Dosen sind langweilig! Mein Turniertagebuch

Hey,
hab grad deinen Thread etwas durchgestöbert und gefällt mir echt gut was Du hier so schreibst. Ich spiel die Trueborn entweder mit Katapulten und Mienen oder halt ohne und mit Kanonen. Bin der Meinung, dass ich mit Katapulten eh nah ran muss und da drei (bis vier) Schuss oft nicht reichen für Fahrzeuge, geh ich danach, wenn nötig in den Nahkampf und geben ihnen dann den Rest 🙂 Aber das ist halt Geschmackssache.

Hast Du schon mal die Bestien gezockt? Ich habe sie jetzt das erste Mal dabei gehabt und bin eigentlich ganz zufrieden mit Ihnen. Ich hab allerdings auch keine Helions. Warum hast Du dich für sie entschieden? Wegen den Schüssen? Du hast ja auch auf Telepathie gewürfelt oder? Ich hab mal eine Zeit lang mit Grotesquen und 2 Haem experimentiert. Sie sind halt sehr langsam, aber mit Unsichtbarkeit quasi auch nicht zu töten. Damit wirste wahrscheinlich nicht oft ankommen, aber man kann halt nen ganzen Bereich sperren. Bei schräger Aufstellung funktionieren die echt klasse, vor allem gegen stationäre Armeen. Vlt. werden die im neuen Dex ja noch etwas gepushed.

Gegen was musstest Du jetzt alles ran? Fazit?

Ich zweimal gegen SM, jeweils ein 12:0 geholt, gegen Eldar-Serpent-Spam und KillPoints ein 6:6, gegen Tau trotz Ini-Klau noch ein glückliches 8:4 geholt und gegen Frankies Orks im letzten Spiel leider 0:12 verloren. Da habe ich aber auch einfach einen großen Fehler gemacht und daher verdient verloren bzw. er war einfach besser. Aber für nur 2 Spiele in dieser Edition war ich eigentlich echt zufrieden.

Viele Grüße
Wolfgang

Finde die hellions einfach flexibler. Die hauen halt nochmal soviel schuss wie drei venoms raus. Haben kampfdrogen und stärke 5 im Angriff. Habe meist zweimal auf Telepathie gewürfelt und dann noch den 0er eldarspruch genommen.

Ich hatte MSU GK mit imps ini geklaut bekommen 4:8

Necron mit 2 gondellords 3 gleiter 4 sicheln und eliminatoren 12: 0

Mechorks 10:2

Imps wieder die ini geklaut bekommen 6:6

Und nochmal orks mit screamerstar und zum dritten mal die ini geklaut bekommen 11:1

Ich war dann mit dem 8 Platz auch zufrieden. Aber die iniklaus sind für dark eldar halt immer nicht so cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe mir auch gerade einen 15er Trupp Helions hoch, hab dabei festgestellt das mir die Modelle tatsächlich mit am besten gefallen.
Ich war nie Freund von Hit+Run, konnte mir nicht wirklich vorstellen das ich meine Taktik mit den Helions darauf auslegen kann, wollte es nun aber doch mal versuchen. Wie setzt du die Helions denn ein? Kannst du da irgendwelche Erfahrungen weltergeben?

Ich bin momentan völlig überfordern mit den ganzen Möglichkeiten des codex.

Gibt so viele geile sachen.....

Weiß nur noch nicht wie man das in einer Liste vereint.

:huh:
Da bist du nicht der einzige. 😀
Deshalb ja auch die Bitte/Frage, da du ja auch die entsprechende Turniererfahrung mit den DE hast. 🙂

Ich rechne nun schon seit Tagen hin und her. Habe nun schon gefühlte 100 Listen gemacht. Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten wie ich finde. Mit Sicherheit wir der Codex in Zukunft oft ziemlich stumpf gespielt werden. Da dies auch ziemlich effektiv ist und besser geht als mit dem alten.

Mir gefallen aber Listen, mit denen ich ein paar Optionen habe, auch wenn ich nicht die erste Runde habe. Die folgende Liste würde ich gerne mal testen. Versuche auch erstmal ohne Eldar Allies auszukommen. Ein paar Gedanken zur Liste werde ich morgen schreiben. Das ist aber wie gesagt nur eine Version, welche mir auf dem Tisch ganz gut gefallen würde.

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 2 HQ ***************
Urien Rakarth
- - - > 140 Punkte
Archon, 1 x Peiniger, Schattenfeld
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
4 Grotesques
- - - > 140 Punkte
Mandrakes
3 Mandrakes