Space Wolves Donnerwölfe, ja gerne! Aber welche Modelle?

Um nochmal Werbung für die Wölfe aus dem Forum hier zu machen

http://shop.masq-mini.de/index.php?cat=c14_RuneCast.html&XTCsid=3b3753a907cbfce928c66cded1beb38f

Da werde ich die Tage auch zuschlagen
/\
.|
Meiner Ansicht nach das Beste was für Donnerwölfe bisher herumgekommen ist. Wenn mein Orden wolfbasiert wäre würde ich die und keine anderen nehmen. Selbst für Canis würde ich eher einen von diesen Wölfen unter einen umgebauten Plastik Space Wolf setzen, als das Modell von GW zu nehmen.

Die Dandy minis sind ein bisschen zu riesig. Die reichen ja schon an Carnifexe ran, und sehen noch dazu mit ihren eigenartigen Bionics so aus, als kämen sie aus einer verlorenen Folge von Bravestarr (oh mein Gott, ich hab eine Folge dieser Serie letztens aufm 4. gesehen 🙂). Die stark verkürzte Bauweise die man im profil sehen kann, mag ja bei einem Auto ganz charmant und niedlich aussehen aber bei einem Wolf ist es einfach nur falsch.

Canis? Der wolf macht eine Pose die einem Hundeartigen nicht möglich sein sollte, sondern eher einem Pferd entspricht, vornehmlich was Kopf und Schwanz angeht, die Zehen sind inkorrekt und vom gesamtstil sieht er mehr wie ein mittelalterlicher Holzstich aus.

Andere Wolfsmodelle von GW: HdR Warge, Chaoshunde und Goblinwölfe sind einfach mal zu klein (und sehen von sich aus auch kaum wie echte Wölfe aus), Todeswölfe sind vielleicht groß genug, aber viel Spaß beim Entzombifizieren, und dann sind da noch die riesigen Schädel.

Hordes Wölfe sehen hübsch aus, sind aber noch einen Deut zu mickrig um einen gerüsteten Marine zu tragen.

Die Mythicast Wölfe, da kann ich mich einem früheren Poster nur anschließen: Sehen aus wie Schleichkatzen, nicht wie Hunde, was wahrscheinlich an der gleichbleibenden Dicke des Körpers von vorn nach hinten liegt, die nur zur Nasen- und Schwanzspitze weniger wird.

Die Microartwölfe sind wohl abgesehen vom ersten das Beste was man in der richtung bekommen kann. Einzige Nachteile sind etwas fehlproportionierte gesichter, sehr dicke Pfoten und die Schwanzform, darüber kann man aber hinwegsehen. Die Wölfe im Masq Mini shop sind ja auch nicht 100% natürlich, sollen sie auch nicht sein, sind schließlich außerirdische Superwölfe, keine normalen Grauwölfe, aber sie haben eben die etwas realistischeren proportionen, sind eine Spur günstiger und haben Sattel und Bionics inbegriffen.

Oder ums kurz zu machen:

wulfen777 hat recht.

Dazu hab ich nur zwei Worte: Kybernetisches Wollnashorn. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt was ihr alle labert!!!
Lebt einer von euch auf Fenris? NEIN
Also kann hier auch keiner sagen wie Donnerwölfe auszusehen haben. Die Wölfe von http://shop.masq-mini.de/index.php?c...c66cded1beb38f haben schon einmal keine Rüstung, die im Codex erwähnt wird und sehen mir zu wolfig aus, viel zu normal.
Man achte auf das Wort Donner im Namen und wenn dann so ein Wolf wie von Wulfen777 auf mich zukommt lach ich eher los. Da treffen die Wölfe von MR Dandy das Wort Donner am besten.

Ich frag mich echt was ihr alle labert!!!
Das nennt man Meinung.

Lebt einer von euch auf Fenris? NEIN
Doch, ich 😀

Also kann hier auch keiner sagen wie Donnerwölfe auszusehen haben. Die Wölfe von http://shop.masq-mini.de/index.php?c...c66cded1beb38f haben schon einmal keine Rüstung, die im Codex erwähnt wird und sehen mir zu wolfig aus, viel zu normal.
Man achte auf das Wort Donner im Namen und wenn dann so ein Wolf wie von Wulfen777 auf mich zukommt lach ich eher los. Da treffen die Wölfe von MR Dandy das Wort Donner am besten.
Zu wolfig ist gut. Hast du mal einen normalen Wolf gesehen. Im vergleich mit diesen Kollegen sehen selbst Timberwölfe aus wie Schoßhündchen. Für Wölfe sind selbst die Masquerade Modelle extrem muskulös und haben ein riesiges Maul.
Davon abgesehen hier ein Paar sachliche Argumente gegen die Mr Dandy Modelle: sie sind bloß größer und haben einfach nur sehr seltsame Proportionen. Der Körperbau ist invertierter Dackel: kurzgeratener Körper mit extralangen Beinen. So eine Physik ist sicher hervorragend zum vor und rückwärts Umfallen geeignet, dient aber sonst keinem Zweck, zumindest nicht für ein Raubtier. Aber vielleicht haben sie sich so entwickelt um Kleintiere und Affen aus Baumkronen zu picken 😀
Die Gesichter sind Teilweise völlig fehlproportioniert und die Bionics und Rüstungsplatten sehen überhaupt nicht nach irgendwas aus was im 40k Universum zu finden wäre. Erst recht nicht aus Imperialer Produktion. Bravestarr eben.

Zurück zu meiner Meinung: Ich finde sie sehen daher eher lächerlich und völlig unbedrohlich aus.

oke^^
aba ich hab da eher auf den Zusammenhang zu Fangir geguckt. Passt viel besser der fette Nacken und die Statur, auch wenn Canis verkrüppelt sein sol, aus eurer Sicht^^
Ich meine da rennt der Space Wolve in die Eiswüste in Fenris und rammt nun dem Wolf von masq- mini seine Zähne in die Kehle --> bums tot issa^^Bei dem Wolf hätte er sich mit Sicherheit den ersten Platz an der großen Steintafel gesichert. Ich finde diese Wölfe sind hammergeil für Fenriswölfe aber für Donnerwölfe fehlt mir iwas^^
Außerm stört mich der Sattel bei denen.

Jeder wie er will.
Ja, keiner von uns wird jemals Fenris sehen, und ja es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Der eine mag eben unter Donnerwölfen viel Rüstung verstehen, für den anderen sind es einfach nur große Wölfe.
Wieder andere mögen Riesenwölfe überhaupt nicht und bevorzugen umgebaute Moloch (ohne Fell!) als mechanische Wölfe da für sie das mit dem Hintergrund besser zusammen passt.

Ich hab die Wölfe von Masq Mini, mir gefallen sie und es sind die Donnerwölfe wie ich sie mir vorgestellt habe.
Und Rüstung braucht so ein Wolf nicht.
klar, hier und da mal ne Panzerplatte über eine Verwundung angebracht, aber vollgerüstet "wilde" Wölfe passen mir da überhaupt nicht (wie sind ja nicht bei He-Man).

xD ja stimmt es gibt wirklich keine Wölfe auf Fenris^^
naja ich hab mir die Wölfe von Mr. Dandy bestellt und hab die auch schon Action gesehn. Gefallen mir sehr gut und sind auch schön einschüchternd dem Gegner gegenüber.
Dandy hat ja jez auch nen Donnerwolf ohne Rüssi gemacht aba bis jez leider nur einer und ohne Sattel und Beine.

Hab lange nach passenden gesehen und die Masq gefallen mir eindeutig am besten, deshalb hab ich ja auch 16 Stk
Die alternativen sind eher solala und vorallem ähneln sich bei mir kaum welche ,dank austausch der 5 Köpfe untereinander.
Die "fehlenden" Rüstung stört mich garnicht ,
bin eher froh darüber das die Woölfe nicht soviel haben. Sind ja keine Iron Warriors die einfach alles erstzen was kaputt ist.
Immerhin passen die Reiter schon auf ihr Rudelmitglied auf 🙂

@Sinthoras3: Ich lebe zwar nicht auf Fenris, aber ich habe einen Space Wolves Codex und bin in der Lage, ihn zu lesen...
Und selbst wenn es daran scheitert, Bilder gucken sollte jeder können...
Nicht alle Donnerwölfe sind mit Rüstung dargestellt. Wozu auch? Ihr Fell weisst die Festigkeit von verfilzter Stahlwolle auf, heisst es doch im Codex.
Darum wünsche ich dem Space Wolf, der einem Donnerwolf mit bloßen Zähnen die Kehle rausbeissen will auch viel Spaß bei dem Unterfangen... 🙄

Wie auch immer, am Ende regiert der eigene Geschmack. Ist ja auch gut so.

Die Dandy Wölfe sind aber einfach scheisse modelliert, da ändert auch jeglicher Geschmack nichts dran.
Die Pfoten zu klein, eher wie bei einer Katze (Wölfe sind keine Zehenspitzengänger), Köpfe mit Hauern wie Wildschweine, lausige Posen, ach, die Liste ließe sich endlos fortführen. Threeshades hat da vollkommen Recht.

Wenn sie Leuten trotzdem gefallen habe ich damit keine Probleme, jedem Tierchen sein Plaisierchen, heisst es ja so schön...

Du findest die passend für Fenriswölfe. Wie groß muss ein Donnerwolf dann sein.😱

Donnerwölfe sind ja soweit ich das sehen ne Erfindung des jetzigen Codex und die größeren und böseren Fenriswölfe. Udn früher hieß es das schon Fenriswölfe in der Größe eines Rhinos gesichtet wurden.

Nur kurz zu den Wölfen udn deren Modellen. Erstens Fenriswölfe haben relativ wenig mit unseren irdischen Wölfen gemein daher hab ich auch nix gegen anatomische Abweichungen (laut den Buch Thousand Sons git es keien Wölfe auf Fenris, also haben die nix mit unseren Wölfen zu tun), und Realismus (kann Fangir Canis tragen?) ist in 40K großteils eh fehl am Platz.

So die Microarts Wölfe mag ich gut, die Dandywölfe gefallen mir nicht so, der MasqMini Wolf ist ganz okay, aber mir persönlich gefällt Fangir am besten danach kommen die MicroArts Wölfe.
Wie gesagt mein persönlicher geschmack

Ja ja, Games Workshop und ihre Kontinuität in dem, was sie so alles in Armeebuch und Codex reinschreiben...

Über Fangir (das Reittier von Canis Wolfsblut) steht im aktuellen Space Wolves Codex, dass er der größte seiner Art ist.
Dann steht aber an anderer Stelle im gleichen Codex, dass Donnerwölfe so groß wie ein Rhino Transporter werden können.
Warum ist Fangir als größter seiner Art dann nicht so groß wie ein Rhino?

Anderes Beispiel:
Im aktuellen White Dwarf steht über die Blood Angels, dass sie der ehrenhafteste Orden der Space Marines sind, gleiches liesst man aber über jeden anderen Orden auch, wenn er gerade neu wiedervorgestellt wird...

Ist ja auch klar, wer will schon den zweitehrenhaftesten Orden spielen?

Was ich damit sagen will ist, dass GW mit Superlativen immer nur so um sich schmeisst, egal ob das im Gesamtkontext Sinn macht, oder nicht, oder ob sie sich an anderer Stelle damit widersprechen.

Schade eigentlich, eine einheitliche rote Linie wäre mir da lieber, als das permanente Super-Super-Geschreibsel, was man von denen zu lesen bekommt.

Weil wir grad beim Thema sind.

