DoW 2

Wie spielt man Tyras einigermaßen effektiv? Hormas + Termas sind ja eher Kanonnenfutter und doch nicht so billige das man so viele Trupps bauen könnte und Kriegr sind ja eher Nahkampflastig (ja gibt ne schusswaffe) und haben bei mir Problem da lebend hinzukommen, also ich weiß net kann es sein das man bei Tyras unbedingt nen Carni braucht? Und mir kommt der Schwarmtyrant irgendwie auch etwas schwächlich gegenüber dem Waghboss oder dem Space Marine Chef vor.
Hat jemand Tipps für mich?

Was mich nervt ist das man mancheHelden-Upgrades nach dem Tod noch mal neu ausrüsten muss finde das doof

Bei Tyraniden sind die wichtigste Einheit die Sporenminen. Die sind quasi dein Äquivalent zu den schweren Waffen der anderen Völker. Sie sind zwar unglaublich langsam, aber jeder Gegner tritt den Rückzug an wenn er sie sieht. Du musst versuchen die Gegner in die Falle zu locken, damit deine Minen nah genug herankommen.Du musst aber aufpassen, dass du sie weit weg von deinen eigenen Einheiten bewegst, da sie durch Feindbeschuss auch hochgehen.

Nimm als Helden nicht den Schwarmtyrant! Es gibt nur 2 Varianten wie er spielbar ist, entweder mit der Sprint Rüstung und dem Flächennahkampf oder mit Biozidkanone Unterstützer spielen. Als offensiver Held ist er erst sehr spät zu gebrauchen (und dann hast du auch den Zugriff auf Fexe). Es ist nicht ganz klar ob es ein Bug ist oder nicht, aber er ist von allen Nahkampfhelden der Schwächste (Oberkommandierender ohne Upgrades hat noch etwa halbe HP wenn er den Tyranten ohne Upgrades umgehauen hat). Der Venator und der Liktor sind beide wesentlich effektiver, da sie ohne Probleme schwere Waffen ausschalten können (der Venator gräbt sich hinter die Waffen und greift sie an, der Liktor zieht sich den Marine mit der schweren Waffe einfach heran)

Bei Tyras gibt es mehrere Spielvarianten.
Omenga hat schone in paar gute sachen Gesagt.

Hormaganten und Termaganten sind auch extrem effektiv, leider aber nur mit Kriegern oder dem Schwarmtyranten in der nähe.

Die hauptstärke die beim Schwamtyranten vergessen wurde, weswegen er meine Stnadart wahl ist.
Ist dieses Brut gebäude.
Es erlaubt KOSTENLOS alle ganten wieder aufzufüllen.
2 Hormaganten und ein Schwarmtyrant mit Biozid sind dort nicht wegzubekommen.

Meine Lieblinge sind die Krieger.
Mit Staechwürger die ideale Niederhalten einheit
Mit Biozid einer der besten Panzerjäger
Mit Nahkampfupgrade einfach nur NICE!!!

Es bei Tyras wichtig schnell auf 3te Tech zu kommen.
Venatoren für Trick gamer und Carnifexe für Heavy Fans.

Türme können nur
SM Tech Priest
Ork Mek

Viel Wichtiger Respanws:
SM Tech Priest
Warboss ( hat es eingebaut als Skill )
Tyra Schwarmtyrant ( dieses Teil ist das Beste da Ganten kostenlos und automatisch wieder aufgefüllt werden )
Eldar glaub jeder diese Pylonen und auch der Falcon ( was ihn wirklich hart macht )

Die gebauten Türme haben vieleicht 10% der Verteidigungs Türme.
Allerdings braucht man Panzerabwehrwaffen!!! Sonst stehen die eigenen leute minuten davor bis das ding kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Türme: Der Techmarine, sowie der Mek bei den Orks können Türme bauen.
@ Tut: Am linken Rand tauchen immer hinweise auf. Erkennt man ganz leicht an dem Buch-Symbol, übermäßig sinnvoll sind diese aber nicht. Gegen ne leicht KI zu spielen ist am Anfang, vor allem ohne CoH Erfahrung, sicher nicht verkehrt.
@ Iceeagle: Tyras effektiv... Sporenminen sind nicht verkehrt, aber kein must-have. Ich baue zu Anfang ein zweites Hormaganten-Sqaud, dann Absorber und wieder Hormas.
Bei Tyras extrem wichtig: immer nur mit der gesamten Armee kämpfen, ein Tak. SM zerlegt nen vollen Horma-Trupp.
Als Helden finde ich den Liktor am besten, er bekommt immer das Upgrade zum Unterdrücken wenn er unsichtbar zuschlägt. Der Venator ist auch sehr gut, man z.B. nen Tunnel bauen, Sporenminen durch und WUMMS!
Und für Tyras ist es fast immer zwinged erforderlich auf T3 zu kommen, um Carnifexe zu bauen. Außerdem ist als Tyra das 'X' häufig dein Freund 😉

€dit: +1 für Frank, die Kombo zieht gut, wobei die Pheromone auch nicht schlecht sind, die Respawnen alles im Bereich umsonst!
@ Dakka: Wie heißt du in der Beta? Bin für Übungen zu haben^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Iceeagle:

Hier ist ein thread, in dem näher die Funktion der Synapse eingegangen wird. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.

Insgesamt hatte es Omega Leviathan schon ganz gut getroffen, wobei ich beim Schwarmtyrant auch widersprechen muss. Das Brutnest ist sehr praktisch und er hat als einziger Held die Synapse, wodurch Absorber gegen Unterdrückungsfeuer (Supression) immun werden, was gerade im early game reichlich Vorteile gegen Schwere Waffen bringt, da man sie mit Absorbern im NK binden kann.

Sobald er dann die Biozidkanone hat, ist er schon sehr hart als Supporter.

Ich persönlich finde, dass Sporenminen und Absorber gerade am Anfang sehr nützlich sind und man immer welche bauen sollte. Sporenminen als Druckmittel und Absorber zum Punkte-Einnehmen/Schwere Waffen-Blocken.

Viel erfolg!

Zuletzt bearbeitet: