Dosen sind langweilig! Mein Turniertagebuch

Ich nochmal...
selbst zu beginn der sechsten runde hatte ich noch mehr als meinen drachen und ich habe mit dir zu begin der fünften über die zeit gesprochen, und da stand noch einiges mehr. Außerdem haben wir es nicht geschafft in der Zeit fertig zu werden, sondern übergzogen 😉
Der Schiri war mehrmals da, das ist richtig, aber er hat auch mir recht gegeben, oder wie war das mit der Ruine und den drei Zoll hoch. Auch die Sache mit den fünfzehn Minuten und keine Runde anfangen zeigt doch sehr deutlich, dass du nicht unfehlbar bist.
Und Meschenverstand verlangen und dann auf den Deckungswurf für Fahrzeuge bei Deckung ignorieren bestehen? Entweder alle Regeln Raw oder alle Rai und nicht wie es einem in den Kram passt.
Wenn du willst können wir das auch per PN klären aber bitte diffamiere mich nicht weiter im Forum.

PS: gerade nochmal nachgeschaut der Hexer ist nicht furchtlos 😉

.. auf den Deckungswurf für Fahrzeuge bei Deckung ignorieren bestehen? Entweder alle Regeln Raw ...
Ich kann natürlich nichts über das Spiel selbst schreiben, aber Deckung ignorieren geht lt. RB Seite 33 nur gegen Verwundungen und nicht gegen Panzerdurchschläge. Daher wurde das auch korrekt gespielt so. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ein witziger Typ:lol:. Ich habe in meinem ganzen Bericht nie etwas über deine Diskussionfreude geschrieben und auch nicht deinen Namen erwähnt. Weil ich darüber gerne mal hinwegsehe. Erst als du damit angefangen hast schrieb ich was dazu. Übrigens wusste ich schon vor unserem Spiel was mich mit dir etwartet, da mir 2 deiner vorherigen Gegner ihre Freude am Spiel mit dir mitteilten.😉

Über PN muss ich auch nichts klären, die Sache ist schon vorbei. Also alles gut.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch richtig und es steht klar in den Turnierregeln, dass man unter fünfzehn Minuten Restspielzeit keine Runde anfängt, aber da soll ich meinen meschenverstand benutzen 😉 , dass Deckung ignorieren anders gemeint ist, ist doch glaube ich klar.
Ich habe auch kein Problem dass wir noch eine runde gespielt haben, oder dass er Deckung bekommen hat, sondern dass er es so darstellt als hätte ich ihn bescheißen wollen.

Also gut nun noch das Einheitenfazit

Baron war Top. Er hat einfach ein unverschämtes Preis Leistungsverhältnis, ähnlich wie Coteaz

Die beiden Haemis waren auch gut. Wichtig für die Tokens. Leider konnte ich die Urne nicht einsetzen, aber rausschmeißen würde ich sie trotzdem nicht, dafür ist das Potential zu gut.

Die Trueborns in Venoms sind auch unschlagbar gut. 24 Giftschuss plus Mienen sind einfach genial.

Hellions sind auch Top. Man muss zwar auf die aufpassen, da sie nicht mehr so stabil sind wie früher, aber man kann verdammt viel mit ihnen anstellen.

Hagashins sind ebenfalls gut gewesen. Die großen Trupps würde ich immer wieder spielen. Der kleine Trupp ist halt wichtig wenn man gegen Eldar spielt. Man sollte aber nicht zu viel von ihnen erwarten.

Folterer als defensiver Standard auch unschlagbar gut

Schattenjäger sind auch hervorragend.

Also alles in allem war ich sehr zufrieden. Es gibt aber Einheiten welche ich auch gerne einbauen würde. Bikes wären zum Beispiel noch eine super Ergänzung. vielleicht einen großen Trupp Hagashin raus und dafür Bikes rein. Mal schauen.

Es freut mich auf jedenfall das sich die Dark Eldar noch gut schlagen können. Gegen Dämonen ist es nicht einfach, aber gut machbar. Gegen Eldar ist es ein ziemlich extremes Spiel. Wenn ich anfangen darf oder Nacht ist, gewinn ich in der Regel. Wenn der Eldar anfängt und keine Nacht ist, verliert man haushoch.

Mein nächstes Turnier wird das Bembel Team Turnier im November sein. Dort werde ich aber keine Dark Eldar, sondern Tyras spielen. Die Dark Eldar in unserem Team wird Archon el Uriaq übernehmen. Der hat da eh mehr Spielpraxis als ich.😉

Kommt auf die Situation an. Wenn ich das Sprinten brauch, trenn ich ihn beim aussteigen ab, oder lass ihn in der Barke. Wenn ich nicht sprinten muss lass ich ihn meistens dabei. Gegen Tau auf jedenfall abtrennen und getrennt angreifen. So kann er das Abwehrfeuer ziehen. Oder auch so, wenn man viel Abwehrfeuer erwartet. Was auch nett ist, einen hingeworfenen Trupp, welcher 2 Tokens hat, mit dem Haemi furchtlos machen und dann angreifen. Das haben viele Gegner auch nicht auf dem Schirm, und man kann mal jemanden auf dem falschen Fuß erwischen. Das hatte ich im Spiel gegen Franky mit den Hellions vor. Hab es dann aber für wichtiger empfunden ihn bei den Hagashin zu lassen.

Danke für die Info 🙂. Trenne meinen fast immer von den Hagas. Da meine Haemos fast immer mit Säurewerfer ausgerüstet sind, versuche ich sie immer schräg oder am besten flankend am Feindtrupp zustellen, damit ich mir nicht die erste Reihe wegnehme. Mit Giftklinge und Herausforderung rumtönen 😉. Dann zieht er zu 80% das Abwehrfeuer auf sich. Nochmals, schönen Dank für deine sehr guten Berichte :clap:.

Hi,

echt klasse BErichte hier!

Kurze Frage zu den Trueborn in den Venoms: Ich kann mir da leider nicht so recht vorstellen, wie die gespielt werden. Lässt man die Trueborns in den Venoms, bewegt sich entsprechend wenig und ballert dann seine 24 Schuss raus?
Oder stellt man die Trueborns in Deckung auf und hat somit 2 Einheiten, die jeweils 12 Schuss rausblasen?

Danke für die Berichte! Es ist sehr schön zu lesen wie Leute mit älteren Armeen die neuen das meta Dominierenden besiegen 🙂

Kommt auf die Situation an. Wenn ich das Sprinten brauch, trenn ich ihn beim aussteigen ab, oder lass ihn in der Barke. Wenn ich nicht sprinten muss lass ich ihn meistens dabei. Gegen Tau auf jedenfall abtrennen und getrennt angreifen. So kann er das Abwehrfeuer ziehen. Oder auch so, wenn man viel Abwehrfeuer erwartet. Was auch nett ist, einen hingeworfenen Trupp, welcher 2 Tokens hat, mit dem Haemi furchtlos machen und dann angreifen. Das haben viele Gegner auch nicht auf dem Schirm, und man kann mal jemanden auf dem falschen Fuß erwischen. Das hatte ich im Spiel gegen Franky mit den Hellions vor. Hab es dann aber für wichtiger empfunden ihn bei den Hagashin zu lassen.

Das mit dem Furchtlos machen sollte leider nicht funktionieren, da UCMs sich keinen hingemissenen Einheiten anschließen können 😉

So, gerade von den RMM zurück. Mit 80 Mann gehört es zu den größten turnieren in Deutschland.

Es war mein erstes 7 edi Turnier mit den Dark Eldar und war gespannt was so geht.

Mit folgender Liste bin ich angetreten.

Hauptkontingent: Dark Eldar
*************** 2 HQ ****************
Baron Sathonyx- - - > 105 Punkte

Haemonculus, 1 x Giftklinge- - - > 55 Punkte

*************** 3 Elite ****************

Fleischgeborenen-Trupp 3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone, Impulsminen+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.- - - > 137 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp 3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone, Impulsminen+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.- - - > 137 Punkte

*************** 3 Standard ****************

Hellion-Trupp 16 Hellion- - - > 256 Punkte

Hagashîn-Trupp 5 Hagashîn, Impulsminen+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.- - - > 135 Punkte

Folterer-Trupp 3 Folterer+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ****************

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld- - - > 115 Punkte

Alliiertes Kontingent: Eldar

*************** 1 HQ ****************

Runenprophet, Eldar-Jetbike+ Shurikenpistole, Bruchstück von Anaris -> 40 Pkt.- - - > 155 Punkte

*************** 1 Standard ****************

3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte

*************** 1 Unterstützung ****************

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1848

Leider konnte ich die liste aus zeitlichen Gründen nicht testen, deshalb basierte mal wieder alles auf Theoriehammer 😀

Hat alles soweit ganz gut geklappt, und konnte mir den 8. Platz sichern.

Schade war, dass mir drei mal die Ini geklaut wurde, dass ist mir bisher auch noch auf keinem Turnier passiert. ... 😀

Ich denke das die Dark Eldar nach wie vor gut sind und vor allem in Mahlstrom überzeugen.

Wenn ich die tage zeit finde, werde ich nochmal kurz auf meine Spiele eingehen.

Bis denn

Klasse Berichte, vielen Dank, Wodkaschlumpf. Das macht wirklich Mut, mal wieder Dark Eldar zu spielen.

Kurze Frage zu den Trueborn in den Venoms: Ich kann mir da leider nicht so recht vorstellen, wie die gespielt werden. Lässt man die Trueborns in den Venoms, bewegt sich entsprechend wenig und ballert dann seine 24 Schuss raus?
Oder stellt man die Trueborns in Deckung auf und hat somit 2 Einheiten, die jeweils 12 Schuss rausblasen?

Diese Frage interessiert mich auch brennend. Wie spielt man Splitterkanonen-Trueborn mit Venoms am sinnvollsten?