DoW 2

hmmm ich bin ein bisschen enttäuscht nach dem ersten Spieltag muss ich ja gestehen.
Irgendwie fehlt die Action, die es bei DoW noch gegeben hat (im 5vs5 Bildschirmfüllende Schlachten), alles hetzt nur von Punkt zu Punkt zum einnehmen und wenn es dann mal nen Kampf gibt, dann mit 5-6 Mann und Kommandierendem pro Seite an nem Objekt.

Das es derzeit keine Taktikabsprachen gibt, gut das kann ich nachvollziehen. Es sind alle relativ neu im Game, da wird viel rumprobiert und nicht so auf die Taktikabsprache geachtet.

Die Grafik ist aber hübsch und das jede Einheit noch Spezialfähigkeiten hat, auch ne nette Idee. Sound ist toll, da kann ich nicht meckern. Allerdings geht die deutsche Version von Space Marine Sarge im Anfangsvideo GAR nicht...
Die Level-Aufstiege sind auch in Ordnung, dass der Basenbau weggefallen ist, lässt sich verschmerzen. Die Sache mit dem "Eifer" bei SM (keine ahnung, wie der Balken beim Rest heisst) für Spezialaktionen find ich relativ gelungen, aber das nur getötete Gegner den Balken füllen, etwas einschränkend.

Und was definitiv fehlt, ist ne Multiplayerlounge mit Chaträumen und Treffpunkten, das System derzeit ist irgendwie "mager". Da hilft auch Steam oder Windows Live nix, die sind beide sehr unkomfortabel und umständlich. Ist da bei Release Besserung in Sicht oder bleibt das so?
Oder mach ich was falsch, wenn ich nach dem "idealen" Spiel suche und verpasse was?

Fazit für mich:
Es reisst mich nicht so mit wie DoW.
Es spielt sich zwar schneller, aber dafür ist es auch leerer aufm Bildschirm, was das Feeling etwas drückt. Dow2 ist also mehr ein Skirmish Strategie Spiel als ein Echtzeit Strategiespiel und darauf muss ich mich wohl noch einstellen.
 
Die Umstellung ist für viele sicherlich gewöhnungsbedürftig und ich hab auch schon von einigen gehört, dass sie bei DOW 1 bleiben.

Es ist halt ein ganz anderes Spiel und hat mit Teil 1 nur die Lizenz gemeinsam.

Falls dich die Sprachausgabe stört, stell dein Steam einfach unter "Einstellungen" auf Englisch, und schon lädt Steam dir automatisch die englische Sprachausgabe runter. Hab ich auch gemacht und ist viel besser😉

Im 3vs3 kommen auch schon recht ansehnliche Scharmützel zustande, was die Masse betrifft. Da man munkelt, es seien auch 4vs4 Maps geplant, könnte der Effekt noch verstärkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 oder 2200?^^
@ Reaper2707: Rechtsklick auf die Datei, auf Eigenschaften (ganz unten), dann den Reiter Kompabilität auswählen und in die erste Box nen Häckchen machen. Hab aber kp, ob das nun hilft :S
Bei mir gibts keinen Reiter Kompabilität<_<
es gibt nur: Allgemein, digitale Signaturen, Sicherheit, Benutzerdefiniert und Details -.-
 
8v8? Im Leben nicht...
Die Kämpfe im 3vs3 werden schon öfters unübersichtlich genug.
Eine Chat-Lounge gibt es noch nicht, ich nehme aber an, dass sowas im fertigen Spiel dann dabei sein wird.
@Voice-System: Ich glaube gar keins... ich hatte ne Zeit lang mich nicht auf Mute (bei Live) und war gleichzeitig bei Skype -> alles kommt doppelt an (Live aber langsamer). Ich nehme an, dass es mit Steam+Live ähnlich ist.
Und danke für den Link, Zahnfleisch.
 
Steam ist schon was feines...kp wieso sich 50% der DoW II Community dagegen stemmt.😀

wahrscheinlich deshalb, weil es so monopolisierend ist und man es extra installieren muss. ich für meinen Teil hasse das. Ich weiß einfach gerne genau, welche Patchstufe mein Spiel nun ist, wo die Datein dazu stehen und was dazugehört. Wer weiß schon, was Steam noch alles zieht....
 
Wer weiß schon, was Steam noch alles zieht....

Ein klein wenig paranoid, findest du nicht? Es ist ja nicht so, als ob steamfreie Spiele ausstürben. Es ist halt eine praktische Sache, wenn im Hintergrund automatisch Updates runtergeladen werden. Allerdings werde ich niemals Spiele herunterladen, aus dem einfachen Grund, dass ich es bevorzuge, ein Spiel in der Hand zu halten. Solange nicht alle Spiele steamabhängig sind, ist es für mich ein praktisches "Tool", aberk keineswegs monopolisierend.
 
wahrscheinlich deshalb, weil es so monopolisierend ist und man es extra installieren muss. ich für meinen Teil hasse das. Ich weiß einfach gerne genau, welche Patchstufe mein Spiel nun ist, wo die Datein dazu stehen und was dazugehört. Wer weiß schon, was Steam noch alles zieht....

Diese Meinung kann ich einfach nicht Nachvollziehen Kollege.:lol:
Die Monopolstellung macht es einfacher für den Nutzer, da er sich nicht entscheiden oder Dutzende Programme al`a Steam installieren muss.
Desweiteren findest du die herunter geladenen Dateinen auch alle, wenn du mal das Steam Verzeichnis durchkämmen würdest. Außerdem legt Steam ein Update-Protokoll an in dem du nachschauen kannst, was es denn nun eben schon alles runter geladen hat.

Aber bitte. Ist deine Meinung mein Bester... das klären wir morgen.😛

Edit: Rawke hat`s ma wieder aufn Punkt getroffen.^^
 
Die Monopolstellung macht es einfacher für den Nutzer, da er sich nicht entscheiden oder Dutzende Programme al`a Steam installieren muss.

viel einfacher ist es, wenn man sich eine von mehreren Dutzend Internetseiten auswählen kann und dort den Download startet. Dann hat man die Auswahl, braucht kein Programm installieren und bekommt genau eine Datei.

Aber ich denke nicht, dass eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Steam viel bringt. ich mag es einfach nicht. Ob das nun mit Paranoia zu tun hat oder nicht, spielt wohl kaum die Rolle.
 
Wenn sich daran was geändert hat, korregiert mich bitte.

Also bei mir hats sich Steam auch nix gezogen und ich hab Steam nur wegen HL2 drauf und finde es nervig das ich es immer starten muss um HL2 oder DoW 2 zu spielen, genauso wenig gefällt mir Windows Live bis jetzt.
Weiß man ob das Originalspiel auch Steam braucht/benutzt?
Ist für mich völlig überflüssig, ich kauf nix dort und viele Games saugen sich Patches automatisch wenn man online spielen will oder haben gar nen Knopf/Menüpunkt zum aktualisieren daher brauch ich das eigentlich nicht, nur mal dazu. Ist aber wenn man darüber kauft/aktiv ist bestimmt ganz net.