Malen Don Wolleones Dark Angels

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
20200726_011933.jpg
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.973
3
6.282
56.551
Marines und solche Zusatzpanzerung passt halt nicht wirklich aber ich stehe total auf sowas...😏

Was heißt nicht passen? Ich finde die Heresy Marines da durchaus flexibler. Wenn man die ein oder andere Geschichte liest, fragt man sich überhaupt, warum die Panzer wie Predatoren hatten. "Zusatzpanzerung" könnte ja genau das bedeuten.
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
@Haakon
Ja, das wäre mein Traum. Ein Rhino mit einer Zusatzpanzerung aus Sandsäcken im Stil wie es die Israelis mit ihren M113 gemacht haben.
Vielleicht irgendwann mal...

Hier ein kleiner appetizer:
Rhino II (2).jpg


Rhino in der Bauphase. Ich wollte doch endlich mal die alte Abstandspanzerung verarbeiten. Eben mal die Säge geschwungen, Vorgespachtelt und erste Passprobe gemacht.
Mal gucken wann ich mit der Schleiforgie anfange :cry:

Im Hintergrund wartet schon die Verstärkung für meinen Assault Trupp, aber die wartet auch schon länger. Mir ist momentan einfach zu warm zum Malen...
Immerhin habe ich die schonmal aus ihrem Karton geholt. Bleibt allerdings abzuwarten ob mich das motiviert oder zum Resignieren bringt;)
Läuft momentan halt etwas zäh bei mir, aber wenn ich mir so das HH Forum angucke bin ich ja nicht der Einzige :p
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
Hier passiert ja sonst garnichts mehr, darum also meine bescheidenen Fortschritte:

Ich habe es jetzt mal gespachtelt und geschliffen, soweit zusammengebaut wie ich es brauchen kann zum Bemalen und gleich wird es
nochmal gewaschen. Grundieren dann vermutlich erst nächste Woche, ich denke vorher komme ich nicht dazu zumal ich auch bei den zu erwartenden
Temperaturen leichte Bedenken hätte. Einschusslöcher habe ich dieses Mal noch etwas nachmodelliert, gucken wie das später wirkt. Aber mal was
Neues ausprobieren.
20200805_213931_resized (2).jpg
20200805_213958_resized (2).jpg


...und ich vermute mal nach der ersten Grundierung werden noch Stellen zum Nacharbeiten auffallen, aber das ist ja immer so ;)
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
Mein Wip Assault Squat:
20200807_155500_resized (2).jpg
20200807_155531_resized (2).jpg


Will heißen ich hatte mal einen Taktischen Trupp mit Nahkampfwaffen gebaut und der bekommt wegen Nutzlosigkeit ein Upgrate auf 15 Mann mit Sprungmodulen, 3x E-Waffe und einen Apothecarius. Alternativ könnte ich den 10 Mann auch die Boltpistole abreißen und Volkite dranbauen und als TSS nehmen aber dann brauchen die ja noch einen Transporter. Und sooo prickelnd finde ich Fahrzeuge auf Rhinobasis auch nicht.

Oh, und ja, ich weiß das da viel Blut an den Kettenschwertern ist. Ist wohl wie beim weathering gelaufen: besser erst mal weniger machen und eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden ob´s noch mehr sein soll :sneaky:
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
@ Doc Mancini:
Wenn du eine Airbrush hast ist das Schwarz wirklich super einfach. Auch nix mit vorher nochmal weiß über die schwarze Grundierung nebeln, einfach nur stumpfes Schwarz. Mischungsverhältnis und Farbnummern hatte ich ja schon gepostet.
Einfach nur rantrauen, irgendwann steigt die Lernkurve an, merke ich ja bei mir immer deutlich.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.973
3
6.282
56.551
Will heißen ich hatte mal einen Taktischen Trupp mit Nahkampfwaffen gebaut und der bekommt wegen Nutzlosigkeit ein Upgrate auf 15 Mann mit Sprungmodulen, 3x E-Waffe und einen Apothecarius. Alternativ könnte ich den 10 Mann auch die Boltpistole abreißen und Volkite dranbauen und als TSS nehmen aber dann brauchen die ja noch einen Transporter. Und sooo prickelnd finde ich Fahrzeuge auf Rhinobasis auch nicht.

Wieso findest/fandest du den taktischen Trupp so nutzlos? So verkehrt ist der doch gar nicht für die Punkte?
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
Hmm,
erstmal sollte so ein Trupp ja irgendwie mobil sein, weil nur um den auf ein Missionsziel zu setzen.... da würde ich wohl doch zu den Boltern greifen. Mobil bedeutet Rhino, und wem macht es schon Spaß Rhinos zu bauen/ bemalen?
Und,naja, ich denke irgendwie kann der Trupp ja nicht wirklich viel. Richtige Nahkämpfer lachen doch über so einen Trupp.
Und ich finde einen 15 Mann Assault Trupp einfach cooler, zumal dann auch das (für mich) lästige Rhino wegfällt.

