DoW 2

@zahnfleisch: Mir relativ egal was du von mir hälst denn solange ich kein geld an dir verdiene bist du nur ein Luftverbraucher mehr, des meinung nur bedingt interessant ist.

Und und übrigens gab es bei Giga und bei Gamershell entsprechende bericht aber ich such die nicht raus das kannste gepflegt mal selber machen, deine faulheit unterstütze ich nicht und solange du den gegenbeweis nicht liefern kannst bleibt meine aussage als unverifiziert im raum stehen.

@DOW II:

Ich wünsche allen den es Spaß macht viel Spaß damit ich hoffe ihr seit nicht zu sehr enttäuscht.
Mir persönlich gefällt es nicht.

Mal ne dumme Frage: Wie wird man in solchen spielen richtig GUT? Ich kenns nur vom abschauen aber bei DoW wars immer so schnell wie nur möglcih auf t1 einheiten zu machen. Ist das in DoW auch so oder ist da mehr Taktik? Im alten hats mir alles andere als Spaß gemacht. Aber dass es nur Spaß machen kann wenn man schlecht ist und langsam auf t3 geht dann steuert das Game wie sein Vorgänger mMn wieder in die falsche Richtung.

naja stimmt nicht ganz.
ok man muss recht schnell auf t2, aber t3 ist nunja keine pflicht.

Bei Sms z.B. schaff ich es nur in 3vs3 games.
Hingegen bei Tyras muss man sehr schnell rein, da man doch mal die Carnifexe braucht.

T1 ist infantrie und anti infantrie
T2 ist panzer und anti panzer ( auch spezial infantrie )
T3 sind dann oft sehr starke einheiten die man aber mit dem richtigen auf t1 oder t2 conter kann.

Taktik ist sehr wichtig.
Richtig positionierte schwere waffe macht einiges aus.
Oder die leute hinter deckung stellen anstatt frei rumstehen.

Als SM auf T2 hat man mit dem Taktischen Trupp mit Raketenwerfer und Sargent die beste allround einheit.
begleitet von 1 nen Sprungtrupp und man bekommt fast alles klein.

naja stimmt nicht ganz.
ok man muss recht schnell auf t2, aber t3 ist nunja keine pflicht.

Bei Sms z.B. schaff ich es nur in 3vs3 games.
Hingegen bei Tyras muss man sehr schnell rein, da man doch mal die Carnifexe braucht.

T1 ist infantrie und anti infantrie
T2 ist panzer und anti panzer ( auch spezial infantrie )
T3 sind dann oft sehr starke einheiten die man aber mit dem richtigen auf t1 oder t2 conter kann.

Taktik ist sehr wichtig.
Richtig positionierte schwere waffe macht einiges aus.
Oder die leute hinter deckung stellen anstatt frei rumstehen.

Als SM auf T2 hat man mit dem Taktischen Trupp mit Raketenwerfer und Sargent die beste allround einheit.
begleitet von 1 nen Sprungtrupp und man bekommt fast alles klein.

Ok bei der guten Grafik wird mass´n nicht so schlimm da die Modelle eh gut aussehen.😛

Ein paar Bestätigungen und Zitate aus der aktuellen Gamestar (Test einer vorläufigen Version)
- Fazit: "Motivierende Rollenspiel-Taktik, mäßige Missionen"
- "...belebt das Genre mit unverbrauchten Ideen, verschenkt aber auch unnötig Potenzial."
- 54 Solo-Missionen, 5 Multiplayer-Karten
- Nur ein Speicherstand in der Kamapgne
- Gastauftritt der Imperialen Garde in der Kampagne, ohne dass man sie aber befehligen kann
- Im Koop-Modus steuert jeder Spieler zwei anstelle von vier Einheiten

hmmm wenn ich das so lese, sieht das erstmal so aus, als wenn sich nicht viel im Gegensatz zu DoW getan hätte.
Neue Grafikengine, neue Story, sonst aber alles beim alten belassen.
Also ne typische "wir gehen auf Nummer sicher, wird eh gekauft" Kiste 🙁

und nur 5 MP Karten? Das ist sehr schwach, dann würde von Betasicht aus gesehen nix neues mehr dazukommen.

hm und nur ein Spielstandspeicherslot?
Kommt DoW2 auch für die Konsolen raus, dass man so eine Praxis fahren muss?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm wenn ich das so lese, sieht das erstmal so aus, als wenn sich nicht viel im Gegensatz zu DoW getan hätte.
Neue Grafikengine, neue Story, sonst aber alles beim alten belassen.
Also ne typische "wir gehen auf Nummer sicher, wird eh gekauft" Kiste 🙁
(...)
hm und nur ein Spielstandspeicherslot?
Kommt DoW2 auch für die Konsolen raus, dass man so eine Praxis fahren muss?

Mitnichten. Die Kampagne spielt sich wohl sehr unterschiedlich zum Vorgänger oder auch zu CoH. Ich hab nur diese Zitate gewählt, um ein paar Dinge zu bestätigen oder klarzustellen. Die Neuerungen (Rollenspielelemente zB.) kann man in den zahlreichen Previews nachlesen.

Es gibt nur einen Speicherplatz, damit verhindert wird, dass die Spieler eine Mission einfach neu laden, wenn sie sie nicht schaffen. Die Kampagne ist nämlich so angelegt, dass man die optionalen Aufträge auch verlieren kann und es trotzdem weitergeht.

Die Anzahl der MP-Karten wird bei Release per Patch auf zumindest 7 erhöht. Weitere werden sicherlich folgen.

hast du windowslive installiert?
Wenn nicht, einfach mal bei microsoft danach suchen -> Games for Windows Live 2.0

Aber nicht wundern, es kommt zwar ein Installationsfenster, aber keine Bestätigung, ob alles funktioniert hat.

xlive.dll gehört dazu, wenn ich das richtig vermute. Bei mir lief heute morgen alles normal beim "testlauf" nach der Installation...

Balance. Soviel ich gelesen hab kommt ein Marinem mit Srg. dazu und einer mit Spezialwaffe, also im endeffekt 5 Marines. Wenn schon Orks/Tyras Codexgetreu dann 10ner und 8er Trupps, wäre dann TT-Minimalgröße. Ich saug mir die Beta grad nochmal in der Hoffnung dass, meine 13 Jahre andauernde Pechsträhne mal ne ausnahme macht.😛 Ich freu mich schon voll drauf. Und die geringe Einheitenauswahl und Einheitengröße gefallen mir. Lg,