Malen Don Wolleones Dark Angels

Die Zukunft heißt vermutlich eh Matte. Und ich bin ehrlich, würde ich jetzt einsteigen, würde ich mir nicht nochmal die Arbeit machen, eine komplette Platte zu bebasteln, besanden und zu bemalen. Aber ich habe halt mit dem alten Realm of Battle angefangen und deswegen ziehe ich das durch.

Gibt es für die Platten überhaupt Recaster? Ich glaube die Tendenz wird da eher Richtung 3D Druck gehen. 4 Panzersperren und 6 zerstörte Rapiere gedruckt und los geht's.

Schlimmer. .. und absolut übel finde ich die fehlenden Modelle. Landraider Achilles... Rapiere der Auxilia. Das treibt die Leute verständlicher Weise zu den Recastern. ?

Salve!

Ja 3D Druck bietet schon krasse Möglichkeiten. Werde ich in Zukunft auch mehr drauf setzen, vor allem für Bitze und Gelände. Weil sowas schon sehr geil ist:

MfG Sigi

PS: Matte wäre für mich persönlich immer nur eine Zwischenlösung. 'Echtes' Gelände ist schon sehr viel cooler ?

20201228_175327_resized.jpg
20201228_175311_resized.jpg

Heute mal ein bißchen weiter gemacht. Morgen bei Tageslicht sehen ob's so bleiben kann. Next Step: Karos in rot/schwarz

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Arkon und Laskaris
Ob´s zu beheben ist wird sich rausstellen. War irgendwie zu trocken gesprüht. Ich bin eben nochmal mit verdünnten Clear red
auf´m Pinsel drüber gegangen. Die zweite Scheibe die ich habe ist mit einem leichten grünton klar lackiert, wie gepanzertes Glas.
Aber Austauschen ist leicht, die komplette Cockpitabdeckung ist nicht geklebt, die hält auch so ganz gut.
Die grüne Scheibe siehst du bei mir in Post #147

Und es geht weiter....
20201229_163235_resized (2).jpg
20201229_163301_resized (2).jpg
20201230_213958_resized (2).jpg
20201230_220643_resized (2).jpg

War viel an Abklebearbeiten aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Keine Farbe unter das Klebeband gelaufen, kein Overspray,
keine Farbe mit abgezogen. Als nächstes dann Metallfarben, allerdings nur mit dem Pinsel, mit der Airbrush ist mir das Risiko zu hoch...

Man sieht wie es mal werden soll....

Oh, man beachte auch den geilen Versatz der Luken an den Seitenkuppeln 😢
Sowas ärgert mich schon sehr.

Und noch ein paar warme Worte zum Schluss dieses Jahres:
Danke euch allen für das klasse Feedback das ich immer wieder genießen durfte. Und das meine ich wirklich so!
War alles garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte
meine Modelle mal der Öffentlichkeit (dieses Forums) vorzustellen.

Die roten Streifen auf den Kuppeln passen perfekt. Das Rot ist auch nicht so grell obwohl es schön satt ist. Toll umgesetzt und falsche Bescheidenheit muss hier nicht sein. 😀

Der Vogel hat mich bis jetzt nicht groß interessiert, aber deine Bemalung lässt mich das nochmal überdenken. Eher später als früher brauche ich auch so einen. Da schreit vorher nur die Unterstützungssektion meiner IW nach Aufmerksamkeit.

Ich hoffe auch 2021 mehr von deinen Dark Angels sehen zu können. Denn bei deinem Projekt kann man nur gutes Feedback geben. Reiht sich gut ein zwischen den ganzen anderen erstklassigen Projekten hier im 30k Bereich wie Ich finde. 👍

Scheint wohl Tradition zu sein am Jahresende zu zeigen was man zustande gebracht hat?

Den größten Spaß hat mir wohl der Levithan und da besonders die Karos frei Hand bereitet.
Dicht gefolgt von der Landeplattform an der ich mich im used-look für Gelände probiert habe.
Am wenigstens gefreut hat mich die anfängliche Misere mit der Grundierung vom Fire Raptor
und das die 6 Mann Aufstockung des Assault Trupps nahezu unberührt (mittlerweile wieder eingetütet)
vor sich hin schlummert....

20201231_081924_resized (2).jpg

Ist ein schöner jahresabschluss. Immer diese Trends denen man folgt. ?

Nach dem Fire Raptor sollte doch Platz auf dem Maltisch für deine Springer sein.

Ich hab´s schon dem Siggi geschrieben, bei mir ist das eher ein "ich mache wonach mir ist-Hippie-Armeeaufbau",
was wohl auch dadurch zum Ausdruck kommt das meine einzigen Pflicht-Standard´s ein 10er Trupp Breacher ohne Transport
und ein 10er Trupp Assault´s sind. Irgendwie drücke ich mich vor den taktischen Marines mit Bolter und Rhino 🙄
Ein Konzept ist nicht wirklich erkennbar- außer dem "habe ich gerade Bock drauf-Konzept"

So richtig viel gibt es nicht zu zeigen bei Fireraptor. Die Metallteile sind größtenteils angemalt und warten auf den Klarlack für´s Ölwash,
genauso wie der Pilot. Außerdem überlege ich gerade was ich da an Decals draufmachen möchte....

Und da ich ja von meinem habe-ich-gerade-Bock-drauf-Konzept geschrieben hatte hier mal das, was ich "schnell" mal eingeschoben
habe wegen der Abwechslung:

20210105_175453_resized.jpg

20210107_182449_resized.jpg
20210108_170003_resized.jpg
20210108_170012_resized.jpg

Sind natürlich sehr unbarmherzige Aufnahmen in der Größe...
Aber so eine Einzelfigur macht schon mehr Spaß als eine ganze Einheit.

@ Siggi:
?‍♂️ keine Ahnung, der soll gut aussehen. Was der kann oder wie/ob man den einsetzt....
Da habe ich nicht drüber nachgedacht.

Aber ich habe mich eben entschieden das Banner nochmal neu zu machen. Da gibt's was nachzubessern und mir ist das auch zu leer irgendwie.
Das muss schon noch boah Ey werden...

Ein kleines Update des Fireraptors:

Momentan warte ich auf neuen Klarlack. Ist momentan halt irgendwie schlecht, das Zeug mal eben irgendwo zu besorgen.
Metallteile sind soweit alle bemalt, Decals habe ich auch drauf gemacht und wie gesagt, ich warte.....

An dem Standartenträger arbeite ich auch weiter, ich denke zum Wochenende hin stelle ich hier mal meine "Fortschritte" rein...
20210114_234215_resized.jpg
20210114_234309_resized.jpg

20210115_011020_resized.jpg
20210115_011213_resized.jpg

Stelle ich jetzt gerade noch rein, ist ja noch früh 😉

Das Decal auf der Standarte habe ich nochmal neu gemacht, jetzt sitzt das richtig. Aber nochmal würde ich das nicht machen,
ist eigentlich verschlimmbessert was den Lackauftrag angeht. Von dem Boah-Ey bin ich wieder weggekommen, irgendwie
gibt das die Größe der Standarte nicht wirklich her. Und auf Reinheitssiegel, Eide des Augenblicks ect. habe nicht nicht wirklich Lust.
mal schlicht halten, die Figur selber hat schon Gedöns genug....
Da werde ich morgen mal das Metall mit Ölfarben waschen, dafür hat der Klarlack noch gereicht....