hmmm ich bin ein bisschen enttäuscht nach dem ersten Spieltag muss ich ja gestehen.
Irgendwie fehlt die Action, die es bei DoW noch gegeben hat (im 5vs5 Bildschirmfüllende Schlachten), alles hetzt nur von Punkt zu Punkt zum einnehmen und wenn es dann mal nen Kampf gibt, dann mit 5-6 Mann und Kommandierendem pro Seite an nem Objekt.
Das es derzeit keine Taktikabsprachen gibt, gut das kann ich nachvollziehen. Es sind alle relativ neu im Game, da wird viel rumprobiert und nicht so auf die Taktikabsprache geachtet.
Die Grafik ist aber hübsch und das jede Einheit noch Spezialfähigkeiten hat, auch ne nette Idee. Sound ist toll, da kann ich nicht meckern. Allerdings geht die deutsche Version von Space Marine Sarge im Anfangsvideo GAR nicht...
Die Level-Aufstiege sind auch in Ordnung, dass der Basenbau weggefallen ist, lässt sich verschmerzen. Die Sache mit dem "Eifer" bei SM (keine ahnung, wie der Balken beim Rest heisst) für Spezialaktionen find ich relativ gelungen, aber das nur getötete Gegner den Balken füllen, etwas einschränkend.
Und was definitiv fehlt, ist ne Multiplayerlounge mit Chaträumen und Treffpunkten, das System derzeit ist irgendwie "mager". Da hilft auch Steam oder Windows Live nix, die sind beide sehr unkomfortabel und umständlich. Ist da bei Release Besserung in Sicht oder bleibt das so?
Oder mach ich was falsch, wenn ich nach dem "idealen" Spiel suche und verpasse was?
Fazit für mich:
Es reisst mich nicht so mit wie DoW.
Es spielt sich zwar schneller, aber dafür ist es auch leerer aufm Bildschirm, was das Feeling etwas drückt. Dow2 ist also mehr ein Skirmish Strategie Spiel als ein Echtzeit Strategiespiel und darauf muss ich mich wohl noch einstellen.
Irgendwie fehlt die Action, die es bei DoW noch gegeben hat (im 5vs5 Bildschirmfüllende Schlachten), alles hetzt nur von Punkt zu Punkt zum einnehmen und wenn es dann mal nen Kampf gibt, dann mit 5-6 Mann und Kommandierendem pro Seite an nem Objekt.
Das es derzeit keine Taktikabsprachen gibt, gut das kann ich nachvollziehen. Es sind alle relativ neu im Game, da wird viel rumprobiert und nicht so auf die Taktikabsprache geachtet.
Die Grafik ist aber hübsch und das jede Einheit noch Spezialfähigkeiten hat, auch ne nette Idee. Sound ist toll, da kann ich nicht meckern. Allerdings geht die deutsche Version von Space Marine Sarge im Anfangsvideo GAR nicht...
Die Level-Aufstiege sind auch in Ordnung, dass der Basenbau weggefallen ist, lässt sich verschmerzen. Die Sache mit dem "Eifer" bei SM (keine ahnung, wie der Balken beim Rest heisst) für Spezialaktionen find ich relativ gelungen, aber das nur getötete Gegner den Balken füllen, etwas einschränkend.
Und was definitiv fehlt, ist ne Multiplayerlounge mit Chaträumen und Treffpunkten, das System derzeit ist irgendwie "mager". Da hilft auch Steam oder Windows Live nix, die sind beide sehr unkomfortabel und umständlich. Ist da bei Release Besserung in Sicht oder bleibt das so?
Oder mach ich was falsch, wenn ich nach dem "idealen" Spiel suche und verpasse was?
Fazit für mich:
Es reisst mich nicht so mit wie DoW.
Es spielt sich zwar schneller, aber dafür ist es auch leerer aufm Bildschirm, was das Feeling etwas drückt. Dow2 ist also mehr ein Skirmish Strategie Spiel als ein Echtzeit Strategiespiel und darauf muss ich mich wohl noch einstellen.