Space Wolves Donnerwölfe, ja gerne! Aber welche Modelle?

Canis und der Wolf sind bis auf die Arme von Canis und 2 Beine des Wolfes ein massives Stück Zinn/Blei/WhiteMetal. Wenn ich mich recht entsinne muss man das rechte hintere und das linke vordere Bein noch ankleben. Der rechte Vorderfuß muss auch noch geklebt werden.

Aber ohne Gewähr, es ist schon etwas her, dass ich ihn zusammen gebaut habe...


Grüße,

Andy
 
Das Modell von Canis Wolfsblut besteht aus 9 Teilen:

1. Das größte Teil ist der Wolfstorso mit Schwanz, rechtem Hinterbein und Körper vom Reiter

2. Linker Arm vom Reiter

3. Rechter Arm vom Reiter

4. Backpack vom Reiter

5. Linkes Hinterbein vom Wolf

6. Linkes Vorderbein vom Wolf

7. Rechtes Vorderbein vom Wolf (ohne Pfote)

8. Rechte Vorderpfote

9. Kopf
 
Wollte dafür nicht extra ein Thema aufmachen deshalb hier ein kleiner Exkurs:

Was benutzt ihr für Fenriswölfe? Ich habe bisher gefunden:

- Alte Wölfe von Goblinreitern: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491604&prodId=prod1290040
Die sind mir persönlich zu mikrig (S4, W4?) und sehen auch ansonsten nicht besonders gut gestaltet aus, sind ja auch fast 20 Jahre alt. Als Umbaugrundlage jedoch ganz cool: http://img824.imageshack.us/f/fenriswolf.jpg/. Mein Problem dabei ist, dass ich nicht so gut wie dort zu sehen sculpten kann und für 20 Modelle, die ich benötige, jemanden zu angagieren wird sicher nicht billig.

- Chaoshunde: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1570038&rootCatGameStyle=
Die mag ich so wie sie sind nicht. Müsste man vieleicht umbauen beulen usw abfeilen und mit Greenstuff nacharbeiten - hat das schonmal wer gemacht? Könnten als Basis gut funktionieren.

- Herr der Ringe Wargs: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod770031a&rootCatGameStyle=
Es gibt nur 2 verschiedene Modelle und die müsste man wohl auch stark umbauen, dass sie wie Wölfe aussehen. Habe einen Umbau als Ausrüstung für einen Wolfslord gesehen. Das sah ganz gut aus. Vorteil: Sie sind recht günstig.

- War Wolf von Hordes: http://www.planet-fantasy.biz/pf_shop_3.0.4/images/product_images/popup_images/11251_0.jpg
Cooles Modell aber ist nur einer...

- Als Donnerwölfe könnte man übrigens die hier eventuell gebrauchen: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=18091
Ziemlich gute Modelle, aber keine Ahnung wie die Göße ist.

- Alternativ kenn ich noch die: http://www.t-o-d.de/warseer/180110/wolfies.jpg
Kosten 10€, werden von einem Russen gemacht und gibts bei e-bay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich spiel mal ganz krass Threadnapping....
Also, mein Budget reicht vermutlich in den nächsten Wochen mal wieder für ne Anschaffung. Ich tendiere zu......:Canis. Die umbauidee ist die Folgenden: Hier mal das Bild von meinem leicht blauäuigigen Masterplan (Juhuu, ein sauschlecht gezeichneter Comic😉 )
Masterplan.jpg


Soo, wenn ihr jetzt alle denkt: Was seh ich eigentlich hier? Die Idee ist einfach, das hintere Bein mit der Hüfte schräg abzutrennen, und den Körper in einem neuen, nach oben zeigenden Winkel wieder aufzukleben.
Schritt 2: Ankleben des anderen hinteren Bein, so dass beide Hinterpfoten auf dem Boden stehen. Der Körper zeigt nun steil nach oben. Der Körper wird vorne abgeschrägt, so dass der Kopf leicht nach unten schaut. Der Wolf setzt also gerade zum Sprung an und fixiert sein Opfer. Beide Vorderbeine werden nun nach vorne zeigend Festgeklebt.

Probleme:
1: Denkt ihr alle, dass das so in etwa machbar seien sollte? Ich bin jetzt nicht der absolute Umbaugott....
2: Ich will den Körper des Reiters, mit ausnahme der Beine vollständig entfernen: Erstens würde der Reiter auf einem sich steil aufrichtenden Wolf aussehen, als würde er gerade nach hinten herunterfallen, zweitens will ich eben nen eigenen Lord und nicht Canis. Denkt ihr, es ist möglich, denn Körper so abzutrennen, dass eine "neue Hüfte" entsteht, auf die ein Plastikkörper geklebt werden kann?
Ist Canis komischer Mantel eigentlich fest am Wolfskörper befestigt, oder am Backpack? Kann man den abtrennen?

So, soviel erstmal dazu, nun zu AmazingPhil: Ich hab die Chaoshunde entchaost, ist recht simpel, ich bin nur mit den Schwänzen etwas unzufrieden. Bild:
BILD0648.jpg
 
Also von der Größe her finde ich die eigentlich in Ordnung, so ein hochgezüchteter Space Marine wiegt ja schon das eine oder andere Kilo, aber leider finde ich von den 5 Varianten 3 unglaublich häßlich... "Baying" und "Tracking" sind eigentlich sehr hübsch, aber die anderen... nee. "Sentry" geht gar nicht, der sieht einfach nur lächerlich aus! 😀
 
Also mir sagen die auch überhaupt nicht zu...sieht einfach mal komplett nach nem anderen Spielsystem aus. Auch sehen die nicht nach großen wölfen aus, sondern nach einem anderen Maßstab und die Panzerung, vor allem die "Helme" sehen lächerlich aus, als würde gleich ne Sailormoon sich in den Sattel schwingen oder so nen Anime kram...

Da würde ich lieber die Designer hier im Forum unterstützen und ihre Wolf-Eigenbauten (siehe Umbauforum) bestellen.
Die von Wulfen777 finde ich schon extrem geil geworden



PS: Bei solchen Threads finde ich es eigentlich immer cool, wenn der Ersteller im Eröffnungspost eine Zusammenfassung/Übersicht/Linkliste oder Inhaltsverzeichnis macht. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet: