Dosen sind langweilig! Mein Turniertagebuch

eben :happy:

Finde die Liste grundsätzlich gut und freu´ mich schon auf ein Fazit.
Hab sowieso schon nicht verstanden, warum auf der NGC nur 2 DE gewesen sind. Aber Du weißt es ja zum Glück besser. 🙂

Viel Glück!

Edith fragst sich übrigens, was eigentlich Deine Frau dazu sagt, wenn Du so nach und nach das ganze Service mit nach Hause bringst? 😛

beste und so...

hab das mal überprüft, blos ist sehr schwer bei ihr von der base zu messen
greets%20%286%29.gif
(bei fahrzeugen allgemein schwer machbar
greets%20%286%29.gif
)
Die Barke hat auf jedenfall eine Base, wie glaubst du hängt die denn sonst in der Luft 😛, muss halt nur nahgenug dranstehen, dann klappt das schon 😉

Ich hatte nie vor irgendwelche Fahrzeuge an die Flak zu stellen. Da stehen bei mir der Archon und die Hagashin 😀

und noch fleißig am malen Wodka? 😀

Noch nicht einmal angefangen 🙄

Hab aber die nächsten 2 Tage frei.....

Edith findet es übrigens echt witzig wie man schon viele Jahre das Hobby ausübt, und irgendwie muss doch wieder vor jedem Turnier der Pinsel in die Hand genommen werden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läuft es ganz gut.

1. Spiel gegen BA Springer und Pods 20:0
2. Spiel gegen Tyras 20:0
3. Spiel gegen Gk mit Necs 8:12

Bin momentan 4. Vier Punkte hinter dem Ersten. Werde morgen aber so wie es aussieht ein mit Fußlatscher Gk ein ganz gutes Matchup haben. Mal schaun wies läuft.

Turnier ist Klasse, schönes Gelände und nette Leute.

Bis dann

Letztes Spiel nochmal hoch gegen Gk gewonnen. Am Ende war's jetzt der 7. Platz. Dafür das ich einmal ne 20:0 Klatsche bekommen hab, bin ich doch sehr zufrieden. Die Null Punkte waren halt trotzdem ärgerlich. Blöder Iniklau 🙂

Flak war richtig schlecht, im letztn Spiel musste ich sie sogar abschießen, weil mein Gegner sie bemannt hat und anfing auf meine Autos zu schießen :lol:

Also nun kurze Abrisse meiner Spiele.

1. Spiel gegen einen netten BA Spieler dessen Name ich leider vergessen hab. Er spielte 3 Drop Pods und der Rest waren Springer. Ich glaub es waren 40.

Mission waren 4 Marker mit normaler 12 zoll Aufstellung. Runde 1 war Nachtkampf. Ich lies ihn anfangen, da es vom Gelände für ihm möglich gewesen wäre sich komplett zu verstecken. Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Er schockte die ersten beiden Pods viel zu defensiv und verliert beide Trupps quasi ohne das sie groß was anrichten können. Seine Springer wurden ebenfalls einfach umgenietet. Ich verliere glaub ich nur 3 Autos und einmal Hagashin. Er verliert alles. 20:0 für mich. Er hätte so viel Springer wir möglich Schocken sollen, dann hätte er vielleicht eine Chance gehabt.

2. Spiel Killpoints gegen "vermillion" mit hüpschen Tyras. Das war natürlich super Paarungsglück. Er spielte 2 tervigone, alpha, paar Ganten, symbionten, Zoas, Schwarmwachen, Krieger, Biovore und 2 tyrannofexe. Gefährlich waren eigentlich nur die tyrannofexe.

Ich lies ihn wieder anfangen. Er versteckte das meiste Zeug in einer großen Ruine, in welche man kaum Einsicht hatte. Vor allem die Schwarmwachen konnten so echt nervig sein. Da ich um Sichtlinien
zu ziehen in seine Reichweite hätte fliegen müssen. Hier war es echt wichtig, das ich Nahkampf in meiner Liste hatte. Dark Eldar ohne Nahkampf hätten hier ziemliche Probleme bekommen können, trotz gutem Match Up. Seine Zoas gingen dank warlordfähigkeit mit dem Alpha über die Flanke. War
eigentlich auch ganz clever, denn so drückte er mich 18 Zoll von den Seiten weg und ich hatte noch weniger Platz zum rumfliegen.
Er zauberte Fnp auf seine Tyrannos und bewegte sie ein wenig. Der Rest blieb in der Ruine. Der eine Fex schoss auf eine venom, was ich aber dank Nachtkampf decken konnte. Im Gegenzug erschoss ich
dann den einen Tyranno und den anderen griff ich mit einem guten Chargewurf mit Archon und Hagashin an. Das Monster landete dann auch gleich in meiner Seelenfalle 😎.
Nun kam dann auch schon die entscheidende Phase. An seiner Stelle, hätte ich nun Ganten gekackt und um die Schwarmwachen gezogen, das hätte er dann jede Runde so wiederholen können. Dadurch hätten die Schwarmwachen seine Ruine gut verteidigen können.
Er tat es aber nicht.....So konnte ich dann mit den Hagashin die Wachen binden und seine Armee auseinander nehmen.
Er hätte wahrscheinlich auch anders verloren, da Dark Eldar einfach ein mieses Match Up für Tyras
sind, aber ich denke nicht so hoch.
Das Ergebnis war dann auch wieder 20:0.

3. Spiel gegen "Lord Veiovis"mit Gk und Necs. Einer der wenigen Spieler, welcher geschnallt hat, das man Transporter auch in der 6. Edi noch braucht. Sonst hat man nämlich gegen Drachen oder Dark Eldar keinen Spaß. Seine Liste war Coteaz mit Plasmaservitoren in Chimäre, 10 Puris, ein paar Angriffstrupps, ich glaub 4-5 Razorbacks, ein paar Akolyten, 2 cYbots, 10 exis, Necronlord, Skaras, Tesslaauto und ne Aegis mit Flak. Er durfte anfangen. Mission war Marker mit unterschiedlicher Wertung, welche man in Geländezonen platzieren musste.
Das Spielfeld war von einer riesigen Brücke in der Tischmitte geprägt. Das Match Up war ziemlich mieß, und eigentlich müsste ich hoch verlieren. Das Gelände lies es aber zu, das ich ganz gut mitspielen kann und ich ihm eine böse Todeszone nach Brücke legen kann. Die Aufstellungszone war ein Keil von den Tischecken bis zur Mittellinie. Auserdem konnte man wählen, über die kurzen Tischseiten zu spielen. Dafür entschied ich mich auch. Dadurch konnte ich auch wenn er sich ganz vorne aufstellt, mich weit genug zurückziehen, um außer Reichweite zu bleiben.
Er stellte sich dann mit seiner ganzen Armee verteilt hinter der Brücke auf.

Ich stellte mich mit allen Venoms und Jägern außer Reichweite in die Tischecke. Die Barken stellte ich nach vorne hinter die Brücke, so das er nur mit einem cybot Sicht hatte.
In seiner ersten Runde legte er sich erstmal ein Auto an seiner Aegis lahm, welches ihm dann auch gut den Weg verbaute. Ein Angriffstrupps stieg aus und lief unter die Brücke um auf meine Barke zu schießen. Das Necronauto versuchte das selbe, nur flog es auf die Brücke. Ich deckte ganz gut weg, und verlor nur ein paar Hullpoints an den Barken.
In meiner Runde vergiftete ich seine Flak und zerstörte das Necronauto. Auserdem schaffte einer meiner Jäger es den Cybot auf meiner rechten Flanke zu zerstören. Die Hagashinbarke mit Archon boostete direkt neben seinen anderen Cybot auf der linken Flanke. Die anderen Hagashin griffen den Angriffstrupp unter der Brücke und das dazugehörige Auto an.
Der Razorback wurde zerstört und ein Marine viel ebenfalls um. Leider verpatzte er dann seinen Moralcheck und ich schaffte es nicht ihn einzuholen. So wurden die Hagashin dann in der darauf folgenden Runde erschossen. Wäre ich wie geplant im Nahkampf stecken geblieben, wäre er ganz schön in Bedrängnis gekommen. Trotzdem war das eine starke erste Runde, die ihn denk auf dem falschen Fuß erwischt hat........

Rest folgt 😉

Zuletzt bearbeitet: