade Char der Elite-Krieger kostet ausnahmsweise weniger als solche Upgrades sonst kosten, weil +1A in einer Fernkampfeinheit eben nicht mehr so wertvoll ist.
Ich bin entzückt, dass es doch geht einen spieldesignmäßig richtig guten Codex zu schreiben.
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- Regeneration
- - - > 105 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 390 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1000
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 115 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
8 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 136 Punkte
8 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 136 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 390 Punkte
Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
2 Biovoren
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1747
Also moment mal.
Du tust ja grade so, als ob der Carnifex schneller wäre als Talos oder P-Lord.
Praktisch gesehen, kann der Talos dabei schon in Spielzug 2 in der Mitte des Spielfeldes aus dem Gate rauskommen und kann übrigens auch mehr Attacken bekommen, ohne dabei auf I1 zurückzufallen. Und der P-Lord ist eher ne Ballerstation und als ein Nahkämpfer:
http://www.games-workshop.com/gws/c...ex=2&aId=10500096a&multiPageMode=true&start=3
Am Ende kann man lange überlegen, ob jetzt W8 bzw. W7 und 3Lp oder W6 und 4Lp in der einen oder anderen Situation besser sind, das führt aber auch nicht weiter. Wichtig ist, dass der Carnifex trotzdem 40-60 Punkte zu teuer ist, da er nicht klar besser ist als die erstgenannten und z.B. nen Orkmob ebensowenig platt kriegt wie der P-Lord oder der Talos.
100 Punkte Talos is nen Tritt ins Gesicht -.-
Find aber die Argumentation, dass Eldar ja das Problem haben, dass die PL's nicht hinterherkommen und deswegen der PL billiger sein muss echt cool.
Unser überteuerter Fex kann locker mit unserer Hochgeschwindigkeitsarmee mithalten, daher kostet er doppelt soviel, is doch völlig logisch.
ich denk mit den Taloskosten ist dann endgültig meine Motivation für Tyras weg.