Ach, mir ist zu warm heute Abend für klare Gedanken....
Und über meine Airbrush ärgere ich mich auch schon seit einer Stunde.
Grundieren ging super, silber lackieren auch, Chipping Fluid auch ohne Probleme und das Schwarz geht garnicht mehr:cautious:
Ist wohl einfach zu warm.
Ich gehe jetzt kotzen und anschließend säubere ich die Airbrush, zum 3. Mal heute Abend....
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.973
3
6.282
56.551
Ich habe versucht "Wetblending" zu betreiben und Trockenbürsten bekommen, darum habe ich die Modelle Modelle sein lassen und mich an die Bemalung eines Rundschildes gemacht, bei der Wärme ist Grobmotorik eh besser.

Ich kann dich mit den Rhinos voll verstehen, wobei ich durchaus Lust auf ein paar hätte. Ich habe mich aber auch für Bolter entschieden und die Assault Marines. Aber ich baue mir demnächst noch einen Support-Trupp mit Volkites und Nahkampfwaffe, wird bestimmt lustig. Ich hörte nur ein paar Leute, die meinten die Assaults bringen wenig, man solle doch lieber die Taktischen mit CCW spielen, weswegen mich deine Erfahrungen interessierten. Im Grunde sind die halt richtig günstig für die Menge an LP die die doch haben.
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
@ Haakon
Ich habe überhaupt keine Erfahrung. Mein letztes Spiel 40k war 2006, seit dem war nix mehr...
Von daher sind meine Aussage eh nix wert.

Aber ich konnte es nicht sein lassen:
20200810_235323_resized.jpg
20200810_235334_resized.jpg


Sieht natürlich krass aus mit Blitz..
Jetzt heißt es ab ins Bett und morgen mal bei Tageslicht geguckt. Evtl. nochmal dünn mit Schwarz drübernebeln, habe ich beim Sabre auch gemacht.
Und dann mal gucken wo die Karos hin sollen...
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.559
354
13.832
@ Doc Mancini:
Wenn du eine Airbrush hast ist das Schwarz wirklich super einfach. Auch nix mit vorher nochmal weiß über die schwarze Grundierung nebeln, einfach nur stumpfes Schwarz. Mischungsverhältnis und Farbnummern hatte ich ja schon gepostet.
Einfach nur rantrauen, irgendwann steigt die Lernkurve an, merke ich ja bei mir immer deutlich.

Problem. Ich hab keine Airbrush... und dann wird es nicht ganz so einfach. 😉
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
Meine Güte, das wird wohl wirklich mal eine step-by-step Geschichte:
20200811_181546_resized.jpg


Ich habe eben nochmal drüber genebelt um es etwas abzuschwächen.
...und ohne Blitz nur mit Tageslicht sieht es auch nicht so krass aus.
Mal überlegen wo ich jetzt die Karos mache, nicht das es nachher zu viel wird...

@Doc Mancini:

Ohne Airbrush sollte das Schwarz aber auch kein Problem sein.
Du Grundierst doch jetzt auch schwarz aus der Dose. Über die Grundierung würde ich dann halt mit dem Schwarz (Mischungsverhältnis siehe oben)
drüberpinseln. Ein paar reduzierte Kantenhighlights und fertig!
Und da es sich um dünne Airbrushfarben handelt sollte das auch relativ schnell und problemlos gehen.
Zum Schluss nehme ich halt immer den Mattlack von Revell aus der Dose. Geht schnell und ich hatte mit dem Zeug noch nie Probleme...
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris
D

Deleted member 13104

Gast
@Doc Mancini:

Ohne Airbrush sollte das Schwarz aber auch kein Problem sein.
Du Grundierst doch jetzt auch schwarz aus der Dose. Über die Grundierung würde ich dann halt mit dem Schwarz (Mischungsverhältnis siehe oben)
drüberpinseln. Ein paar reduzierte Kantenhighlights und fertig!
Und da es sich um dünne Airbrushfarben handelt sollte das auch relativ schnell und problemlos gehen.
Zum Schluss nehme ich halt immer den Mattlack von Revell aus der Dose. Geht schnell und ich hatte mit dem Zeug noch nie Probleme...

Ohne Airbrush könnte es auch mit Chaos Black Grundierung aus der Dose und dann noch mal oberhalb mit Space Wolves Grey (oder ein anderes Grau, z.b von Army Painter) zenital ansprühen, auch ganz gut klappen. Für Schatten und Vertiefungen kann ich, gerade bei schwarz, Ölwashes absolut empfehlen.

LG Mace