Gäbe es eventuell die Möglichkeit das noch ein weiterer Donnerwolf von euch kommt?

Mir geht es nämlich darum, das der heulende Wolf so nicht unbedingt ins Rudel passt.
Ist an sich kein Problem, ich hab den heuleden Wolf erstmal als Reittier für den Lord beiseite getan und einen weiteren normalen dazu genommen.

Nun möchte ich aber eine 2. Einheit dazu nehmen, und einen 2. heulenden Wolf aber vermeiden, da ein Lord schon ein eigenständiges Modell darstellen sollte (das nicht doppelt vorkommt).

Darum eben die Frage ob nicht ein Donnerwolf wie er auf den ersten Seiten des Codex zu sehen ist möglich wäre.
Ich selber traue mich (auch wenn ich sonst nicht das Problem habe) nicht ran einen der Wolfe passend um zu bauen.

Ja ja, Games Workshop und ihre Kontinuität in dem, was sie so alles in Armeebuch und Codex reinschreiben...

Über Fangir (das Reittier von Canis Wolfsblut) steht im aktuellen Space Wolves Codex, dass er der größte seiner Art ist.
Dann steht aber an anderer Stelle im gleichen Codex, dass Donnerwölfe so groß wie ein Rhino Transporter werden können.

Anderes Beispiel:
Im aktuellen White Dwarf steht über die Blood Angels, dass sie der ehrenhafteste Orden der Space Marines sind, gleiches liesst man aber über jeden anderen Orden auch, wenn er gerade neu wiedervorgestellt wird...

Ist ja auch klar, wer will schon den zweitehrenhaftesten Orden spielen?

Was ich damit sagen will ist, dass GW mit Superlativen immer nur so um sich schmeisst, egal ob das im Gesamtkontext Sinn macht, oder nicht, oder ob sie sich an anderer Stelle damit widersprechen.

Schade eigentlich, eine einheitliche rote Linie wäre mir da lieber, als das permanente Super-Super-Geschreibsel, was man von denen zu lesen bekommt.

Naja, ich würde sagen das ganze sollte man als Propaganda ansehen, so als wäre der Codex auch von dieser Rasse geschrieben worden, man findet ja so gut wie in jedem Codex, dass genau dieses Volk das beste sei, am Stärksten, am Grössten, am Brutalsten, whatever...
Und ich würde behaupten sowohl die Amis als auch die Deutschen werden im WWII von sich behauptet haben, im Recht zu sein, dem Gegner überlegen zu sein und auf jeden fall den Krieg zu gewinnen xD

Aber diese Wölfe sind wirklich einige der schönsten welche ich bis jetzt gefunden habe :wub:, man sieht wirklich dass es noch Wölfe (jaja es gibt keine richtigen Wölfe auf Fenris, schon klar.... ;D) sind und auch die Posen finde ich persönlich super, sollte ich mal endlich alle meine Vorhandenen SW bemalt haben wären sie sicher eine tolle Ergänzung für meine Armee.

Das stimmt so nicht, es wird gesagt, dass Donnerwölfe anatomisch mehr mit einem Irdischen Rhinozeros (das Tier) gemein haben, als mit einem normalen Wolf, aber nicht dass sie so groß wie ein Rhino (der Panzer) werden könnten.

Achja und ob Fangir Canis tragen kann: Wenn die Kraft eines Donnerwolfs mindestens proportional zu der eines normalen Wolfs ist, sollte das kein Problem sein, Wölfe können gut schleppen. Deshalb gibt es ja auch Schlittenhunde, die können das eben.

Das stimmt so nicht, es wird gesagt, dass Donnerwölfe anatomisch mehr mit einem Irdischen Rhinozeros (das Tier) gemein haben, als mit einem normalen Wolf, aber nicht dass sie so groß wie ein Rhino (der Panzer) werden könnten.

Früher (im alten Codex?) hieß es aber das die größten Fenriswölfe die Größe eines Rhinotransporters haben können, wenn mich nicht alles täuscht.